Was beachten beim MacBook Kauf bei Gravis?

A

Anna J.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem mir ausführlich geholfen wurde bei meiner Kaufentscheidung, möchte ich nun noch eine Frage stellen.
Auf welche Schwachstellen, evt. Mängel soll ich achten wenn ich bald in meinen Gravis-Store gehe und mir dort das MacBook vorführen lasse?
Wie erkenne ich tote Pixel? Wo sollte es nicht wackeln?
Was soll ich mir vorführen lassen?
Vielen Dank schon mal! :D

Anna
 
Hey Anna! Ich hab mein MacBook auch bei Gravis gekauft. Ob das nun richitg war oder nicht ist fragwürdig :-/ Warum willst Du es denn bei Gravis kaufen, wenn ich mal fragen darf? Ich weiß zB, dass Du wenn Du nach 1 Woche was bemängelst nicht so einfach dahin kannst und sagen kannst "willn neues" Bei apple selber ist das was anderes. Die genauen rechtlichen Hintergründe kann ich Dir leider grad nicht sagen!
 
Gravis wegen des Studenten-Rabatts. 80€ als Einkaufsgutschein sind zwar nicht obertoll, aber besser als nix.
 
Hm, aber die 80 Euro musst Du dann bei Gravis lassen. Ich habs auch damals deswegen gemacht (hab aber nur 50 bekommen). Hast Du dir das mal ausgerechnet mit dem Studentenrabatt bei Apple??? Zur Zeit bekommst Du ja auch noch n iPod fast für lau dazu....
 
ja, wenn du den Gutschein dann bekommst... bei meiner Freundin hat das 5 Monate gedauert und hat 5 E-Mails benötigt....:(
 
Kaufe nie und nimmer bei Gravis. Und den Studentenrabatt bekommst du bei Apple auch - und zwar direkt auf den Preis! Oder schau mal bei "Macatcampus" ;) Wer bei Gravis kauft ist selber Schuld, ist meine Meinung ;)
 
Das muss ich Gravis zu Gute halten, meinen Gutschein hatte ich auf den Tag genau nach 4 Wochen, wie versprochen!
 
Da hat "marniepulation" wohl recht.
Du hast bei Kauf über einen Versandhandel 14-Tage Umtauschrecht auch ohne Angabe von Gründen.

Ich hab meine bis jetzt 4 Rechner und Zubehör auch bei Gravis (Essen) gekauft und sehr gute Erfahrung damit gemacht, weil die Leute dort sehr kompetent und nett sind.
Ganz im Gegensatz zu Gravis Münster. Das ist der allerletzte Laden. Unfreundlich, keine Ahnung und von kundenorientiert kann auch keine Rede sein.

Guido
 
Du hast bei Kauf über einen Versandhandel 14-Tage Umtauschrecht auch ohne Angabe von Gründen.
Gravis hat auch einen Webshop...
 
Prinzipiell musst Du das selber entscheiden. Ich würde glaube ich jetzt bei Apple kaufen. Aber ich hatte halt bei meinem erstem Mac ein besseres Gefühl jmd "an der Hand" zu haben, dem ich dann sagen kann "DU hast gesagt ich soll den kaufen, jetzt hilf mir auch"!! Preislich tut sich das meißtens nicht besonders viel, aber Du solltest Dir echt das mal mit dem iPod und so ausrechnen!
VG
 
Liegt der Studentenpreis von Gravis unter dem, was Unimall verlangt? Dort kostet z.B. das 08/15 MacBook knapp 993 Teuro.
 
Elbe schrieb:
Das kannst Du sicher etwas substantiieren, oder?

Schaut euch einfach mal die Preise an und vergleicht selbst. Vom "Service" ganz zu schweigen ;)
 
Die Preise sind billiger als die des Applestores. Wo der Applestore etwas wie "Service" bietet, erschließt sich mir nicht. Also, wo ist Deine Kritik?
 
Dies kann ich als Student so nicht bestätigen ;)
 
Ok, jetzt bin ich wieder mal umgestimmt. :)
Unimall, mit iPod Option klingt wirklich wesentlich attraktiver als Gravis.

Danke für den Tipp!
Oder andere Meinungen?
 
nein! Mach das so! :clap:
 
Anna J. schrieb:
Ok, jetzt bin ich wieder mal umgestimmt. :)
Unimall, mit iPod Option klingt wirklich wesentlich attraktiver als Gravis.

Danke für den Tipp!
Oder andere Meinungen?

Schau doch mal ob du über deine Uni/ FH Zugang zu einem Apple AoC Store hast - da wirst du wahrscheinlich noch günstiger wegkommen. So long.. ;)
 
grisu901 schrieb:
Liegt der Studentenpreis von Gravis unter dem, was Unimall verlangt? Dort kostet z.B. das 08/15 MacBook knapp 993 Teuro.

Bei Apple on Campus (AOC) gibt es das Teil :D fuer 950,04 EUR :). Voraussetzung, dass deine Uni da mitmacht!
 
ricci007 schrieb:
Bei Apple on Campus (AOC) gibt es das Teil :D fuer 950,04 EUR :). Voraussetzung, dass deine Uni da mitmacht!

q.e.d. @ Elbe ;)
 
Zurück
Oben Unten