Was bedeutet diese Fehlermeldung (Ibook)

Diskutiere mit über: Was bedeutet diese Fehlermeldung (Ibook) im MacBook Forum

  1. Tunnelrat

    Tunnelrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2003
    Hallo, mein Ibook stürzt desöfteren mit dieser Fehlermeldung ab. Was bedeutet sie?


    Hab da überhaupt keinen Plan. Ram, CPU, Mainboard? Oder doch Software?


    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. ralfr

    ralfr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Protokoll Dateien durchschauen.

    Scheint ein etwas Schwerwigenderes Problem zu sein.
    Die Protokolle findest Du unter Dienstprogramme Konsole.
     
  3. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2003
    Das ist eine Kernelpanic. Könnte auf defekte Hardware hinweisen, z.B. RAM. Starte doch mal von der Hardware-Test CD.

    Gruß Thomac
     
  4. Tunnelrat

    Tunnelrat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    18.11.2003
    Ich habe Apple Care und habe das Apple-Care Test-Tool bereits drüber laufen lassen. Der hat nichts gefunden. Alles in Ordnung, auch RAM. Aber ich teste, wenn ich aus der Redaktion wieder daheim bin, direkt mal mit der Hardware CD.
     
  5. Der Verursacher vermutlich at.obdev.KUC, die Kernel-Extension von Little Snitch.
     
  6. makeup

    makeup MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Habe genau dasselbe Problem und kein Little Snitch installiert.
    iBook G4 933
    Neustart bereingt es wieder. Tritt so alle Woche mal auf!!!!!
    Möchte auch gern wissen was das ist.
    Rechte repariert auch MacJanitor laufen lassen und Hardwartest ok.
    Btringt alles nichts!

    ;) makeup
     
  7. tyler

    tyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Zugriffsrechte reparieren. Disk Warrior oder TechTool oder irgendwas drüber laufen lassen. Ist auf jeden Fall Soft- und keine Hardware die da spinnt.
     
  8. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    könnt ihr ein verfrickeltes betriebssystem eurerseites ausschliessen?
     
  9. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Das kommt mir sehr bekannt vor. Kommt da vorher evtl. die Fehlermeldung "Background Problems" verneweg? Dann liegt es an der Firewall von Norton?!
     
  10. thephaser

    thephaser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    27.05.2004
    norton ist eh 'ne seuche. seitdem ich mit computern zu tun habe habe ich und die leute die ich treffe nur ärger mit deren zeugs. von hardwaretechnisch kaputt defragmentieren platten (reproduzierbar auf drei platten!) bis hin zu vollends verfrickelten systemen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche