warum zeigt safari meine homepage richtig an, alle anderen browser nicht

Incoming1983 schrieb:
Es macht schließlich keinen Sinn, als browserhersteller bei einem table ohne border attribut einen Rahmen anzuzeigen, weil das weglassen des atrributes ja ansonsten keinen Sinn ergäbe. Was nicht in html steht, sollte auch nicht gerendert werden.

Sinn kann man nicht machen. Etwas kann Sinn ergeben oder haben.

Tabellen werden traditionell mit Rahmen gerendert.

Wer auf die Spezifikationen pocht um irgendein Verhalten des border-Attributes zu rechtfertigen sollte lieber frame und rules einsetzen (frame="void" rules="none" für keinen Rahmen).
 
Du musst das "border=0" an der richtigen Stelle ersetzten. Ausserdem weiss ich nicht, ob du noc irgendwelche zusätzlichen Rahmen in deiner CSS eingeben hast. Auch dort sollte der Rahmen auf "0" gesetzt werden.
 
dannycool schrieb:
Sinn kann man nicht machen. Etwas kann Sinn ergeben oder haben.

Tabellen werden traditionell mit Rahmen gerendert.

Wer auf die Spezifikationen pocht um irgendein Verhalten des border-Attributes zu rechtfertigen sollte lieber frame und rules einsetzen (frame="void" rules="none" für keinen Rahmen).

Bei den Browsern, die ich seit ca. 1999 einsetze, definitiv nicht, wenn das border attribut nicht gesetzt ist.

border="0" impliziert übrigens frame="void" und rules="none", somit dürfte es bei einem w3c konformem browser keinen Unterschied machen.

Aus Erfahrung: border="0" wäre wohl die "richtigere" Lösung, da explizit definiert, border wegzulassen sollte implizit definiert dazu führen, daß der Rahmen nicht dargestellt wird, was bei den Browsern, die ich kenne, auch der Fall ist, wohingegen ersteres oft falsch (nicht w3c konform) interpretiert wird (bzw. wurde) (in dem Fall wurde trotz border="0" ein Rahmen angezeigt).

Es bleibt dem Threadersteller als Übungsaufgabe überlassen, die Interpretation des border Attributes, bzw. dessen Nichtvorhandenseins im table tag mit allen modernen Browsern zu überprüfen. :)

Sinn machen kommt übrigens aus dem englischen (it makes sense), somit als importierte Redewendung durchaus korrekt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten