was bedeuted dieses email?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hi there "mein name"

thx 4 for submitting your site

Site : "meine site"
url : "meine adresse der site"

your submission might take about a week before being placed on the news section of gouw.nu

respct,
Pascal | http://www.gouw.nu

die daten waren genau die gleichen, die ich an eine (deutschsprachige) person gab per mail, mit der Frage ob sie meine seite veröffentlichen wollen (selfpromo).
www.visuellerorgasmus.de

ist das nun zufall oder ne seltsame art von phishing oder bild ich mir das ein? bin nur etwas vorsichtig, da auf dieser seite im impressum meine ganzen persönlichen infos sind wie adresse usw...

als ich auf www.gouw.nu klickte, aus neugierde, dachte ich, oh je, da kommt ja nix, nur 5 min weisser Bildschirm...

was meint ihr?
 
Wenn Du schon nicht weisst, was diese Mail zu bedeuten hat, und den Absender nicht kennst, dann lösche sie und sei froh :)

Ansonsten ist es vielleicht doch die Person, der Du Deine Daten geschickt hast...danach sieht es doch fast aus.
 
das ist viel zu viel aufwand für eine mail von einem unbekannten absender:

peppermint schrieb:
Hi there "mein name"

thx 4 for submitting your site

Site : "meine site"
url : "meine adresse der site"

your submission might take about a week before being placed on the news section of gouw.nu

respct,
Pascal | http://www.gouw.nu

die daten waren genau die gleichen, die ich an eine (deutschsprachige) person gab per mail, mit der Frage ob sie meine seite veröffentlichen wollen (selfpromo).
www.visuellerorgasmus.de

ist das nun zufall oder ne seltsame art von phishing oder bild ich mir das ein? bin nur etwas vorsichtig, da auf dieser seite im impressum meine ganzen persönlichen infos sind wie adresse usw...

als ich auf www.gouw.nu klickte, aus neugierde, dachte ich, oh je, da kommt ja nix, nur 5 min weisser Bildschirm...

was meint ihr?
 
Irgendwie glaub ich das du dich da doch angemeldet hast. War da nicht mal ein Thread zum Thema Suchmaschinenoptimierung von dir? Dort wurde dir gesagt das du Links tauschen sollst. Als Antwort kam dann ein Link von dieser Seite soweit ich mich erinnere...
 
Ich denke auch, dass es sich dabei um SPAM handelt. Der Typ wird einfach die whois-Info genommen haben und dann in die eMail eingefügt haben. Das kann man bestimmt auch automatisieren und so gleich 100te eMails, die zwar personalisiert klingen, es aber nicht sind, verschicken.
 
Edit:

Bin zu blöd zum lesen, daher Beitrag gelöscht :X
 
oh gott
wie peinlich....bitte 1000mal um entschuldigung

bitte thread schnell löschen, umpffh

danke
 
oLoL...

Das sind extended Spam-Mails wie gesagt.
Wenn man seine E-Mail Adresse ins Internet stellt, wird man da schnell zum Opfer.

asdf@qwerty.com
-
Check Domainowner:
Result: Private person
Name aus der Domain nehmen und Spam go! :D

Gruss
deniz
 
Zurück
Oben Unten