Warum wird meine Win Xp cd nicht erkannt?

mcbook

mcbook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
359
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich wollte mir gestern eine WinPartition mit BootCamp erstellen,
hat auch super funktioniert bis zu dem punkt an dem man die Windows CD (mit Sp2) enlegen muss

er sagt mir dan immer das keien CD im laufwerk ist obwohl er sie auf den Desktop mountet
die Cd fuktioniert 100% ( hab sie schon auf meiner Dose ausprobiert - die Windows User kennen ja das jährliche neuaufspielen von Win)

an was könne das liegen ???

PS: hab mit hilfe von nlite das SP2 integriert!
 
hat wer ne idee?
:confused:
 
Ich nehme an das es daran liegen könnte das er mit der nlite integration von SP2 nicht klarkommt.

Zumindest wäre das jetzt mein Anhaltspunkt.
Hat die CD das richtige Volume Label?
 
also nlite SP2 geht................
 
Volumen lable?

edit:

könnte es vl. daran liegen, dass die CD winLite heißt??

früher hieß sie WinXpOEM
 
Neustart mit eingelegter XP CD schon probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbook
neustart mit eingelegter cd hätte ja wohl keinen sinn, da sie ja eh auf den desktop gemountet wird und der inhalt auch da ist - sie wird nur vom BootCamp assi nicht erkannt!
 
ich hab Bootcamp vor einem halben Jahr installiert,deswegen weiss ich das nicht mehr genau.
Damals musste man nach dem Erstellen der Partition die XP CD einlegen und neu starten.

Starte doch mal mit eingelegter XP CD neu und halt die ''C'' Taste gedrückt.
 
genau da bin ich

aber man kann nur neustarten, wenn man die cd einlegt und da meine nicht erkannt wird gehts ned weiter.....
 
neustart mit eingelegter cd hätte ja wohl keinen sinn

Warum den nicht ? Natürlich hat das sinn. Nur weil BootCamp die CD nicht findet, heißt es nicht, dass man von der CD nicht installieren kann.
 
genau da bin ich

aber man kann nur neustarten, wenn man die cd einlegt und da meine nicht erkannt wird gehts ned weiter.....


ÖHM .... BootCamp hat nichts mit der Windows installation zu tun. BootCamp ist nur dazu da die Festplatte zu formatieren und die Treiber bereit zu stellen. Also beende das Programm und Boote von der CD wie oben beschrieben. (nach dem neustart "alt" Taste drücken und die CD als Bootmedium auswählen)

P.S. Du weißt aber schon, dass es ein SuFu gibt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann bin ich raus.

Am Namen liegt es wohl nicht,meine nLite XP2 heisst ''cdrom''
 
Zurück
Oben Unten