Was beim PathFinder nicht funktioniert.

G

Geheimagent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, teste gerade den PathFinder, bin gerade auf eine Funktion gestoßen, die er gegenüber dem Finder nicht ausführt. Alle die andere Nachteile oder Lösungsvorschläge haben bitte ich diese hier zu veröffentlichen.
Wenn ich in iTunes Apfel R drücke bei einem angewählten Song, dann öffnet sich normalerweise der Ordner, in dem die Datei sich befindet. Mit PathFinder und ausgeschaltetem Finder geschiet nichts, PathFinder reagiert auf diese Aktion nicht.
 
Die Farben der Etiketten werden im Pathfinder nicht so knallig dargestellt, wie im Finder.
 
ja die Funktion bei iTunes ganz nett, aber ob da der Path Finder dran schuld ist. Mich hat ehrlich gesagt das fehlen dieser Funktion noch nie gestört. Ich nutze den Path Finder schon seit August und brauche den Finder absolut nicht, außer zum manchmal den Papierkorb leeren.
 
Die Funktion des Ordner aufrufen aus iTunes ist mir sehr wichtig, und sie funktioniert im Finder, also ein Mangel, den der PathFinder hat.
 
Bei pdf-Dateien ruft der Pathfinder statt Vorschau seine eigene Bildanzeige an, die jedoch keine Seitenansicht hat.
Die Suchfunktion oben rechts kann nicht auf "Auswahl" "inprivat" etc eingestellt weerden.
 
bei mir wird die Vorschau genommen, bei Path Finder, das kannst du ja einstellen. Wenn dir so viele Sachen nicht passen, dann bleib doch beim Finder, da du diesen ja besser findest.
 
Es ist nicht so dass mir so viele Dinge nicht passen, es gibt natürlich einige Vorzüge, aber bis dato ist es noch sehr wenig, was ich entdeckt habe.
Wo kann man das einstellen?
 
Vorteil ist natürlich schon mal, dass man ohne Probleme sich alle versteckten Dateien anzeigen lassen kann.
 
Geheimagent schrieb:
Es ist nicht so dass mir so viele Dinge nicht passen, es gibt natürlich einige Vorzüge, aber bis dato ist es noch sehr wenig, was ich entdeckt habe.
Wo kann man das einstellen?

Apfel + I auf die Datei
 
Ne, tut mir leid, das funktioniert nicht. Sonst hätte ich mich nicht beschwert, das ist ja wohl auch echter Standard Apfel I.
 
bei mir geht es ohne Problem ?

Ach schau mal in die Einstellungen rein, vielleicht kann man es da einstellen.
 
Stimmt unter Einstellungen gibt es den Begriff Programme, dort kann man unter Programme jeweils aktiviren, ob es im PathFinder geöffnet werden soll, oder im jeweiligen Programm. Also funktioniert es doch. :D
Und natürlich gibt es doch einiges was ich klasse finde am Pathfinder:
1. Drop Stack
2.Der Papierkorb, meistens ist es einfacher dort den Müll reinzuwerfen, als ins Dock. Gerade benutzte Objekte aus dem Netzwerk lassen sich mitunter im Finder nicht in den Papierkorb werfen. Über den Pathfinder ist es möglich.
3.Favoriten Sehr geil, dadurch kann man viel schneller Navigieren.
4. So wie ich das sehe lassen sich Images direkt aus dem PathFinder erstellen.
5.Versteckte Dateien lassen sich mit einem Knopfdruck anwenden.
6.Die ein und ausklappbare Konsole - obwohl ich sie bei OS X eigentlich nie benutze, bei Suse Linux eigentlich ständig.
7.Rechts die Vorschau und Informationsleiste

Falls noch jemanden irgendwelche Vorzüge oder Nachteile des PathFinders weiss, kann er sie hier verewigen, ich wäre sehr dankbar für die Info.
 
Ich finde ziemelich gut, das man die Sortierreihenfolge festlegen kann, also erst Ordner dann Dateien. Auch wenns nicht maclike ist, finde ich das übersichtlicher.

Außerdem bekommt man in jeder Ansicht, einen Vorschau und Ifnformationen zum File wenn man den Drawer offen hat.

Auch sehr praktisch ist der angezeigte Pfad wo man gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Sotierrehenfolge angeht, ist Dein Vorschlag ja eher Linuxmäßig. Das hat mich an meinem Linux-Server immer gestört, ist natürlich reine Geschmackssache, aber Glücklicherweise kann man das auch aus- bzw. umschalten.
Den Pfad kann man schon leicht übersehen, hier wäre es toll wenn man diesen wie bei Linux eintippen könnte BSP: /Panther/user/geheimagent/Dokumente/
Beim Finder ist man davon weit entfernt. Gerade wenn man ein BackUp auf der gleichen Partition macht, ist man hoffnungslos verloren. Bsp: /Panther/user/geheimagent/Dokumente/ gegenüber /Panther/BackUp/geheimagent/Dokumente/
Allerdings finde ich kommt man nicht intuitiv uf die Vorteile des PathFinders, viele Dinge sind sehr versteckt, was echt schade ist.
 
Mir ist ja noch eine Funktion eingefallen, die ich im Pathfinder sehr schätze: Wenn ich die den Namen ändern will, wird die Endbezeichnung für die Datei (Bsp: .jpg) nicht gleich makiert. Bei Drag&Drop für den Namen ist das sehr wichtig.
 
Klasse ist auch der eingebaute Imageviewer, damit spart man sich einen anderen Bildbrowser.
 
ein Texteditor ist ja auch noch drin und ein Terminal.
 
Zurück
Oben Unten