Was bedeutet das bunte rad?

U

ulka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
26
Obwohl ich nun schon einige Monate ein 17 Zoll PB nutze wundere ich mich immer noch über das "bunte Rad", das gelegentlich beim Hochfahren oder auch beim Starten von einigen Programmen auftaucht. Welche Bedeutung hat das und muss ich mir Sorgen machen, wenn es gelegentlich auftaucht? Sorry für die vielleicht dumme Frage und Danke für Antworten. Mit der Suche hab ich nichts gefunden...

Ulka
 
Das "bunte Rad" ist sowas wie die Sanduhr bei Windows. Soll heißen: Programm ist beschäftigt. Früher war das mal eine S/W-Scheibe (OS 9). Früher war da der komplette Rechner blockiert, heute kann man mit allen anderen Programmen weiterarbeiten.
 
Stan Marsh schrieb:
Das "bunte Rad" ist sowas wie die Sanduhr bei Windows. Soll heißen: Programm ist beschäftigt. Früher war das mal eine S/W-Scheibe (OS 9). Früher war da der komplette Rechner blockiert, heute kann man mit allen anderen Programmen weiterarbeiten.
Jo, ich bin ja der 10er gewöhnt und musste an nem Classic arbeiten und beinahe die Krise bekommen, als der alle zwei Minuten hängen blieb. Da sieht man mal, was für ein Fortschritt das 10er System hat. Es Lebe das Multitasking!!



chrizke
 
Also wenn das Rad nur Kurz da ist:Alles in butter,gleich gehts weiter.
Wenn das Rad etwas länger da Bleibt:Oh, we are Hanging here....

MeNz666
 
Den nennt man auch B.O.D (Beachball Of Death)

Gruß
i-lancer
 
oder auch SWOD (Spinning Wheel Of Death) ;)
 
Und die Fernsehverseuchten nennen es "sat1 ball" kopfkratz
 
Todespizza hab ich auch schon gehört ;-)
 
das Ding heisst auch: NESOD (never ending spinball of death) :D
 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Aber das schwarz-weiss-Rad habe ich auch und auch gleich der windows-sanduhr zugeordnet :) Das heisst, wenn das bunte Rad kommt, dauert es länger, wenn es aber wider verschwindet und alles normal läuft ist alles o.k., oder?
 
so isses !
 
ulka schrieb:
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Aber das schwarz-weiss-Rad habe ich auch und auch gleich der windows-sanduhr zugeordnet :) Das heisst, wenn das bunte Rad kommt, dauert es länger, wenn es aber wider verschwindet und alles normal läuft ist alles o.k., oder?

klar, farbe dauert etwas länger :D
 
wow: todespizza ist am besten!
rotfl
 
Aber ist doch cool, daß Du das erst nach Monaten festgestellt hast.
Bis Windows XP war das ja ein fester Bestandteil (zumindest bei mir damals)....
 
"Tuntenball" finde ich aber auch schön !

yumen
 
Jedem schwulen Rechner seinen Tuntenball - das passt jedenfalls wieder perfekt in's Stigma :cool:

Cheers,
Lunde
 
ich hasse den blöden Ball total, könnte jedesmal ausrasten, wenn ich den sehe. aber naja, das ist halt so :)
 
Zurück
Oben Unten