Was bedeutet im mailprogramm neben dem Postfach ein grauerKreis mit einer Welle drin?

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Seit heute habe ich in meinem email-Programm (iMac) in der linken grauen Spalte, in der die Postfächer zu sehen sind neben den Postfächern ein mir nicht bekanntes Symbol: einen grauen Kreis mit einer kleinen Welle (ein dem Buchstaben "S" ähnlichen Zeichen, das querliegt).
Emails sind aber normal abholbar. Kennt jemand dieses Zeichen? Was bedeutet es? Ich habe dazu nichts gefunden.
Danke im Voraus
 
hast du den Kreis mal angeklickt??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Das bedeutet, dass das Postfach Offline geschaltet ist. So werden eigentlich keine Mails mehr abgerufen.
Ist über den Menüpunkt "Postfach" zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
Das bedeutet, dass das Postfach Offline geschaltet ist. So werden eigentlich keine Mails mehr abgerufen.
Ist über den Menüpunkt "Postfach" zu finden.
Danke, warum sich die Postfächer offline geschaltet haben, weiß ich nicht. Ich war es jedenfalls nicht. Komischerweise sind emails (auch die Info über Deine Antwort hier) trotzdem eingelaufen. Der Tipp von Dir und simusch hat geholfen. Das Anklicken bewirkte das Öffnen eines Fensters mit dem Hinweise "offline"
. Habe ich also alles wieder online und die Kreise sind wech :)
Danke an beide.
 
Danke, warum sich die Postfächer offline geschaltet haben, weiß ich nicht.
Wenn das Abrufen der Mails (mehrmals?) nicht funktioniert, wird der Account irgendwann automatisch offline geschaltet. Passiert bei mir auch ab und an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laub
ich hatte auch gerade das problem. danke für die erklärung! war sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben Unten