Was bedeutet in Mail "Anhänge Windows-kompatibel senden"?

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Kann mir das jemand sagen?

Wenn ich einen Anhang anhänge (!), dann erscheint beim Auswählen der Datei eine kleine Checkbox, in der "Anhänge Windowskompatibel senden" steht. Sende ich die Datei wirklich nicht Windowskompatibel, wenn ich das nicht anklicke?

Was hat es damit auf sich?

Danke!
 
Keine Ahnung ;). Ich hab diesbezüglich noch keinen Unterscheid feststellen können; meine Anhänge kommen immer an.
 
wenn du zum beispiel eine pdf datei nicht als abc.pdf, sondern abc gespeichert hast, dann wird die pdf datei ohne endung bei windows angezeigt und kann nicht geöffnet werden bzw erst wenn der windows user selbst .pdf ergänzt
 
Aber leider kommt es immer wieder trotzdem zu dem Dilemma, dass eine von MAC auf Dose geschickt Word-Datei nicht gelesen werden kann, wenn man ein Dokument - Windowskompatibel hin oder her - mit der Option 'Senden als Anhang' direkt aus Word schickt, ohne es vorher geschlossen zu haben.
Weiß der Teufel warum, aber meine Dokumente muss für DOSEN immer mit MAIL aus deren Ablageordner zum Anhang machen, sonst ist Land unter.

Aber das nur am Rande bemerkt...
 
nun, du hast gerade selber die zwei teile der lösung des problems genannt:
1. Word
2. "ohne es vorher geschlossen zu haben"
:D
 
Ich raff das nicht, dass ihr so derbe schnell seid!

Ihr Blitzbirnen!

Dank euch!
 
Sind doch nicht wir - sind unsere MACS!!! :D :D :D
 
Der apple system schreibt die endung jpg oder so in den header das heißt er ist nicht drauf angewiesen auf die endung. Windows nutzt die endung der benötigt sie schon.

Zu Mail Problemen zwischen Windows & Mac hatte ich persönlich mit den Mail Programm Entrouge Probleme. Der hat es irgendwie eine stuffit expander komprimierung drüber laufen lassen. Dadurch konnte der Liebe Windows user nicht mehr lesen.

Da ich jetzt auf mail umgestiegen bin funktioniert alles einwandfrei.

hoffe ich konnte dir helfen.

mfg sterndi
 
Weshalb gibt es so ein "Problem" nich mit Thunderbird. Ich selbst benutze Mail und füge immer manuell die Endung hinzu und lass das Hakerl bei Kompatibel... weg. Funktioniert perfekt.
 
Habe seit ein längerer Zeit das Problem das wenn ich Anhänge (Jpegs und so) verschicke die Datei beim Empfänger nicht ankommt oder sie die Datei nicht aus der Mail heraus bekommen!? Meistens bei web.de, aol, gmx, t-onlone o.ä.
Ich sende immer "Windows kompatibel". Wenn ich es als ZIP schicke dann klappt es meistens.
 
am besten funktioniert es ohne den Haken

Ich habe seit einigen Jahren das Rätsel nicht lösen können und scheine heute endlich die richtige Lösung gefunden zu haben.
Bisher habe ich den Haken immer gesetzt, um die Dosen-Nutzer in den Genuss des Anhanges kommen zu lassen (jpg usw.). Dennoch musste ich die Dateien immer als Ordner schicken, der dann von Mail gezippt wurde. Diesen konnte der Windows User dann speichern und entpacken. Heute hat mich jemand angerufen und meinte er könne die zip Datei nicht entpacken oder findet das Ergebniss nicht. Also habe ich ihm eine Mail nach der anderen geschickt, um zu probieren, wie es funktionieren würde eine Datei als Anhang zu schicken. Bisher wurde die Datei immer in die Mail eingebettet und konnte dann nicht gespeichert werden. Lange Rede, kurzer Sinn ... wenn man den Haken nicht setzt, wird die Datei offenbar richtig als Anhang verschickt. Also verscuht das mal ...
 
Zurück
Oben Unten