Warum versagt der Junk Filter von Mail so dermaßen?

I

iphonenewbie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich benutze Mail und markiere Spam immer brav als Spam. Nichtsdestotrotz werden Emails durchgelassen wo ich mir an den Kopf fasse, dass der Filter sie nicht erkennt.

Es sind nämlich wiederkehrende Mails, die immer vom selben Absender sind, mit demselben Betreff und irgendeiner meist ähnlichen HTML Nachricht. Davon gibt es etwa fünf verschiedene Versionen, die ich jedes mal markiere und die trotzdem (meist) durchgelassen werden.

Ich weiß, dass ich selbst Regeln festlegen kann, aber ich finde, dass ein anständiges Mail Programm das eigentlich hinkriegen sollte.. Wieso ist Mail so unfassbar lernbehindert?

Danke! ;)


Screen Shot 2014-01-11 at 12.07.41.jpg
 
Hi,

Keine Ahnung wieso das bei dir so ist.
Bei mir ist es nicht so.

Atti
 
Du könntest mal sagen, was Du in Einstellungen für Werbung eingeschaltet hast.
 
Viel auszuwählen gibt es da ja eh nicht. Sind bei mir mehr oder weniger die Standardeinstellungen denke ich:

Screen Shot 2014-01-11 at 12.25.13.jpg
 
Ich habe auch ein paar Kandidaten, wo ich mich wundere, dass sie immer wieder durchgelassen werden. Wobei ich sonst mit dem Spamfilter sehr zufrieden bin. Kann es sein, dass der Empfänger in Deiner "Vorherige Empfänger"-Liste gelandet ist und dass Absender in dieser Liste von der Spamfilterung ausgenommen werden? Nur so eine Idee, ich habe das selber noch nicht bei meinen Problemkandidaten weiter verfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iphonenewbie
Die Spammerbande nutzt in einem Fall (Russenspam) sogar meine eigene Mailadresse als Absender..........sich selbst sperren geht ja wohl schlecht.
 
...da ist was dran.
 
Ich habe auch ein paar Kandidaten, wo ich mich wundere, dass sie immer wieder durchgelassen werden. Wobei ich sonst mit dem Spamfilter sehr zufrieden bin. Kann es sein, dass der Empfänger in Deiner "Vorherige Empfänger"-Liste gelandet ist und dass Absender in dieser Liste von der Spamfilterung ausgenommen werden? Nur so eine Idee, ich habe das selber noch nicht bei meinen Problemkandidaten weiter verfolgt.

Screen Shot 2014-01-11 at 12.35.36.png

:O Unglaublich, aber das scheint es gewesen zu sein. Es ist mir zwar absolut unerklärlich wie das passiert sein kann, aber ich hoffe mal, dass es jetzt ein Ende hat ^^

Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten