Warum werden noch neue Nanos der ersten Generation hergestellt?

Da liegt doch nur ne alte Seite noch aufm Server rum. Siehe letzte Zeile "Copyright © 2003 Apple Computer, Inc."
 
*hust* - klickt mal auf "iBook":

Zitat:

Mac OS X v10.2 (Jaguar)
The iBook comes with Apple’s easy-to-use, next-generation operating system — Mac OS X v10.2 (Jaguar).

WTF ?!?!?!?!? Lagerkosten für CD's auch zu teuer ??
 
Gibbs schrieb:
Mit Lagerkosten kann das dann nichts zu tun haben.

Ich halte jetzt keinen Betriebswirtschaftlichen Vortrag, aber Dir ist schon bewusst, das 90 Euro für zusammengesteckte Teile, die ich noch im Lager liegen habe, mehr sind als nichts ?

Und wenn alte Nano Teile da rumliegen, die ich ja auch vorher bezahlt habe, dann brauchen sie den Platz, den neue Nano-Teile belegen könnten....

Also weg mit dem alten Kram und zwar idealerweise so, das es wenig Arbeit / Umstand ist und viel Geld bringt. Was ist also besser als über einen zweiten Vertriebsweg (Refurbstore) diese Geräte zu verkaufen ?

Anderes Beispiel:
MacBooks in schwarz und MacBooks Pro mit 1,83 GHz waren eine Zeit lang im Refurb-Store. Die waren definitiv noch nicht genutzt und wurden über den Refurb-Weg verkauft. Besser da als gar kein Geld.....

....denkt der Smurf aus der Sicht von Apple....
 
Smurf511 schrieb:
Ich halte jetzt keinen Betriebswirtschaftlichen Vortrag, aber Dir ist schon bewusst, das 90 Euro für zusammengesteckte Teile, die ich noch im Lager liegen habe, mehr sind als nichts ?

Die Frage macht aber Sinn wenn man bedenkt dass noch alte Nanos hergestellt wurden, obwohl die neuen Modelle längst eingeführt waren.
 
Trey schrieb:
Die Frage macht aber Sinn wenn man bedenkt dass noch alte Nanos hergestellt wurden, obwohl die neuen Modelle längst eingeführt waren.

Macht sie leider nicht !

Augenscheinlich gibt es Kunden, die lieber einen Nano 1G für 90 Euro statt eines Nano 2G für mehr Geld kaufen wollen. Wenn ich also noch Teile habe, baue ich doch eher die Nanos weiter, bis mir die Teile ausgehen, als das ich die Teile wegwerfe, bloss weil der Nachfolger rausgekommen ist. Und um mir meinen Apple Store nicht kaputt zu machen, verkaufe ich die Teile eben im Refurb-Store.

Schau mal bei Skoda in die Webseite, da kriegst Du noch den Octavia 1G in einer schlichten, aber preiswerten Version, obwohl der 2G schon lange raus ist....

...weiss der Smurf und erinnert an die iPod 3G Verkäufe, als die Lagerhaltung für die Ersatzgeräte auslief....
 
Zurück
Oben Unten