Was bedeutet "mounten" ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Berlino, 04.04.2007.

  1. Berlino

    Berlino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    Hallo,

    ich lese hier ja schon 'ne ganze Weile mit, aber eine Frage kann ich mir nicht beantworten und bitte daher um Hilfe.
    Was bedeutet ein Image zu "mounten" oder beziehungsweise was macht das ?
    Danke !
     
  2. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    99
    MacUser seit:
    17.06.2004
  3. agebel

    agebel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    28.07.2006
    Mounten bedeuted das Hinzufügen eines physischen Dateisystems (Festplatte, CD, Image, etc) zum virtuellen Dateisystem (das, womit du, bzw. deine Anwendungsprogramme etwas anfangen können)
     
  4. Berlino

    Berlino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2006
    @ Furcas & agebel :

    Merci
     
  5. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Es heißt angeblich mounten, weil früher Laufwerke (die noch von Männern getragen werden mussten) ans Rechnersystem richtiggehend angeschlossen, also montiert wurden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen