Was bedeutet diese Fehlermeldung!

R

rcc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich wollte das Betriebssystem neu installieren und mein iBook hat sich aufgehängt! Als ich von der CD booten wollte kam ein schwarzer Bildschirm mit einen ziemlich langen Fehlermeldung:

panic(cpu 0): Unable to find driver for this platform: "PowerBook6,3".

Latest stack backtrace forcou 0:
Backtrace:
0x000833B8 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C 0x008389C

Proceeding back vie exception chain:
Exception state (sv=0x00485C80)

....

zum Schluß kommt noch

panic:we are hanging here!

was kannich jetzt machen?!
 
Hast Du während des Bootens von CD die Taste "C" gedrückt gehalten oder einfach nur den Mac hochlaufen lassen?

Kannst Du die CD per "Auswurf"-Taste entfernen oder steckt sie noch drin?
 
Wenn ich den Computer einfach hochfahre kommt nur das blinkende Mac logo und ein fragezeichen!

habe dann von der cd gebootet (c gedrückt) und dann kam kurz ein aplle zeiche und dann die fehlermeldung!
 
Kann es sein, dass die CD staubig ist oder einen Kratzer hat? Hast Du noch einen anderen Rechner, an dem Du die CD überprüfen könntest? Oder bei einem Freund vielleicht?
 
Wiso wolltest du "neu installieren"? Fast alle Probleme lassen sich beim Mac ohne Neuinstallation lösen.
Ansonsten hört es sich an, als wenn die System CD nicht für deinen Rechner gedacht wären.
PRAM schon gelöscht?
 
PRAM was? Sorry, aber ich bein ganz neu bei mac und habe null ahnung!

Ist aber bei PC oft der einzige Ausweg: format c:!
 
Direkt nach dem Einschalten 'alt+appel+p+r' gedrückt halten, bis der Startton ertönt.








Thomas
 
Flaaschworscht schrieb:
Direkt nach dem Einschalten 'alt+appel+p+r' gedrückt halten, bis der Startton ertönt.
Bitte solange gedrückt halten, bis der Startton mindestens dreimal ertönt ist. Sonst wird der PRAM nicht sauber gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten