Was bedeutet diese Meldung in Safari Version 10.0.1 in macOS 10.12.1?

Flash kann aber nicht die Lösung sein... ich habe flash schon ne ganze Weile komplett von meinem System verbannt... und die Probleme erst seit Sierra...
 
Dann ist's aber offensichtlich ein Bug, und dein produktives Sierra läuft doch nicht ganz so reibungslos, wie du das in meinem Bug-Thread beschrieben hast. - Das musste jetzt raus. :p

Guckst du in deinem Beitrag #5... hab ich wohl. :D :p

Ja, ich nutze Sierra produktiv... es läuft auch ganz rund so weit.

Aaaaaaber... Safari wurde nicht schneller diesmal, dafür stürzt täglich der Webinhalt auf diversen Seiten ab. Bei Mail wurde mal ne kleine Funktion entfernt (Mail verschieben in den Ordner, wo man zuvor verschoben hat), dafür ist jetzt ein Eintrag "Zum vorgesagten Postfach..." da, der aber ausgegraut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
@SwissBigTwin Was mich dann aber wundert ist, warum das unter macOS Sierra passiert, nicht aber bei El Capitan, Safari kommt ja auf beiden Systemen in der soweit selben Version daher. :kopfkratz:
(Jedenfalls hatte ich das Problem noch nie und ich nutze hauptsächlich Safari, ausser da funktioniert mal etwas nicht, dann wechsel ich eben kurz zu Google Chrome [auch wenn ich denen nicht traue :p - Bevor du jetzt wieder deinen Senf dazu gibst . . .].)
 
@SwissBigTwin Was mich dann aber wundert ist, warum das unter macOS Sierra passiert, nicht aber bei El Capitan, Safari kommt ja auf beiden Systemen in der soweit selben Version daher. :kopfkratz:
(Jedenfalls hatte ich das Problem noch nie und ich nutze hauptsächlich Safari, ausser da funktioniert mal etwas nicht, dann wechsel ich eben kurz zu Google Chrome [auch wenn ich denen nicht traue :p . . .].)

Keine Ahnung... aber einige berichten, dass es auch unter El Capitan diesen Bug gibt. Ist halt auch hier so, wie bei allem bei Apple... den einen triffts, den anderen nicht. ;)
 
Habe mit macOS Sierra am Montag einen Clean-Install gemacht. Danach alle meine Software aus dem Mac-App-Store sowie Office 2016 samt Updates aufgezogen.

Unter Yosemite hatte ich diese Probleme nicht. Die Probleme fingen erst mit El Capitan an. Bis 10.11.6 war das Problem nicht gelöst. Daher bin ich auf 10.12 umgestiegen - ein Fehler....:rolleyes:

Wenn das mit dem nächsten Update auf 10.12.2 nicht behoben ist, versuche ich zu Yosemite zurückzukehren...;)
Lieber den Rückschritt machen als ständig mit Problemen kämpfen zu müssen.:(
 
Habe mit macOS Sierra am Montag einen Clean-Install gemacht. Danach alle meine Software aus dem Mac-App-Store sowie Office 2016 samt Updates aufgezogen.

Unter Yosemite hatte ich diese Probleme nicht. Die Probleme fingen erst mit El Capitan an. Bis 10.11.6 war das Problem nicht gelöst. Daher bin ich auf 10.12 umgestiegen - ein Fehler....:rolleyes:

Wenn das mit dem nächsten Update auf 10.12.2 nicht behoben ist, versuche ich zu Yosemite zurückzukehren...;)
Lieber den Rückschritt machen als ständig mit Problemen kämpfen zu müssen.:(

Ich hab's auch unter Yosemite
 
Welche Probleme denn?

Die Probleme mit Safari, wie im ersten Thread hier geschildert. Dort kommt häufig die Meldung, dass die Webseite ein Problem hat und demnach neu aufgerufen wurde. Das ist aber derzeit das einzige Problem. Auch auf meinem MacBook Pro habe ich die Probleme mit Safari. Alles andere läuft wie ein Uhrwerk und ohne Probleme.

