Warum wird Outlook installiert ? Will es nicht haben!

M

Milchapfel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

als gelangweilter Win-Nutzer nehme ich nun auch an der "Apple-Challange" teil und bin halt gerade noch Umsteiger, jedoch mit Ambitionen Apple-Profi zu werden.

So nun zu meiner Frage: Warum wird Outlook bei der "Home and Student"-Version auch installiert. Wenn ich Oulook gewollt hätte, dann hätte ich auch zur "Home and Business"-Version greifen können. Wie bekomme ich Outlook von meinem Apple weg? Bei der Office Installation gab es auch keine Möglichkeit Programme auszuwählen, die ich nicht installieren möchte.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Gruss Euer Milchapfel
 
Outlook ist doch bei der Home and Student nicht dabei.
 
Davon sollte man ausgehen, ab es liegt bei mir im Dock! Vielleicht handelt es sich ja um ein Trial, aber ich will es nicht "trialen" und schon gar nicht installiert haben.
 
aber ich will es nicht "trialen" und schon gar nicht installiert haben.
Dann zieh es in den Papierkorb und fertig - außerdem, auch wenn du es nicht löschst, wer zwing Dich, es zu benutzen? - Entourage ist bei mir auch installiert, ich nutze es nicht - und für die 11 MB, die das Programm belegt, ist es noch nicht mal die Anstrengung wert, es in den Papierkorb zu bewegen und zu löschen...
 
Hmm, sieht ganz interessant aus. Werde es mal probieren. Trotzdem regt mich es auf, wenn ich nicht das bekomme was man gekauft hat. Wenn Du Dir ein BMW kaufst und ein Benz bekommst, dann lässt sich das Problem auch nicht mit einem Sternchen-Wegmacher lösen :D
Gruß
 
Wenn ich einen BMW bestellt und einen Benz bekomme, dann bedanke ich mich... Wenn ich einen BMW bestelle und einen Fiat bekäme, hätte ich ein Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh
Wenn ich einen BMW bestellt und einen Benz bekomme, dann bedanke ich mich... Wenn ich einen BMW bestelle und einen Fiat bekäme, hätte ich ein Problem...

Deswegen bestellt man auch das, was man gerne hätte! In Deinem Fall also kein Fiat und in meinem Fall ein Office ohne Outlook! Zudem bin ich leidenschaftlicher Entsorget in meinem Haushalt und ertrage schon gar nicht wenn sich Datenmüll auf meinem Apfel ansammelt. Da gibt es so ein Sprichwort: Weniger ist manchmal Mehr !!! (oder so ähnlich) ;-)
 
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass sich die Installer der verschiedenen Office-Varianten (ob nun Home- & Student oder Business) garnicht unterscheiden, sondern dass lediglich bei der Eingabe der Serial das Outlook quasi "deaktiviert/gesperrt/entfernt" wird, wenn die Software beim ersten Start erkennt, dass die Serial nur zu einer Home- & Student-Version gehört.
Auch wenn man z.B. versucht, sich die Trial vom Microsoft herunterzuladen, so läd man immer den gleichen Installer, egal ob man angibt, dass man Home-, Student- oder Business-Nutzungsabsichten hat...

Anders rum gefragt: Hat der TE den zweifelsfrei eine Home- & Student-Version mit dem passenden Key erworben?
 
Ich nenn' sowas jammern auf hohem Niveau....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yofresh, Muwahid, MrSmidi und eine weitere Person
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass sich die Installer der verschiedenen Office-Varianten … garnicht unterscheiden, sondern dass … Outlook quasi "deaktiviert…" wird, wenn die Software beim ersten Start erkennt, dass die Serial nur zu einer Home- & Student-Version gehört …
Japp.

Auch bei der MSO2011-H&S wird Outlook2011 bei einer Standardinstallation mitinstalliert, befindet sich dann freilich im Trial-Modus. Unter gewissen Konstellationen gibt es wohl die Möglichkeit zum Aufwerten einer H&S zur H&B; es würde dann nur der ProductKey gewechselt.

… als gelangweilter Win-Nutzer …: Warum wird Outlook bei der "Home and Student"-Version auch installiert. Wenn ich Oulook gewollt hätte, … Bei der Office Installation gab es auch keine Möglichkeit Programme auszuwählen, die ich nicht installieren möchte …
Bei einer Standardinstallation wird ggf. noch mehr mitinstalliert, was man nicht möchte: etwa auch Messenger.
;) Abwählen kann man Outlook2011 bei einer angepassten Installation (Nicht anders als bei Win-Office-Installation):

___
attachment.php


___
attachment.php
 

Anhänge

  • INST-AnpassAuswahl.jpg
    INST-AnpassAuswahl.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 118
  • INST-AnpassOptionen.jpg
    INST-AnpassOptionen.jpg
    47 KB · Aufrufe: 128
wollte auch gerade schreiben dass man einfach schauen muss was man eigentlich tut...

Es ist letztlich ein ganz klassischer Fehler 40. (fehler sitzt 40 cm vor der tastatur)
 
Danke, hab lustigerweise den Anpassen Button nie beachtet obwohl ich Communicator, Messenger, Outlook und all sowas nicht brauche und immer Kotze wenn das Dock nach der Installation voller Müll ist. ^^
 
Japp.

....Bei einer Standardinstallation wird ggf. noch mehr mitinstalliert, was man nicht möchte: etwa auch Messenger.
;) Abwählen kann man Outlook2011 bei einer angepassten Installation (Nicht anders als bei Win-Office-Installation):]

Super und Danke, da ist mir wohl das passiert was ich immer selber predige: "sich Vergewissern ist das halbe Leben ;) "
Den Anpassungsbutton habe ich wohl offensichtlich übersehen :mad:

Die Inst. von Office2011 stand von Anfang an unter keinem gut Stern, da sich bereits am Anfang das verdammte Office-Installationsfenster nach dem einlegen der CD sich nicht öffnen wollte. Erst über eine mir unbekannten Weg (über irgendeine Installtionssteuerungs.app) ist es geglückt.
Gruß an alle Beteiligten in diesem "Fred"
 
Zurück
Oben Unten