Was bedeutet der Prozessname *veohd* ??

Diskutiere mit über: Was bedeutet der Prozessname *veohd* ?? im Mac OS X Forum

1. soemse

soemse Thread Starter MacUser Mitglied

der zeigt mir in der aktivitätsanzeige fast 100% an. was ist denn das ?:o :o

2. pks85

pks85 MacUser Mitglied

3. soemse

ja danke - mein englisch ist computertechnisch leider nicht das beste. es hat also offensichtlich mit tv-video-quicktime-flip4mac etc. zu tun.

nur: bei mir laufen derzeit lediglich mail und safari (und die aktivitätsanzeige) sowie die üblichen paar widgets, die immer schon gelaufen sind.

also kapiert hab ich das noch nicht ... brauch ich das zwingend oder hab ich mir das irgendwo *eingefangen* - z.b. beim download eines videos oder beim installieren eines programmes ???

Zuletzt bearbeitet: 25.07.2006
  4. pks85

pks85 MacUser Mitglied

5. soemse

Nö, bei denen hab ich mich nicht (wissentlich) registriert. Kann sein, dass sich sowas automatisch mitinstalliert hat (habe solche video-browser ausprobiert -Googlevideo, TV-Tube ...). Naja, ich werds mal löschen - passieren kann da ja wohl nix, oder ?

Ein Frage hätt ich aber schon noch - ich hab mal alle programme (ausser die Widgets) geschlossen - trotzdem war das Ding hyperaktiv. Gibt es eine für den Laien verständliche Erklärung, warum etwas so herumwerkelt, obwohl es gar nicht *eingeschaltet* ist ??

Danke nochmal ...

6. pks85

pks85 MacUser Mitglied

Das ist ein daemon, d.h. ein Hintergrundprogramm das immer läuft... Welchen Zweck das in diesem Fall hat kann ich dir leider auch nicht sagen.

Löschen dürfte kein problem sein, außer dass du diesen Dienst da wohl nicht mehr nutzen kannst...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche