Warum switcht ihr? Warum bleibt ihr nicht bei Windows?

Warum switcht ihr?

  • Einen Mac zu haben ist cool / "in"...

    Stimmen: 92 16,0%
  • Warum nicht, auf dem Mac läuft ja auch notfalls Windows...

    Stimmen: 92 16,0%
  • Mir gefällt das Design der Hardware - die Software ist zweitrangig...

    Stimmen: 80 13,9%
  • Windows "nervt" mich wegen Viren etc., aber ich finde die grundlegende Bedienung eigentlich gut!

    Stimmen: 149 25,9%
  • Ich will bewusst weg von WIN und die einfache Bedienung von OSX geniessen!

    Stimmen: 468 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    576
smoerkels schrieb:
@funkstar_x: entweder kommt es mir nur so vor, oder die antwortmöglichkeiten haben alle bildzeitungs-charakter.
[...]
aber wenn ich mir deinen post hier nochmal durchlese, habe ich auch das gefühl, du hast "mich" überhaupt nicht angesprochen damit, auch wenn ich erst vor einem jahr geswitchet bin, denn
[...]
und sonst zitiere ich mich aus post 38 nochmal:
[...]
was mich meist wundert, ist, wie "blauäugig" die meisten an den switch herantreten. da glaubt man echt, die leute haben zu viel geld. sie kaufen einen mac, weil windows sie nervt. da stell ich mir die frage: haben die meisten die das schreiben, einen mac zuvor eigentlich einmal gesehen?
[...]

War Absicht :D ;)

Ansonsten finde ich deinen Post ganz prima! Und zusammen mit dem zitierten Post #38 ist das die Quintessenz dessen was ich meinte...
 
ich hatte mir nen MAC gekauft (vor 3 Wochen) in der Absicht, da ich mich selbstständig gemacht habe und ein paar Leute angerufen hatten von wegen sie hätten Probleme mit MAC und ich konnte net helfen.

Also überlegt, MAC ... hmmm ... kann ich zur Not auch Windoof drauf machen und gut ist.

Jetzt bin ich so begeistert vom OS, daß ich gar nix mehr anderes will. Benutz meinen WinDoof Rechner nur noch zum Abrechnungen machen und zum Zocken. Die ganze Arbeit mach ich an meinem kleinen schwarzen :cool:

Klar muß ich mich weiterhin mit Active Directory und solchen Geschichten befassen, das verlernt man ja auch nicht so schnell, aber MAC OS ist doch einfach nur ein sehr geniales System und ich möchte es nicht mehr missen.

Ich frage mich als nur, ob ich denn manche User mit meinem "bisschen" Wissen schon supporten kann ... hmmmm ... denke, daß noch sehr sehr sehr viel hinter dem OS steckt, was ich mir als Windoof User gar nicht vorstellen kann.

Was mir entgegen kommt, ist die tatsache, daß ich mir in naher Zukunft ein System wie final Scratch oder sowas holen will ... dazu ist der MAC die beste Alternative und fürs Musikmachen iss der MAC ja auch Wahl Nummer 1 :cool:

Also MAC rockt auf jeden Fall ....
 
ich will produktiv und intuitiv arbeiten und nicht zuerst das system hermetisch abriegeln und x softwarepakete installieren müssen, bevor ich nur auf die idee kommen kann, das ding ans netz zu hängen.
 
smoerkels schrieb:
Wenn Du privat einen Mac mit OS X einsetzt, dann bist Du sehr wohl geswitcht!

Switchen bedeutet an sich soviel wie wechseln. Ich habe meine 4 PCs und Server nicht gegen einen Mac getauscht, sondern nur einen dazugekauft. Also eher kein Switch ;)
 
Mac 



....
 
Cool...wie macht man den Apple?? :eek:
 
Hab den einfach von irgendwo her kopiert. Alt+C Und wieder eingefügt. Zum ersten mal hab ich diese Symbole bei www.flickr.com gesehen. Es gehen auch Herzen, Sterne und sonstiges...
 
gurubez schrieb:
Cool...wie macht man den Apple?? :eek:


Seit 1984: Apfel-Umschalt-+: . Mal sehen, ob das Forum Unicode kann ;)

Alex
 
manche Browser können diese Symbole nicht. Safari und OmniWeb zumindest könnens.

 
Schwedenherz schrieb:
manche Browser können diese Symbole nicht. Safari und OmniWeb zumindest könnens.


..Minefield nicht...
 
below schrieb:
Seit 1984: Apfel-Umschalt-+: ?. Mal sehen, ob das Forum Unicode kann ;)

Alex
Bei mir eher Alt - Umschalt - +
;)
 
               

Yep geht auch mit PopChar

PS Falls ihr sie nicht sehen könnt, das Apple Logo ist WEIß! :D

Einfach mal die obere Zeile markieren.
 
Für alle mit Weiß-Grau-Schwäche ein wichtiger Hinweis. ;)
 
PieroL schrieb:
Bei mir eher Alt - Umschalt - +
;)

Arrghhh, ja, die Finger sind schon so alt. Aber sagen wir doch lieber "Option", "Alt" klingt so nach Windows.

Alex
 
Also auf meinem Mac läuft Kubuntu...

Auf dem Intel Mac scheint Mac OS X nicht sehr stabil zu laufen und führt häufig zu Datenverlusten...

Von Windows weg bin ich, weil ich deren Knebelungen (Aktivierungen und deren Späßchen) nicht mehr mit machen will... M$ Vista kommt mir nicht ins Haus!

Grüße
 
HolgaFriedl schrieb:
Auf dem Intel Mac scheint Mac OS X nicht sehr stabil zu laufen und führt häufig zu Datenverlusten...

Also ich hab meinen intel iMac jetzt ziemlich genau 1,5 Wochen und er verhält sich min. genau so stabil, wie mein Mac mini G4 vorher; bisher nicht EINEN Absturz!
 
HolgaFriedl schrieb:
Also auf meinem Mac läuft Kubuntu...

Auf dem Intel Mac scheint Mac OS X nicht sehr stabil zu laufen und führt häufig zu Datenverlusten...

Von Windows weg bin ich, weil ich deren Knebelungen (Aktivierungen und deren Späßchen) nicht mehr mit machen will... M$ Vista kommt mir nicht ins Haus!

Grüße
Wie? Datenverlust?
Bei mir läuft alles stabil (nur Rosetta nervt).
 
weil ich wieder gerne vor dem computer sitzen wollte ohne ewig ins blaue zu starren.... weil ich endlich mal wieder eine meldung lesen und ernst nehmen wollte... wenn denn eine kommt..... weil er ausser das ereinfach nur funktioniert auch noch gut aussieht und einfach zu bedienen ist....weil ich jetzt ins bett gehe...
 
Zurück
Oben Unten