Nur Safari hat wohl die Probleme. Klar könnte ich jetzt FireFox oder Opera verwenden, aber ich habe mich an Safari gewöhnt. Wenn die Probleme mit dem Webseiten-Absturz beim Update auf 10.12.2 nicht behoben sind, kann ich immer noch auf einen anderen Browser umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Klar könnte ich jetzt FireFox oder Opera verwenden, aber ich habe mich an Safari gewöhnt.

Kann ich verstehen. Ich merke einfach, dass Safari eigentlich super gut auf Ressourcenschonung ausgelegt ist. Wenn ich mit Safari bei Zattoo einen HD Sender streame, dann liegt die Prozessorlast bei ca. 8-15% (nur der eine Tab mit Zattoo ist offen), bei z.B. Google Chrome liegt die last bei 30-140%, das merkt man besonders daran, dass a) das MacBook mit Chrome zeitlich weniger lange durchhält und b) die Lüfter schnell aufdrehen.
Dabei wird bei beiden Browsern über HTML5 abgespielt.
 
Nachdem ich nachm Urlaub den Mac (10.11.6) wieder eingeschaltet habe, bekomme ich diese Fehlermeldung auch ständig - davor habe ich die nie gesehen.
Mit ist aber auch nicht bewusst, dass irgendwelche Updates gekommen sind.
 
Da hier schon die Ressourcen-Schonung bei Safari angesprochen wird, könnte es vielleicht gerade deswegen mit Safari die Abstürze geben. Wenn man merkt dass es bei Firefox oder Opera nie Probleme mit Webseiten-Abstürzen gibt, ist vielleicht doch die Ressourcen-Schonung von Safari das Problem...++

Eine andere Erklärung habe ich derzeit nicht.:rolleyes:
 
ich habe den Mist auch seit ein paar Tagen osx 10.11.6 (15G1108) - vielleicht ein interessanter Hinweis ist, dass der Fehler zeitgleich auch auf dem iPad aufgetreten ist
 
Nachdem ich heute nicht einmal ein Bild auf http://www.bilder-upload.eu hochladen konnte, bin ich jetzt schweren Herzens auf Firefox gewechselt. Wirklich schade, dass Apple den Browser so vernachlässigt. Wenigstens kann ich jetzt endlich auch 360° Videos ansehen, ohne einen anderen Browser aufmachen zu müssen.
 
Seit dem Update auf Safari 10.0.2 ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.
Dafür ein neuer (kleiner Bug): Normal steht in der Adresszeile rechts ein "X" für Laden abbrechen, wenn die Seite fertig geladen ist, erscheint das Reload-Symbol.
Nach dem Update auf 10.0.2 bleibt das X oft (aber auch nicht immer) nach dem kompletten Laden der Seite stehen ... für ein Reload muss man 2 mal klicken, beim ersten mal wird aus dem "X" das Reload-Symbol, erst dann wird die Seite bei erneutem Klick darauf neu geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Seit dem Update auf Safari 10.0.2 ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten.
Dafür ein neuer (kleiner Bug): Normal steht in der Adresszeile rechts ein "X" für Laden abbrechen, wenn die Seite fertig geladen ist, erscheint das Reload-Symbol.
Nach dem Update auf 10.0.2 bleibt das X oft nach dem kompletten Laden der Seite stehen ... für ein Reload muss man 2 mal klicken, beim ersten mal wird aus dem "X" das Reload-Symbol, erst dann wird die Seite bei erneutem Klick darauf neu geladen.
So langsam macht es mit Safari keinen Spaß.
 
Benutze im Moment Cliqz und bin damit zufrieden. Habe allerdings den noch nicht mit vielen Tabs ausprobiert. Bei so etwas hatte ich in Safari teilweise den Beachball of Death beim Umschalten auf andere Tabs.
 
Zurück
Oben Unten