was bezahlen händler im einkauf für das 4s?

F

flyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
464
Reaktionspunkte
52
Frage ist der Titel. Was meint ihr bzw wer weiß es?

Wie sieht es mit t-m, Vodafone und O2 aus?
 
Also wissen könnte es die Einkaufsabteilung von Vodafone, O2 etc. ;)
 
Die Einkaufspreise für Apple Produkte sind extrem hoch. Da bleibt fast nichts hängen (Du hast Margen zwischen 5-10%). Wobei die meisten sich eher im unteren Bereich ansiedeln.
 
Frage ist der Titel. Was meint ihr bzw wer weiß es? Wie sieht es mit t-m, Vodafone und O2 aus?

Das werden wohl nur eine Handvoll Einkäufer wissen ;)

Wenn man aber andere Modelle sich anschaut und sieht, wie teuer sie waren bei der Markteinführung und wie billig sie nach 3 bis 4 Jahren noch sind. Also neu, dann kannst du eventuell Rückschlüsse ziehen auf die Gewinnspanne.
Rechne mit ca. 500% Gewinn ;)
 
Das werden wohl nur eine Handvoll Einkäufer wissen ;)

Wenn man aber andere Modelle sich anschaut und sieht, wie teuer sie waren bei der Markteinführung und wie billig sie nach 3 bis 4 Jahren noch sind. Also neu, dann kannst du eventuell Rückschlüsse ziehen auf die Gewinnspanne.
Rechne mit ca. 500% Gewinn ;)



*lol* was ist denn das für eine blödsinnige Logik? :D

Also etwas höher müssen die Gewinnspannen schon ausfallen als 5-10%, sonst könnten Apple-Reseller nicht 5% unter den Original Apple-Preise verkaufen ;)

Und ich würde mal vermuten, daß die Spanne beim iPhone noch etwas höher ist als bei einem iMac. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
 
*lol* was ist denn das für eine blödsinnige Logik?

:D :hehehe: na ja :hehehe:

Irgendeiner hat doch mal versucht das Kindl im ek aus zurechnen... War auch totaler Blödsinn :D

Samsung galaxy s2, was ja dem iPhone recht ähnlich sein soll :hehehe: Na ja für Apple auf alle fälle
Soll wohl angeblich inkl. Gewinn für Samsung und Produktionskosten ca. 120,-$ kosten... Verkauft wird es um die 250,-$

Wenn ich mir Gewinne bei dem iPhone per Aktie ansehe, könnten wohl die Produktionskosten (iPhone kann ja weniger) um die 90,- bis 100,-$ liegen.
Der EK wird also irgendwas zwischen 100,-$ und 200,-$ liegen... :hehehe:
 
:D :hehehe: na ja :hehehe:

Irgendeiner hat doch mal versucht das Kindl im ek aus zurechnen... War auch totaler Blödsinn :D

Samsung galaxy s2, was ja dem iPhone recht ähnlich sein soll :hehehe: Na ja für Apple auf alle fälle
Soll wohl angeblich inkl. Gewinn für Samsung und Produktionskosten ca. 120,-$ kosten... Verkauft wird es um die 250,-$

Wenn ich mir Gewinne bei dem iPhone per Aktie ansehe, könnten wohl die Produktionskosten (iPhone kann ja weniger) um die 90,- bis 100,-$ liegen.
Der EK wird also irgendwas zwischen 100,-$ und 200,-$ liegen... :hehehe:


Beim 4S 16Gb liegen die Produktionskoten bei 196$
 
*lol* Da vergißt Du aber den wesentlichsten Teil: nämlich die Entwicklungskosten! Wenn die Produktionskosten bei 90-100$ liegen würden, kannst Du die Entwicklungskosten auf etwa 200-300$ schätzen ;)
 
*lol* Da vergißt Du aber den wesentlichsten Teil: nämlich die Entwicklungskosten! Wenn die Produktionskosten bei 90-100$ liegen würden, kannst Du die Entwicklungskosten auf etwa 200-300$ schätzen

:hehehe: Seid wann kosten Praktikanten Geld :crack:

Wie gesagt, ich ziehe mal die Mitbewerber gerne zum Vergleich mit ran :)
 
Das ist ein schlechter Vergleich, weil nachbauen immer weniger kostet als etwas völlig neu zu entwickeln! ;)

Einen Weg zu gehen, den jemand anders vor einem schon gegangen ist und freigeräumt hat, ist doch deutlich einfacher, als sich völlig allein durch den Urwald zu schlagen :p
 
Zurück
Oben Unten