Was bedeutet "Laden" im App Store?

T

tifi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
121
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen,

das Upgrade auf Mavericks war erste Mac OS X Ubgrade für mich. Hab ich gemacht und gut.
Nun steht ich im App Store bei dem Ugrade, da wo sonst "installieren" steht, laden.

Was hat das zu bedeuten? Mag mir das jemand erklären?

Danke und Gruß,

tifi

2014-01-13_17-40-16.jpg
 
Das steht wenn du ein gekauftes App nochmal downloaden willst.
EDIT: Stimmt wahrscheinlich nicht, bei mir steht Installieren, sorry
 
"Installieren" steht dort, wenn die Datei bereits geladen ist. Dies kann für dich unbemerkt im Hintergrund geschehen, solange du das nicht (de)aktiviert hast.
Aus "Installieren" wird "Laden", wenn die Datei sich noch nicht auf deinem Computer befindet.

Die geladene Datei, mittels der ein OSX Update installiert wird, wird nach dem Abschluss dieser Installation automatisch gelöscht, befindet sich also nicht mehr auf deinem Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tifi
Installieren steht aber auch bei Apps, die ich noch nie angeklickt habe. Von daher passt das nicht ganz. Aber der Rest scheint logisch.
Warum sollte ich mir aber die Upgrade Datei laden wenn es schon installiert ist? Hat das einen praktischen nutzen? Und wo würde die landen?
 
Welche Apps sind das? Es gibt einige, die automatisch mit dabei sind. Die muessen dann nur noch installiert werden.
 
OSX hat eine Ausnahme, dort steht "laden" und nicht "installiert" da hier ein Installationsprogramm heruntergeladen wird und nicht wie in allen anderen Fällen das Programm ansich, das Installationsprogramm wird wiederum nach erfolgter Installation gelöscht.
 
Alle "gratis Apps" dachte ich, musste aber gerade feststellen, dass da erst "Gratis" steht und erst nach einem Klick "App installieren".

Damit ist das von Beschriebene Kaito völlig schlüssig.

Aber warum ich mir Mavericks noch mal nach der Intallation laden sollte erschließt sich mir nicht.
 
Aber warum ich mir Mavericks noch mal nach der Intallation laden sollte erschließt sich mir nicht.

Das bedeutet nicht das du es noch mal laden sollt, sondern kannst ;) Ist aber nicht notwendig. Warum laden und nicht installiert steht, habe ich oben beschrieben.
 
Aber warum ich mir Mavericks noch mal nach der Intallation laden sollte erschließt sich mir nicht.

wenn du zum Beispiel vergessen hast vor der Installation einen Installationsstick zu erstellen, dann könnte ein erneutes laden auch bei bereits installiertem Mavericks durchaus sinnvoll sein, dieses wäre eine Möglichkeit.
 
Wird die das dann in den Downloadordner geladen oder kann man das selber festlegen?
Hab gerade nicht genügend Platz um das auszuprobieren...
 
Die Datei liegt dann im programmeordner,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tifi
Zurück
Oben Unten