Was benötige ich?! (DV-Cam, Software usw.?)

der stand im geschäft, von yamaha war der...gibt aber auch pioneer, wobei der yamaha bisher das beste ar was ich außer panasonic gesehen hab
 
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Sony DCR HC 14?
 
nachtrag zu DV-in:
ich hab mir grad einen fertigen film auf band gespielt und am fernseher begutachtet. tja da war doch tatsächlich ein übergang unbrauchbar - mein fehler. die DVD wäre schrott, das band überspiel ich einfach wieder. ;)

ww
 
schlaues wildes wasser
*g* ich brenn sie alle zuerst auf dvd-ram, wenn se laufen kommen se dann auf r´s
 
v-X schrieb:
schlaues wildes wasser
*g* ich brenn sie alle zuerst auf dvd-ram, wenn se laufen kommen se dann auf r´s
da gibt es ein klitzekleines problemchen. iDVD mag nach meinem wissen nur DVD-R. ;)

ok es gibt umwege ;)

ww
 
das nen ich ein großes problemchen, dvdstudiopro mag glaub ich mehr
 
v-X schrieb:
das nen ich ein großes problemchen, dvdstudiopro mag glaub ich mehr
DVD Studio pro ist egal worauf du toastest, da es die fertige DVD als image ablegt und dir die weitere vorgehensweise überlassen ist. nur nehme ich an, dass ein anfänger sich nicht gleich die production suite kauft. ;)

ww
 
Hola!

hhhmm, es ist die Panasonic NV GS11 geworden ;-)
Bin bisher auch sehr zufrieden damit ... jetzt wollte ich gerade mal den Versuch machen und was zum MAC überspielen!
Jetzt steht in der Anleitung man möchte bitte PC (oder halt MAC) ausschalten dann alles anpinnen und dann starten, dann die CAM an, da es sonst zu Spannungsschäden kommen kann ?!

v-X ist das bei dir auch so?!
Ist das normal!? Immerhin schließe ich meine externe HD auch im Betrieb dazu ?!
 
Da ich die Anleitungen nie ganz durchlese :) habe ich diesen Punkt noch nicht gelesen und die Cam immer im Betrieb angesteckt und nach dem Abmelden auch im Betrieb rausgezogen ! Bis jetzt kein Problem !
 
Hallo

Ich habe eine Panasonic NV GS - 120 ...
wenn ich die Kamera mit meinem Ibook verbinde kommt ein Fehler in iMovie und zwar steht dann da "Kamera: Kommunikationsfehler"

Was mache ich falsch ?? Die Kamera und das Ibook habe ich mit Firewire verbunden.

Bin dankbar für jede Antwort

Kikone
 
...

Hola Kikone!

hmmm, wie du wohl gelesen hast, bin ich noch nicht wirklich ein Profil in den Bereich. Aber ich mache es immer so:

Book starten
FW-Kabel an die "Off"-Cam, dann ans Book, dann Cam anschalten. iMovie erkennt dann die Cam sofort.

Komisch das er sich bei dir so anstellt?!
Hab leider keine weiteren Idee ...

Übrigens - Willkommen bei MacUser.de :d
 
ich probiers gleich mal :) danke für die schnelle antwort :)
kikone
 
nope geht immer noch nicht ... kann ich noch was anderes probieren ??
HILFE
 
Zweituser?!

Hola!

hhhmm, hast du noch nen zweiten User auf deinem System?!
Probiers doch mal damit, oder erstelle probehalber nen zweiten ... nur ne Idee!
 
ahhh habs gefunden ... hatte einen schalter an der kamera falsch ... *schäm*
danke für deine freeek :)

by the way ... wirds ein junge oder ein mädchen ? ;-)
Kikone
 
Hehe, ok - was wars denn für nen Schalter, nur für den Fall das es bei mir auch mal nicht mehr geht ;o)

BTW: ist schon geworden - a Mädel :d guckst du eve.kracke.net, da gibt es auch schon meine ersten Film-Versuche (User: "eve", Pass: "eve-greta")
 
freeek! schrieb:
Hehe, ok - was wars denn für nen Schalter, nur für den Fall das es bei mir auch mal nicht mehr geht ;o)

Die Kamera darf nicht im PC-Verbindungsmodus sein, sondern muss auf Band-Wiedergabemodus geschaltet werden! Sonst meldet iMovie den Kommunikationsfehler.
 
Zurück
Oben Unten