was bedeuted dieses email?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von peppermint, 20.01.2006.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Hi there "mein name"

    thx 4 for submitting your site

    Site : "meine site"
    url : "meine adresse der site"

    your submission might take about a week before being placed on the news section of gouw.nu

    respct,
    Pascal | http://www.gouw.nu

    die daten waren genau die gleichen, die ich an eine (deutschsprachige) person gab per mail, mit der Frage ob sie meine seite veröffentlichen wollen (selfpromo).
    www.visuellerorgasmus.de

    ist das nun zufall oder ne seltsame art von phishing oder bild ich mir das ein? bin nur etwas vorsichtig, da auf dieser seite im impressum meine ganzen persönlichen infos sind wie adresse usw...

    als ich auf www.gouw.nu klickte, aus neugierde, dachte ich, oh je, da kommt ja nix, nur 5 min weisser Bildschirm...

    was meint ihr?
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Wenn Du schon nicht weisst, was diese Mail zu bedeuten hat, und den Absender nicht kennst, dann lösche sie und sei froh :)

    Ansonsten ist es vielleicht doch die Person, der Du Deine Daten geschickt hast...danach sieht es doch fast aus.
     
  3. deniz

    deniz Gast

    Das ist extended Spam. Einfach ignorieren.

    Gruss
    deniz
     
  4. strombolie

    strombolie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2005
    das ist viel zu viel aufwand für eine mail von einem unbekannten absender:

     
  5. onyx

    onyx Gast

    Hallo,
    ich sehe dort eine Seite mit Content in schwarz/lila.

    MFG
     
  6. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Irgendwie glaub ich das du dich da doch angemeldet hast. War da nicht mal ein Thread zum Thema Suchmaschinenoptimierung von dir? Dort wurde dir gesagt das du Links tauschen sollst. Als Antwort kam dann ein Link von dieser Seite soweit ich mich erinnere...
     
  7. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2005
    Ich denke auch, dass es sich dabei um SPAM handelt. Der Typ wird einfach die whois-Info genommen haben und dann in die eMail eingefügt haben. Das kann man bestimmt auch automatisieren und so gleich 100te eMails, die zwar personalisiert klingen, es aber nicht sind, verschicken.
     
  8. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2005
    Edit:

    Bin zu blöd zum lesen, daher Beitrag gelöscht :X
     
  9. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    oh gott
    wie peinlich....bitte 1000mal um entschuldigung

    bitte thread schnell löschen, umpffh

    danke
     
  10. deniz

    deniz Gast

    oLoL...

    Das sind extended Spam-Mails wie gesagt.
    Wenn man seine E-Mail Adresse ins Internet stellt, wird man da schnell zum Opfer.

    asdf@qwerty.com
    -
    Check Domainowner:
    Result: Private person
    Name aus der Domain nehmen und Spam go! :D

    Gruss
    deniz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen