Was bin ich froh, einen Mac zu haben...

H

Herr_Rossi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
37
Soooo,

nachdem ich nun mal wieder einen ganzen (sonnigen) Nachmittag damit verbracht habe, den Windows XP Rechner des Vaters meiner Freundin von Viren und Trojanern zu reinigen, muss ich hier mal loswerden, dass ich verdammt froh darüber bin, selbst nur mit meinen Macs zu arbeiten... Von den ganzen anderen Vorteilen mal abgesehen...

Ich werde ihm jetzt auch ein altes PowerBook G4 besorgen, damit er sich nicht immer Sorgen machen muss (und ich mich nicht bei jedem Besuch nen halben Tag damit rumärgern muss)...

Ich kann gar nicht verstehen, wie ich es 11 Jahre lang mit Windows (95-XP) ausgehalten habe...

Schönes Wochenende noch...

Herr_Rossi
 
grins*
Die einen kaufen sich ein Opel, damit sie Basteln können, andere benutzen Win um basteln zu können, aber ohne sich die Finger dreckig zu machen, andere nutzen MacOS und haben lange weile und gehen mit ihrer Freund(in) ins Kino oder Theater oder oder oder .....
 
Apple geht dafür halt seit Beginn an einen strikten Weg.

- Stabiler und perfomanter Unterbau
- Verschlossenes System
- Angepasste Hardware

Das ganze noch mit ner schönen Hülle und einer leicht bedienender Gui und es sind die meisten happy, so wie ich.

Hätte aber gerne mal was neues zum Spielen. Der Mac Mini wird mir langweilig.

Zeit das neue Books kommen.
 
*hust*

Ich begreife nach wie vor nicht, wie die Leute es schaffen, sich permanent die Rechner mit Viren vollzumüllen. In mehr als 10 Jahren Windows habe ich nur 1 mal 'nen Trojaner draufgehabt (und selbst der war fix erkannt und eliminiert), ernsthaft verseucht waren meine Rechner noch nie. Kann nun aber auch nicht unbedingt sagen, dass ich übermäßig paraniod bin, was Rechnersicherung angeht.

Von daher..... :noplan:
 
Tja, da habt ihr wohl recht...

Wird Zeit, dass meine Freundin (und ihr Dad) das nun auch mal merken...
Naja, sie ist ja schon so weit, sich bald ein MacBook zu kaufen...

Und wie gesagt, ihr Dad bekommt ein 12" PB G4...

Dann hat der Spaß ;) ein Ende...
 
*hust*

Ich begreife nach wie vor nicht, wie die Leute es schaffen, sich permanent die Rechner mit Viren vollzumüllen.

das frage ich mich auch jedesmal. allen leuten, die mich gebeten haben, ihr windows "sicher" zu machen, hab ich lediglich firefox und thunderbird installiert, dazu die worte "klick nicht jeden mist an". keine viren, keine trojaner, garnichts.

naja, yet another apple-jubelthread.
 
Welch Irrglaube :D, dann darfst antanzen, weil er Probleme hat, ein Winprogramm zu Installieren "Ich klicke auf die exe und nix passiert. Du hast mir den Quatsch aufgeschwatzt, nun richte es auch!" :D
 
Ich hab in 15 Jahren Windows in allen Versionen nie einen einzigen Virus oder Trojaner gehabt. Stets updaten und nicht jede Spam öffnen bzw. auf jeden dreckigen Pornolink klicken. Vielleicht sollte der Vater Deiner Freundin mal alle Servicepacks installieren, alle Updates laufen lassen, Antivirus installieren und den Kopf beim surfen anschalten. Sorry, aber ich kann dieses ganze einfälltige Windows bashing nicht mehr lesen.
 
Hehe...

der Vater ist schon 72, und nicht so 100%ig fit, was Computer angeht... Da ist das leichter gesagt, als getan, mit dem Kopf beim Surfen anstellen...

Ach, das wird schon...

Und was das Apple-jubeln angeht... Ich würd' auch über Linux jubeln... ist glaube ich mehr ein Win-Bashing, was mich angeht... Apple hat durchaus auch so seine (kleinen) Mac(k)en...

LG, Herr_Rossi
 
am sichersten ist es noch mit windows, wenn man erst garnicht mit dem internet verbunden ist.
 
Tja, hättest du im Winter mal 5 Minuten investiert und ihm ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet, hättest du heute die Sonne genießen können.

Stop windows-bashing, start Rossi-bashing :D:D:D
 
- Stabiler und perfomanter Unterbau
- Verschlossenes System
- Angepasste Hardware

Zeit das neue Books kommen.

Ja, von "stabilem Unterbau" kann leider keine Rede sein, zumindest bei den MacBooks (wenn damit die Hardware gemeint ist).

Auf neue Books hätte ich auch große Lust, hoffentlich stimmt da dann auch wieder die Qualität, insbesondere was Gehäuse und Display anbelangt....
 
Ich weiß auch nicht, wie manche Leute das immer schaffen, Viren einzufangen. Hab in knapp 10 Jahren Windows auch nicht einen einzigen gehabt.

Wobei viele (auch durch den ganzen ComputerBlöd-Quatsch) oft, sobald irgendwas nicht wie gewohnt funktioniert (z.B. weil sie eine Verknüpfung vom Desktop gelöscht haben und jetzt das Programm nicht mehr finden) laut schreien, sie hätten einen Virus.
Aber den einzigen Virus den Sie haben, sitzt da immer vor dem Bildschirm...
 
Ja, von "stabilem Unterbau" kann leider keine Rede sein, zumindest bei den MacBooks (wenn damit die Hardware gemeint ist).

Auf neue Books hätte ich auch große Lust, hoffentlich stimmt da dann auch wieder die Qualität, insbesondere was Gehäuse und Display anbelangt....

Meinte in der Tat das OS.
 
@ Panther94:
Tja, da haste wohl recht, nur hab ich das nicht eingerichtet, sondern bin nur alle paar Monate mal da... Das hat leider jemand anderes verbrochen... Ich war halt nur heute zur falschen Zeit am falschen Ort. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Rossi: Automatische Updates sind bei XP hoffentlich aktiviert, oder?
 
Zurück
Oben Unten