Warum will meine extern HD nicht, wie ich will???

So, ihr Lieben, Platte ist leer!

Im HFS+ Format habe ich jetzt auch formatiert mit Hilfe der Partitionierfunktion im Festplattendienstprog.

Hab Neustart gemacht, auf den Finder gewartet, und dann hab ich supergespannt die Platte eingeschaltet...

...und was ist passiert?...

...NICHTS!!!!

das gleiche Problem wie vorher!

:confused: So, was kann ich als nächstes tun?
 
Hi,
bei meinen Firewire-HDs gibt es welche, wie LACie, die das 9-er-System vertragen, alle andern lassen sich nicht im 9-er starten, nur vom 10-er aus, die Umsetzer scheinen sich doch gewaltig zu unterscheiden.

Ich würd jetzt eben mal versuchen mit dem CCC die interne Platte rüberzuspielen, wenn das alles nicht geht bleibt nur der Test als interne Platte, notfalls auch auf einem System, das ich nicht so gerne ausspreche.

Gruß RD
 
Also starten tut die Platte eigentlich in beiden Systemen, nur muß ich u.U. mehrmals den Netzschalter betätigen. Das kann ja wohl nicht der Sinn sein. Und dann verhält sich das ganze ziemlich instabil. Hab mich sowieso gewundert, das ich die meisten Dateien relativ problemlos brennen konnte, bis auf einen verhunzten Rohling!

Wäre ein Firmware Update nicht doch ratsam? Und wenn, wo finde ich eins, das ich mit dem OSX installieren kann. Ich hab da mal weiter oben eine Readme gepostet, die mir aber ziemlich kompliziert zu sein scheint. Da trau ich mich nicht ran! Der Hinweis auf die Verbesserung der Firewirefunktion lässt mich ja doch hellhörig werden! Bitte mal oben gucken...
 
Es ist zum kotzen!(sorry)
Aber ich bin langsam echt geladen! Hab jetzt komplett alles rausgeschmissen und dann alles (fast alles) neu drauf gemacht!
Hab´s mit dem Firmware update versucht, mit dem Ergebnis, das das update nicht nötig ist (laut System)!

Gibt es keine Software basierte Möglichkeit die Verbindung zur externen HD zu testen ausser das Dienstprogramm, was mir, wenn die Platte nach dem zigsten mal an-/ausschalten erkannt wird, immer friede, freude, Eierkuchen vorgaukelt?

Treiber installation ist trotz allem wohl nicht vorgesehen, zumindest nicht für firewire!

Ich bin nach wie vor nicht schlauer...

Aber ich danke euch allen für die nette Hilfestellung und Anteilnahme!

Euer verzweifelter Locke
 
blöder ratschlag ( ich weiß ) , aber garantie ist wohl keine mehr ? zufällig .

ich kann mir das problem einfach nicht erklären, außer das ein massiver hw-fehler vorliegt ( firewire-brenner arbeitet korrekt – d.h. fw-bus fährt pünktlich ; das formatieren – ein sehr langer vorgang – funktioniert ; lassen sich beide eigentlich gleichzeitig (paralell oder in reihe/hintereinander ( 1. hdd 2. brenner ) betreiben ?) -> :(
 
nachtrag
damit meinte ich share-/freeware mit deren hilfe die ernegisparfunktionen für gemountete disk separat von der bootdisk gesteuert werden können .
 
Nee, Du, aber vielleicht würden mir solche schrägen tools eine Antwort liefern!
Hab jetzt übrigens mal versucht die Platte ohne weitere angeschlossene Peripherie laufen zu lassen (um die Möglichkeit der mangelnden Stromzufuhr zu ergründen). Ich war schon drauf und dran zu jubeln, hab die Platte einfach laufen lassen, und wollte zwischendurch mal wieder aufmachen, und schwupp, wieder der gleiche Mist!

Ich glaub ich spar mir mal jetzt ein paar Kröten zusammen, und kauf mir ein neues Pferd, und das alte kriegt den Gnadenschuß.

Wer nicht hören will!!!:mad:

Vielen Dank an alle für die Hilfe, echt prima Leute hierclap
 
Ich geb ja einfach nicht auf!

Oh nein, ich aktiviere diesen Thread tatsächlich wieder...Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen!!!

So wie´s aussieht, hatten einige von euch natürlich den richtigen Riecher:

Hardware Prob.

Folgendes habe ich Esel doch endlich rausgekriegt: hab mal spasseshalber meinen Brenner über Firewire mit dem Festplattengehäuse connected und dann ans PB, tata, siehe da, die eingelegte CD wurde nicht erkannt!!!

Meiner Signatur Bedeutung verleihend sag ich jetzt einfach mal, es lag nicht an der Platte, sondern am Gehäuse! Richtig???

Bitte um Bestätigung...

Gruß,

Locke
 
Original geschrieben von allesinmac
 

Genau das Problem hab ich auch. Wenn die Festpallte lange nicht benutzt wird, sschaltet sie plötzlich in einen "RUhezustand". Wenn ich dann zb. einen Film ansehen möchte muss ich jedesmal warten bis der Festplatte wieder hochgefahren ist. Kann man sowas nicht steuern? Bei meinen Zipp-Laufwerk gab es ein Tool wo man die Zeiten einstellen konnte wann das Lauferk in den "ruhezustand" versetzt werden soll.
 

...mit diesem symtom lebe ich auch schon, seid ich meine externe lancie FW 400 harddisk besitze. ich habe aber auch noch nicht herausgefunden, wo man diesen sleep-mode der platte einstellen kann. wenn ich auf der platte arbeite (audio aufnahmen mit emagic logic platinum), läuft sie tadellos.
ich denke das dieses sleep-mode problem nichts mit dem problem von locke zu tun hat.
...weiss jemand wo man den ruhezustand der externen platte ausschalten kann?

gruss

macpat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten