Was bedeutet das KID DX eigentlich bei Nikon

kann ich verstehen, ich kaufe da auch nur bei Leuten die schon länger Forenmitglied sind.
Für Portraits brauchst Du nie im Leben ein 135er! Bei Kleinbild nahm man 85er-105er. Durch den Crop-Faktor sieht das bei DSLR etwas anders aus. Schöne Portraits kannst Du schon mit nem 50er machen. Gut eignen tut sich auch das schärste Nikon-Objektiv mit der besten Abbildungsleistung, nämlich das 60er Micro. Neben einem Top-Macro hast Du dann eben auch ein 90er für Portraits. Ansonsten ist das 18-70er am Ende ja schon ein 105mm im Vergleich ( ich weiß das die Brennweite nicht verlängert wird). Ansonsten gibt es da aber auch sehr schöne 85er Festbrennweiten, die dann ja Deinem Wunsch nach 135mm sehr nahe kommen.
 
Hallo Wegus,

also, doch ein 105er oder besser ein 85er-105er Objektiv.
Ich habe noch an meiner Analogen ein 50mm 1:1.8 Nikon Normalobjektiv,
dass zwar klein ist aber sehr Lichtstark. Mein Tokina 70er-210er 1:4-5.6 ist
wirklich nicht gut. zu dunkel und auch die Schärfe lässt zu wünsch übrig.
 
Ein zoom mit den Brennweiten gibt es nicht von Nikon. Guck doch mal auf www.nikon.de oder lies Dir Tests im Objektiv-Forum beim coolpix-forum durch ( teilweise sogar mit Beispielbildern).
Für den Telebereich gibt es neben dem angesprochenen 70-200 noch ein 70-300er 1:4-5.6 ( entsprichta also Deinem Tokina). Bis 200mm ist das absolut scharf, danach wird es etwas flauer. Es gibt auch das 55-200mm DX, das kenne ich nicht, der AF soll aber nicht der Schnellste sein. Als Allround-Objektiv gibt es auch noch das 24-120 mit VR, hat aber nat. auch die Nachteile eines 5fach Zooms, sprich es ist im Telebereich nicht mehr knackscharf. Das ist halt die Wahl der Qual. Bestimmt durch Anforderung und Geldbeutel. Was meinst Du, warum ich mir ein hochwertiges aber altes Objektiv gekauft habe ;)
 
ja,ja alles eine Frage des Geldes, ich werde mich jetzt etwas
bei coolpix umschauen. Die Preise bei Nikon sind wirklich ganz
schön heftig. Ich denke so zwei, drei Monate muss ich die Sache
noch zurück stellen. Dann wird es bestimmt ein 70-200er :)*

ps. ich liebäugle ja auch mit einem Weitwinkel 12-24er, die sind teuer.:-(
 
Danke, Danke :D
 
Zurück
Oben Unten