Warum switcht ihr? Warum bleibt ihr nicht bei Windows?

Warum switcht ihr?

  • Einen Mac zu haben ist cool / "in"...

    Stimmen: 92 16,0%
  • Warum nicht, auf dem Mac läuft ja auch notfalls Windows...

    Stimmen: 92 16,0%
  • Mir gefällt das Design der Hardware - die Software ist zweitrangig...

    Stimmen: 80 13,9%
  • Windows "nervt" mich wegen Viren etc., aber ich finde die grundlegende Bedienung eigentlich gut!

    Stimmen: 149 25,9%
  • Ich will bewusst weg von WIN und die einfache Bedienung von OSX geniessen!

    Stimmen: 468 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    576
Das mag ja sein Avalon, deshalb ist es aber kein schlechtes System. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und ein Großteil der PC Nutzer sind nunmal Daus die sich sehr schwer damit tun neuerungen anzuerkennen.

Soll MS ja machen, aber ganz ehrlich? Apple produziert die letzten Jahre nur scheiße und mir ist ein System lieber was bei manchen Nutzern nicht ankommt als eines mit denen ich nur Probleme hab.

Das habe ich auch nicht behauptet, dass es schlecht sein.
Nur trifft es wohl nicht die "Herzen" der User und der Verstand sagt, bleibt bei WIN 7.

Und das Apple nur Scheiße produziert, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du damit Schwierigkeiten hast und mit WIN 8 besser zurechtkommst ist das doch ok.
 
Das mag ja sein Avalon, deshalb ist es aber kein schlechtes System. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und ein Großteil der PC Nutzer sind nunmal Daus die sich sehr schwer damit tun neuerungen anzuerkennen.

Soll MS ja machen, aber ganz ehrlich? Apple produziert die letzten Jahre nur scheiße und mir ist ein System lieber was bei manchen Nutzern nicht ankommt als eines mit denen ich nur Probleme hab. Ich mag den Metrokram auch nicht arrangier mich aber damit. Zudem ist Metro auf einem Tablet ne ziemlich geile Sache.

Ich will auch garnicht bestreiten das MS da den falschen Weg gegangen ist, funktionieren tut das OS trotzdem. Also ist es aus hinsichtlich der Verkäufe vielleicht ein Flop qualitativ aber gleichwertig mit 7.

Ich finde Win 8 nach Eingewoehung deutlich besser als 7. Das ganze System laeuft fuer mich fluessiger auf dem Desktop und auf dem Tablet finde ich es absolut geil.
 
Das habe ich auch nicht behauptet, dass es schlecht sein.
Nur trifft es wohl nicht die "Herzen" der User und der Verstand sagt, bleibt bei WIN 7.
ich habe kA ob es nicht nach einem Jahr Win 7 das Verhältnis XP:7 ähnlich ausgesehen hat
 
Dort steht nur folgendes:

Zwar unterstütze Google vier Desktop-Betriebssysteme für den Firmeneinsatz, darunter Windows, Ubuntu und Chrome OS – doch Mac OS X sei inzwischen die Standardwahl. Wer bei Google anfange und statt eines Macs einen anderen Firmen-Computer wolle, müsse dafür erst einen "Business Case" liefern, erzählte der für "Macintosh Operations" zuständige Clay Caviness.

Was die Frage nicht beantwortet.
Übrigens steht weiter hinten das der "Business Case" nur für Window notwendig ist, nicht aber für Linux oder ChromOS. Beide laufen auf den Macs. Die Frage wieviele OSX-Installation laufen bleibt also offen.
 
Aus deiner Sichtweise ja. ;)
 
Aus deiner Sichtweise ja. ;)
welche andere Sichtweise gibt es?

ja, Win8 ist anders zu bedienen. Mag sein, dass MS damit einige User überfordert hat. Das ist dann für mich der "Konservatismus der User".
Objektiv gesehen ist Win 8 eine ziemlich gute Weiterentwicklung von Win 7
 
Gucken wir mal was aus Windows 9 wird. Ich denke dann wird man sagen können ob Windows 8 so ein kleiner Ableger ist wie damals Windows ME und Co.

