Was bedeutet diese Fehlermeldung!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rcc, 07.05.2005.

  1. rcc

    rcc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Ich wollte das Betriebssystem neu installieren und mein iBook hat sich aufgehängt! Als ich von der CD booten wollte kam ein schwarzer Bildschirm mit einen ziemlich langen Fehlermeldung:

    panic(cpu 0): Unable to find driver for this platform: "PowerBook6,3".

    Latest stack backtrace forcou 0:
    Backtrace:
    0x000833B8 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C

    Proceeding back vie exception chain:
    Exception state (sv=0x00485C80)

    ....

    zum Schluß kommt noch

    panic:we are hanging here!

    was kannich jetzt machen?!
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Hast Du während des Bootens von CD die Taste "C" gedrückt gehalten oder einfach nur den Mac hochlaufen lassen?

    Kannst Du die CD per "Auswurf"-Taste entfernen oder steckt sie noch drin?
     
  3. rcc

    rcc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Wenn ich den Computer einfach hochfahre kommt nur das blinkende Mac logo und ein fragezeichen!

    habe dann von der cd gebootet (c gedrückt) und dann kam kurz ein aplle zeiche und dann die fehlermeldung!
     
  4. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Kann es sein, dass die CD staubig ist oder einen Kratzer hat? Hast Du noch einen anderen Rechner, an dem Du die CD überprüfen könntest? Oder bei einem Freund vielleicht?
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wiso wolltest du "neu installieren"? Fast alle Probleme lassen sich beim Mac ohne Neuinstallation lösen.
    Ansonsten hört es sich an, als wenn die System CD nicht für deinen Rechner gedacht wären.
    PRAM schon gelöscht?
     
  6. rcc

    rcc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2005
    PRAM was? Sorry, aber ich bein ganz neu bei mac und habe null ahnung!

    Ist aber bei PC oft der einzige Ausweg: format c:!
     
  7. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Direkt nach dem Einschalten 'alt+appel+p+r' gedrückt halten, bis der Startton ertönt.








    Thomas
     
  8. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Bitte solange gedrückt halten, bis der Startton mindestens dreimal ertönt ist. Sonst wird der PRAM nicht sauber gelöscht.
     
  9. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    10.02.2004
    bunny :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen