Was bekomme ich noch für ein Powerbook G4

F

fischmac43

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Was denkt ihr bekomme ich noch für mein Powerbook.

PowerPc G4 1,5 Ghz.
1,25 Gb Speicher
15"
80 GB Festplatte
Radeon Grafik
BT
Wlan..usw

ein gutes Jahr alt.
 
Willkommen bei MacUser!

Schau bei eBay zu welchem Preis vergleichbare Geräte weggehen. Ist IMHO die zuverlässigste Quelle. ;)

MfG, juniorclub.
 
bei macnews.de gibt es eine Gebraucht-Preisliste.

haekel
 
ca. 1000 - 1200 Euro
 
Nach ebay - Recherche eher 800 - 900, je nach Zustand.

Für 1300 gibts noch Neugeräte im Ausverkauf...
 
Das halte ich für zu wenig. Ich denke eher 1100-1200 Euro sind realistisch. Das hängt aber auch davon ab, ob die Kiste schon den Sudden Motion Sensor hat. und das 2-Finger Trackpad hat. Wenn nicht, sind die oben angegebenen 800-900 Euro realistisch. Bei dem neuen Powerbook 1,5 Ghz 15" mit den neuen Features sollte mein zuerst angegebener Preisrahmen stimmig sein. Auch das beruht auf Ebay Recherchen.

Frank Thomas
 
Na, ich weiss nicht. 1200 für ein 1 Jahr altes 1,5er PB, wo man für 1300 ein neues 1,67er bekommt?
 
habe fuer mein 12"PB G4 noch 900 EUR bekommen.

512 MB ASpeicher
100 GB Festplatte
Radeon Grafik
BT
Wlan..usw
 
@ Loki Meph.

Naja, was viele beobachten ist zumeist wenig evaluiert. Es gibt in der Tat Powerbooks 1,67 Ghz die keinen SMS haben, auch kein 2 Finger Tracki und die bringen natürlich manchmal weniger als ein 1,5er, dass dies alles hat. Die neuen PB mit High Reso. z. B. gehen, je nach Ausstattung nicht unter 1400 Euro weg, wie ich oft beobachten konnte. Und wenn das Ding dann noch 2GB Ram hat, zahlt man für ein solches Powerbook auch gerne mal 1450 oder gar 1500 Euro. Die 15" 1,5 Ghz mit 1GB Ram oder mehr und SMS und Fingertracki gehen in der Tat nie, und das habe ich genau beobachtet, unter 1050 Euro weg.


Gruß

Frank T.
 
dasich schrieb:
Es gibt in der Tat Powerbooks 1,67 Ghz die keinen SMS haben, auch kein 2 Finger Tracki ...
Sowas gibts aber nicht wirklich, oder?

"Die sind nich orichinoool!"
 
Stimmt, hast recht, irrte mich, die 1,67ner haben das alle. Aber nicht alle 1,5er.

Frank T.
 
dasich schrieb:
Stimmt, hast recht, irrte mich, die 1,67ner haben das alle. Aber nicht alle 1,5er.
Stimmt, denn das 1.5er gabs als TopModell (April 2004 bis Jänner 2005) noch ohne SMS und dann als "kleines 15er" zum 1.67er TopModell (Jänner 2005 bis Oktober 2005) mit SMS. Ab Oktober 2005 gabs dann nur mehr das 1.67er mit dem anderen Display.

MfG, juniorclub.
 
naja so tolle Features die gleich 300€ aufschlagen sind das doch nicht
Scrollen geht auch mit einem kleinen Tool und wenn mein Powerbook runterfällt ist es eh am A...
 
Silvercloud schrieb:
naja so tolle Features die gleich 300€ aufschlagen sind das doch nicht
Scrollen geht auch mit einem kleinen Tool und wenn mein Powerbook runterfällt ist es eh am A...


:hehehe:
 
Mein Kollege hat seins mit identischer Ausstattung (deins hat doch Superdrive, oder?), aber mit AppleCare Garantie, 13 Monate alt für 1300.- Euro über die Macnews-Kleinanzeigen verkauft.

Frank
 
Ja, so in etwas gehen die auch weg. Das habe ich auch beobachtet. Aber naja, ist ja auch rille, ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück beim Verkaufen.


Frank T.
 
Dann könnten wir uns darauf einigen, dass 1100 ein realistischer Wert sein dürfte?
 
Wieviel war den der neupreis für das ein jahr alte ding, wenn man fragen darf. Um sich ein Bild über den Wertzerfall machen zu können.
 
Zurück
Oben Unten