Win8 ist unter der Haube sicherlich gut, aber wieso MS Metro so durchdrücken wollte, kapier ich nicht. Erinnert mich an das aufgestzte Windows Media Center.
Tablett sicherlich richtig gut mit Metro aber auf dem Desktop, waahhh. Alleine schon die Vollbildpflicht ist doch albern.
 
...Objektiv gesehen ist Win 8 eine ziemlich gute Weiterentwicklung von Win 7

Das interessiert aber den Käufer anscheinend nicht und was keinen Anklang findet ist ein Flop.

Video 2000 war auch besser als VHS, gewonnen hat aber VHS. Das hat der Käufer entschieden...
 
Win8 ist unter der Haube sicherlich gut, aber wieso MS Metro so durchdrücken wollte, kapier ich nicht.

Weil der User keine Ahnung hat, was gut ist und was nicht, sondern die Entwickler. Und nein, das ist nicht ironisch gemeint. Der User will nur sein Zeug machen, so wie er es immer gemacht hat. Wenn es nach dem User geht, gib es praktisch keine Weiterentwicklung.
Und wenn man die Oberfläche auf allen Gerätekategorien als Standard durchsetzen will, dann gibt es eben keine Option "bitte nur in den klassischen Desktop booten, ich will sowieso nichts anderes".

Das ist doch seit Jahren auch der Grund, wieso Apple so polarisiert. Die haben sich selten dafür interessiert, alles anpassbar zu machen wie man will sondern geben seit je her vor "so wirds gemacht, weil es so am besten ist". Wenn man das dann anders sieht, taugt einem Apple nicht.
Ich persönlich bin mit den meisten Entscheidungen, die Apple da für mich trifft sehr zufrieden, weil ich sowieso nur "default User" bin.


Klar ist, dass bei so einem Vorgehen auch nicht alles gelingt, aber das nimmt dann eben in Kauf und dafür gibt es imho Internetanschlüsse und Updates.

@avalon: Der Käufer hat entschieden, was sich durchsetzt, aber nicht was besser ist. Das sind zwei unterschiedliche Fragestellungen.
 
Die Dinger heißen BluRay und nein die HD DVD hatte nicht unbedingt Vorteile.
 
Ich benutze beides. Allerdings Windows 7 auf einem separaten Rechner, der nur für Flugsimulation bestimmt ist. Und entgegen der Meinung vieler hier finde ich Windows keinesfalls schlecht. Gemessen an den zig Hardwarekonfigurationen auf den Windows läuft, muss man eigentlich eingestehen, dass die Leistung von MS vermutlich grösser ist als die von Apple mit deren Paar Computern.

Und jetzt steinigt mich von mir aus... :p
 
Spielt das eine Rolle, sterben tun beide... Angeblich soll ja bald HVD aktuell werden...
 
...

@avalon: Der Käufer hat entschieden, was sich durchsetzt, aber nicht was besser ist. Das sind zwei unterschiedliche Fragestellungen.

So habe ich das auch geschrieben, bzw. gemeint.
 
Spielt das eine Rolle, sterben tun beide... Angeblich soll ja bald HVD aktuell werden...
4K wird auf BD kommen. Und damit wird BD noch sehr lange aktuell bleiben (so, wie CDs heute auch noch kräftig verwendet werden). Bei vielen Filmen ist mit 1080p eh das Ende der Fahnenstange erreicht, da der digitale Zwischenmaster (aus dem auch die Analogkopie für's Kino stammt) nicht mehr hergibt.

Also ja, in vielen, vielen Jahren wird keiner mehr BD verwenden, bis dahin ist aber noch eine Weile hin.
 
Zurück
Oben Unten