Was bedeutet: PAL (768 x 576, 25fps)

F

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich bin gerade an einem Amateur-Film-Wettbewerb am mitmachen, und da soll man den Film möglichst als "PAL (768 x 576, 25fps)" abgeben. Nur weiss ich nicht was das heisst.

Das Filmchen schneide ich im iMovie zusammen, kann man da sowas ganz bequem per Knopfdruck so speichern? - Sorry ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet... :(
 
nicolas-eric schrieb:
... TV-standard und bildformat. ...

OK, das ist ja schon mal sehr interessant, danke!
Wenn ich nun vom iMovie aus ins iDVD gehe und mir da eine DVD bastle, ist das dann automatisch dieses Format oder gibt es da verschiedenes? und was sind den die 25fps? sind das Filder Pro Sekunde?
 
Frames per second...
 
frames per second...

in imovie / idvd musst du nur aufpassen dass auch PAL als format gewählt ist und nicht NTSC.
alle normalen in D erhältlichen camcorder nehmen im PAL format auf.
 
nicolas-eric schrieb:
... frames per second ...

Hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes:

Danke euch für eure Antworten. Man wird immer klüger hier... :)
 
Zurück
Oben Unten