Warum wollt ihr auf Leopard wechseln? [Umfrage]

H3x

H3x

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
20
Tach,

nu, da ER da ist: Warum möchtet ihr wechseln? Was ist das Hauptargument?

H3x
 
Wegen der über 300 Neuerungen? Zumindest mir gefallen die Optik und die neuen Funktionen ...
 
Ganz einfach: Weil ER da ist.
 
Ich finde die Neuerungen sehr gelungen, so dass ich glaube das sie ein sehr gutes OS noch verbessern können. Und es ist was Neues ;)
 
TimeMachine ist für mich wirklich ein Argument, und die Neuerungen in Mail!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi92
Verdammt, da war ich mit den Umfragepunkten zu langsam :koch:

-Der neue Desktop inkl. Stacks
-Die Vorschau im Finder
-Backup mit Time Machine
-Spaces
-Die neuen Funktionen in Mail und/oder iChat
-Bootcamp, weil das Beta abläuft
-Core Animation, ist mir sonst zu öde
-Eine der 300 anderen Neuerungen
-Mein Mac braucht was Neues!
-Ich möchte gar nicht wechseln und warte erstmal ab

Hatte ich mir so überlegt. Kann man die nachträglich einbauen?

Egal: Für mich ist es Time Machine

H3x
 
Weil ich das (fast) immer so mache, seit zwanzig Jahren...

Die Highlights waren:

Mac System 4.x
Mac System 6.x
Mac System 7.x
Mac System 9.x

OS X 10.3 (Panther)
OS X 10.4 (Tiger)
 
ich freu mich einfach!
 
Weil Leopard ein Feature hat, das ich mir persönlich bei Apple gewünscht habe :dance:

Wenn Leopard da ist, sag ich Euch was es ist, weil es steht noch nicht auf der Webseite.

Alex
 
Also ich finde die Neuerungen nicht "relovutionär" aber trotzdem ganz nett und brauchber. Wie schon gesagt wurde ist TimeMachine ganz gut sowie Spaces oder Bootcamp wenn meine Beta ausläuft und einige andere der 300 Neuerungen die vielleicht beim ersten Blick nicht auffallen.
Außerdem werden halt nach und nach auch die Programme nur noch auf dem neusten System laufen also braucht man Leopard sowieso irgentwann. Und natürlich sind auch die optischen oft kritisierten Neuerungen ganz nett zum Ansehen.

kayines
 
meine gründe sind:
- ich find den aktuellen finder murks und hoffe der neue wird besser (dann kann ich mir möglicherweise ein 3rd party programm wie pathfinder ersparen)
- im web gibts viele hinweise auf verbesserte performance des betriebssystems
- die neuen features von ical.app und mail.app find ich interessant
 
Weil ich damit für EUR 129,- einen neuen Mac bekomme.
Weil ich mit Leopard-API's entwickeln will.
Weil's, wie bisher, wohl wieder schneller werden wird.
Weil ich damit meine Datensicherung "tatenlos" hinbekomme.
Weil ich's immer so gemacht habe und damit bisher sehr gut gefahren bin.

No.
 
1. optimale Ausnutzung der Intel Hardware - hoff ich ;)

2. Neuer Desk und Stacks
3. Alles andere zusammen
 
Ja, genau. Für was hab ich mir sonst ein 2,4er MBP und nen 2,8er iMac gekauft?

Solch Hardware will auch ausgelastet sein!!! :D

Zudem: Steve hat befohlen es zu kaufen!
Und: Es is von Apple! Von APPLE!!! *kreisch*
Leute, wenn das mal kein Kaufgrund ist!!!

Charlie

P.S.: Wer die Ironie findet, darf sie behalten!
P.P.S.: Leopard is trotzdem schon bestellt ;)
 
Timemachine.
 
Falls das ausgelastet auf meinen Post anspielt: ich meinte nicht das mein MacBook ausgelastet wird, sondern optimal genutzt/angesprochen wird ;)

Also z.B. neuere Grafiktreiber und besseres MultiCore Management usw.
 
Hoffentlich neue Grafiktreiber, gutes Mulitcore-OpenGL, besserer Finder.
 
Zwei Hauptgründe: Time Machine & Quicklook

Natürlich sind auch die Stacks eine feine Sache wie auch viele andere Neuerungen. Trotzdem werde ich es erst Ende 07 bzw. Anfang 08 installieren - die Kinderkrankheiten wird es wohl wie immer geben.
 
Hoffentlich neue Grafiktreiber, gutes Mulitcore-OpenGL, besserer Finder.

Dito. Erhoffe mir mit Leo (noch) bessere Intel-Unterstützung.
Ansonsten Timemaschine und Mail - klar.
 
Zurück
Oben Unten