Was bedeutet Airport Extreme genau???

kampfbroetchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo ich wollte mich mal erkundigen, was das mit Airport Extreme genau auf sich hat. Wenn ich meinen neuen Mini nicht mit Airport Extreme ausstatte, sodern einen USB Hub anschließe, kann ich dann das Siemens USB Adapter für den Empfang vom Fritz-WLAN Modem beibehalten? Auch die Blootooth Ausstattung wäre doch eigentlich nicht nötig, wenn die Tastatur und die Maus beibehalten werden und über USB weiterlaufen, Drucker liefe dann auch über USB und das Headset für IP-Telefonie auch. Bin dankbar für jeden Ratschlag. Gruß

kampfbroetchen
 
AirPort Extreme bedeutet WLAN mit 54 Mbit/s, während das "alte" AirPort nur 11 Mbit/s konnte.
Ich finde es unsinnig tausend Adapter an ein Gerät zu hängen, wenn man es auch intern haben kann.
Desweiteren bedeutet alles angebaute auch immer eine mögliche Fehlerquelle oder Problemherd mehr...
Bluetooth halte ich persönlich für unabdingbar, weil demnächst alle Telefone damit ausgestattet sind und man mit Kabeln bei nem Mac nicht weiterkommt...
Außerdem kann man unter Tiger auch Bluetooth Headsets für iChat nutzen und das rockt...!
 
kampfbroetchen schrieb:
Hallo ich wollte mich mal erkundigen, was das mit Airport Extreme genau auf sich hat. Wenn ich meinen neuen Mini nicht mit Airport Extreme ausstatte, sodern einen USB Hub anschließe, kann ich dann das Siemens USB Adapter für den Empfang vom Fritz-WLAN Modem beibehalten? Auch die Blootooth Ausstattung wäre doch eigentlich nicht nötig, wenn die Tastatur und die Maus beibehalten werden und über USB weiterlaufen, Drucker liefe dann auch über USB und das Headset für IP-Telefonie auch. Bin dankbar für jeden Ratschlag. Gruß

kampfbroetchen
Nimm den o.a. Rat an - investiere das Geld für internen Bluetooth, etc. - desto weniger Kabelsalat, bzw. mögliche Fehlerquellen hast Du.
Ein Freund von mir ärgert sich inzwischen, dass er nicht den internen DVD-Brenner genommen hat (obwohl er externe Brenner hat...)
Überlege gut, weil Du einiges an Hardware nur sehr schwerlich intern nachrüsten kannst...
 
Was hat Dein Freund für einen Rechner?

Frank
 
außerdem find ich am mini ja des geile das er AUF dem schreibtisch steht und da willl ich nich noch lauter andere geräte rumstehen haben. dann kann ich mir gleich nen "normalen" powermac kaufen
 
hagbard86 schrieb:
außerdem find ich am mini ja des geile das er AUF dem schreibtisch steht und da willl ich nich noch lauter andere geräte rumstehen haben. dann kann ich mir gleich nen "normalen" powermac kaufen

Naja, das ist ne gewagte These, denn da sind mal locker 1000€ zwischen, aber Du hast schon recht.
Wofür wird sowas tolles denn entwickelt, wenn man es dann nicht nutzt und später wieder rumheult... :)
 
Zurück
Oben Unten