Was benötige ich um mit dem neuen iMac per WLAN ins Internet zu gehen?

Diskutiere mit über: Was benötige ich um mit dem neuen iMac per WLAN ins Internet zu gehen? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Gerstenmann

    Gerstenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2004
    Hallo liebe Macianer,
    ich bräuchte mal einen guten Rat von euch.

    Ich habe mir kürzlich den neuen iMac mit Intel-Chip zugelegt. Jetzt möchte ich damit per DSL ins Internet. Bisher bin ich privat nur übers 56k-Modem gesurft und habe eigentlich keine große Ahnung von DSL. Da meine Telefonbuchse und mein Schreibtisch mit Mac ca. 20m auseinanderliegen würde ich das gerne über WLAN bewerkstelligen. Heute abend kommt jetzt der Kundenberater meines Telefonanbieters (ist ein kleiner aber günstiger regionaler Anbieter in Saarbrücken) und ich hoffe das der mir genau sagt wie alles funktioniert. Nur ist es ja leider so, das ein Mac noch für einige sowas wie ein Ding von einem anderen Stern ist… und deshalb wende ich mich an euch.

    Was benötige ich um mit dem neuen iMac per WLAN ins Internet zu gehen? Im Mac ist ja schon eine Airport-Extreme-Karte serienmäßig drin. Erkennt diese das WLAN-Modem problemlos oder brauche ich noch eine Airport-Basisstation? Worauf muss ich achten?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    Grüße, Gerstenmann
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Du brauchst genau das gleiche wie bei jedem Rechner. Dabei ist vollkommen egal ob Mac oder nicht Mac, ob PowerPC Mac oder Intel Mac. Du brauchst einen WLAN-Access-Point aka WLAN-Router. Die gibt es von allen möglichen Herstellern. Wenn Du hier im Forum nach "WLAN" und "Router" suchst, wirst Du jede Menge Beiträge dazu finden.

    Pingu
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    WLAN und Airport benutzen ein und den selben Standard.
    In der PC Welt heisst es halt WLAN und bei Apple Airport.

    Meine Schwester surft zum Beispiel uber einen Arcor WLAN Router
    mit Ihrem iBook via Airport, während Ihr Mann mit seinem PC über
    den gleichen Router mit einem WLAN USB Stick verbunden ist.
    Das klappt ohne Probleme! :)
     
  4. jan iB G4

    jan iB G4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    25.11.2005
    Na ja, vielleicht erstmal nen DSL Anbieter herraus suchen. Ich persönlich benutze T - Online mit 2MBit und Flatrate! Macht unterm Strich mit Telefonanschluss im Monat 42 Euro! Da bekommst du dann nen Wlanrouter wenn du einen möchtest, und die sind sehr gut, keinerlei Probleme beim Einrichten. Wenn du in ner City wohnst und deinen Telefonanschluss hast du ja schon, kannst ja auch mal bei 1und1 schauen, ob die nicht ein gutes Angebot haben! City Flat nur 4,95 Euro! Kann dir nur raten, minimum gleich ne 2Mbit leitung zu nehmen! Ist für die Zukunft besser und surft sich auch noch angenehmer! Na denn, viel Glück! MFG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - benötige dem neuen Forum Datum
Zweiten Dropbox account entfernen - benötige Hilfe Internet- und Netzwerk-Software 10.01.2014
Cyberduck - Benötige Hilfe mit der SkipList Internet- und Netzwerk-Software 03.08.2011
Benötige Hilfe bei GarageSale Internet- und Netzwerk-Software 07.02.2011
Benötige Hilfe bei Netzwerkprofilen/Umgebungen (z.B. Home / Unterwegs) Internet- und Netzwerk-Software 14.01.2011
Ich benötige Hilfe bei Skype Internet- und Netzwerk-Software 11.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche