Warum switcht ihr? Warum bleibt ihr nicht bei Windows?

Diskutiere mit über: Warum switcht ihr? Warum bleibt ihr nicht bei Windows? im MacUser Technik Bar Forum

Warum switcht ihr?

1. Einen Mac zu haben ist cool / "in"...

92 Stimme(n)
    16,0%
  2. Warum nicht, auf dem Mac läuft ja auch notfalls Windows...

92 Stimme(n)
    16,0%
  3. Mir gefällt das Design der Hardware - die Software ist zweitrangig...

80 Stimme(n)
    13,9%
  4. Windows "nervt" mich wegen Viren etc., aber ich finde die grundlegende Bedienung eigentlich gut!

149 Stimme(n)
    25,9%
  5. Ich will bewusst weg von WIN und die einfache Bedienung von OSX geniessen!

468 Stimme(n)
    81,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. The Grinch

The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

Wenn ich mir die Threads der vergangenen Monate ansehe, kommen ja immer und immer wieder diesselben Fragen und Aussagen

* kann ich den 3D-Shooter "xyz" auf dem Mac spielen?
    * iTunes find ich "scheiße", gibt es denn kein Winamp?
    * iPhoto ist doof, das zerstört meine "Ordnerstruktur"!

Die Liste lässt sich unbegrenzt weiterführen.

Ich frage mich nun ernsthaft warum so viele Ex-Windows User switchen?
    Weil es cool ist einen Mac zu haben?

Wenn man schon switcht und OSX nutzt, sollte man sich doch auch an 2 Maßregeln halten:

1.) Vergesst alles was ihr über "sortieren" unter Windows kennt
    2.) Lasst euch auf die durchaus für Privatanwender durchdachten Apple i-Apps ein!

...ich bin frustriert und ignorieren der Threads geht bei der enormen Menge nicht mehr! :(

2. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

und da machst Du einfach mal einen neuen Thread auf. :kopfkratz: Alles klar.

3. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

ja keine ahnung warum so viele jetzt nen mac kaufen obwohl sie anscheinend nicht damit zufrieden sind :(.

Es werden auch immer mehr die Windows auf ihren Macs laufen lassen. Wobei ich mich da auch frag, weil 95% der software gibts auch fürn mac.

4. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

Ignorieren nerviger threads geht so: Du öffnest den thread nicht.
    Im Übrigen ist es so gleichgültig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, warum wer von einem Computersystem auf ein anderes "switcht". Aussagen wie iTunes ist ......, iPhoto sowieso, lassen Rückschlüsse auf den Schreiber zu und bedürfen keiner weiteren Kommentare und schon gar nicht weiterer threads.

5. de_daniel

de_daniel MacUser Mitglied

Tja, ich bin geswitcht und hab einmal über Bootcamp Windose installiert... aber ich hab's nach zwei Minuten wieder runtergeschmissen. Das sollte deutlich machen, warum ich mir einen Mac gekauft habe :)

6. DrLoBoChAoS

DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

hach es gibts auch schöne beispiele zum thema switchen:

Mein Onkel (seid kurzem in rente) hat sich ewig mit Win rum geschlagen (bzw ich mich für ihn -.-) vor ca 6 monaten kam mein onkel zu mir und sagt doch tatzächlich würdest du mir empfehlen nen mac zu kaufen? boom meine kinnlade knallt aufn tisch (mein onkel is nen technik dau der alles haben will und nix ans laufen bekommt) gut weiter im text: ich sagt ihm nachdem ich mich gesammelt hab Jo aufjedenfall mac aber nicht jetzt, warte bis du in rente gehst dann muste dich nichtmehr täglich wegen der arbeit zwischen win und mac umstellen und du kannst den mac voll geniessen.

ende der geschichte: MacBook ist bestellt solte nächste woche kommen dann gibts einführung und endlich ruhe *freu*

7. acerny

acerny MacUser Mitglied

Ich finde es schon recht eigenartig was hier manchmal so abgeht. Sehr schnell wird mancher kritisiert weil er ein neues Thema eröffnet.
    Sicherlich sind immer wieder Themen dabei die nicht jeden interessieren, man muss es ja nicht lesen und wenn es einem nicht passt schon gar nicht ein solchen Kommentar abgeben.
    Seit 03.2006 Registriert und 1763 Beiträge, war da wirklich jeder so sinnvoll?
    Oder kommt man zu dieser Zahl indem man zu jedem Thread einen solchen Kommentar ablässt?

Naja ist nur meine Meinung dazu

8. Graumagier

Graumagier MacUser Mitglied

Ich werde Windows und diverse Linux-Distributionen auf meinem Mac laufen lassen, wenn ich sie auch nicht als Haupt-OSs verwenden werde. Zum Programmieren ist das einfach ideal.

9. jreef

jreef MacUser Mitglied

Aufgrund meiner (schulischen) Ausbildung habe ich langezeit viele Arten von Betriebssystem durchleuchtet und auch im privaten war nicht nur Windows das einzige was lief.

Jedoch blieb ich an einem System "kleben"...

...Mac OS X....

Es fasziniert mich einfach, gerade aus der Sicht eines Grafik/Webdesigners wie das System arbeitet, wie unglaublich kompatibel es zu Peripheriegerätenund Dateien ist.Was für eine helle freude es ist mit den iApps zu arbeiten usw...

Kurz gesagt: Es macht mir nach langem mal wieder Spass mit einen Betriebssystem zu arbeiten. Meine Liebe musste sich erstmal aufbauen. Aber ich kann als überzeugter Switcher sagen, dass ich Windows nicht vermissse und es immernoch unheimlich spannend finde neue tolle Sachen zu entdecken, die dieses Betriebssystem mit sich bringt !

10. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Sorry aber Deine Umfrage ignoriert eine essentielle Tatsche, Macs und Mac OS bilden eine funktionierende Einheit, so etwas gibt es bei PCs und Windows nicht. Im Gegenteil die Fragen laufen darauf hinaus sich entweder nur auf die Software oder auf Oberflächlichkeiten der Hardware zu beziehen. :(

Was soll das?

Die Seite wird geladen...