Was bekomme ich noch für ein Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fischmac43, 28.06.2006.

  1. fischmac43

    fischmac43 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Hallo.

    Was denkt ihr bekomme ich noch für mein Powerbook.

    PowerPc G4 1,5 Ghz.
    1,25 Gb Speicher
    15"
    80 GB Festplatte
    Radeon Grafik
    BT
    Wlan..usw

    ein gutes Jahr alt.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Willkommen bei MacUser!

    Schau bei eBay zu welchem Preis vergleichbare Geräte weggehen. Ist IMHO die zuverlässigste Quelle. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. haekel

    haekel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    bei macnews.de gibt es eine Gebraucht-Preisliste.

    haekel
     
  4. martin-f5

    martin-f5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    ca. 1000 - 1200 Euro
     
  5. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    105
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Nach ebay - Recherche eher 800 - 900, je nach Zustand.

    Für 1300 gibts noch Neugeräte im Ausverkauf...
     
  6. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Das halte ich für zu wenig. Ich denke eher 1100-1200 Euro sind realistisch. Das hängt aber auch davon ab, ob die Kiste schon den Sudden Motion Sensor hat. und das 2-Finger Trackpad hat. Wenn nicht, sind die oben angegebenen 800-900 Euro realistisch. Bei dem neuen Powerbook 1,5 Ghz 15" mit den neuen Features sollte mein zuerst angegebener Preisrahmen stimmig sein. Auch das beruht auf Ebay Recherchen.

    Frank Thomas
     
  7. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    105
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Na, ich weiss nicht. 1200 für ein 1 Jahr altes 1,5er PB, wo man für 1300 ein neues 1,67er bekommt?
     
  8. unipolar

    unipolar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.04.2005
    habe fuer mein 12"PB G4 noch 900 EUR bekommen.

    512 MB ASpeicher
    100 GB Festplatte
    Radeon Grafik
    BT
    Wlan..usw
     
  9. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    @ Loki Meph.

    Naja, was viele beobachten ist zumeist wenig evaluiert. Es gibt in der Tat Powerbooks 1,67 Ghz die keinen SMS haben, auch kein 2 Finger Tracki und die bringen natürlich manchmal weniger als ein 1,5er, dass dies alles hat. Die neuen PB mit High Reso. z. B. gehen, je nach Ausstattung nicht unter 1400 Euro weg, wie ich oft beobachten konnte. Und wenn das Ding dann noch 2GB Ram hat, zahlt man für ein solches Powerbook auch gerne mal 1450 oder gar 1500 Euro. Die 15" 1,5 Ghz mit 1GB Ram oder mehr und SMS und Fingertracki gehen in der Tat nie, und das habe ich genau beobachtet, unter 1050 Euro weg.


    Gruß

    Frank T.
     
  10. Loki Mephisto

    Loki Mephisto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    105
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Sowas gibts aber nicht wirklich, oder?

    "Die sind nich orichinoool!"
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen