Was bedeutet: PAL (768 x 576, 25fps)

Diskutiere mit über: Was bedeutet: PAL (768 x 576, 25fps) im Mac OS X Apps Forum

  1. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Hallo Leute

    Ich bin gerade an einem Amateur-Film-Wettbewerb am mitmachen, und da soll man den Film möglichst als "PAL (768 x 576, 25fps)" abgeben. Nur weiss ich nicht was das heisst.

    Das Filmchen schneide ich im iMovie zusammen, kann man da sowas ganz bequem per Knopfdruck so speichern? - Sorry ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet... :(
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
  3. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    OK, das ist ja schon mal sehr interessant, danke!
    Wenn ich nun vom iMovie aus ins iDVD gehe und mir da eine DVD bastle, ist das dann automatisch dieses Format oder gibt es da verschiedenes? und was sind den die 25fps? sind das Filder Pro Sekunde?
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Frames per second...
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    frames per second...

    in imovie / idvd musst du nur aufpassen dass auch PAL als format gewählt ist und nicht NTSC.
    alle normalen in D erhältlichen camcorder nehmen im PAL format auf.
     
  6. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:

    Danke euch für eure Antworten. Man wird immer klüger hier... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche