Warum switcht ihr? Warum bleibt ihr nicht bei Windows?

Warum switcht ihr?

  • Einen Mac zu haben ist cool / "in"...

    Stimmen: 92 16,0%
  • Warum nicht, auf dem Mac läuft ja auch notfalls Windows...

    Stimmen: 92 16,0%
  • Mir gefällt das Design der Hardware - die Software ist zweitrangig...

    Stimmen: 80 13,9%
  • Windows "nervt" mich wegen Viren etc., aber ich finde die grundlegende Bedienung eigentlich gut!

    Stimmen: 149 25,9%
  • Ich will bewusst weg von WIN und die einfache Bedienung von OSX geniessen!

    Stimmen: 468 81,3%

  • Umfrageteilnehmer
    576
The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Wenn ich mir die Threads der vergangenen Monate ansehe, kommen ja immer und immer wieder diesselben Fragen und Aussagen

* kann ich den 3D-Shooter "xyz" auf dem Mac spielen?
* iTunes find ich "scheiße", gibt es denn kein Winamp?
* iPhoto ist doof, das zerstört meine "Ordnerstruktur"!

Die Liste lässt sich unbegrenzt weiterführen.

Ich frage mich nun ernsthaft warum so viele Ex-Windows User switchen?
Weil es cool ist einen Mac zu haben?

Wenn man schon switcht und OSX nutzt, sollte man sich doch auch an 2 Maßregeln halten:

1.) Vergesst alles was ihr über "sortieren" unter Windows kennt
2.) Lasst euch auf die durchaus für Privatanwender durchdachten Apple i-Apps ein!


...ich bin frustriert und ignorieren der Threads geht bei der enormen Menge nicht mehr! :(
 
funkstar_x schrieb:
...ich bin frustriert und ignorieren der Threads geht bei der enormen Menge nicht mehr! :(
und da machst Du einfach mal einen neuen Thread auf. :kopfkratz: Alles klar.
 
ja keine ahnung warum so viele jetzt nen mac kaufen obwohl sie anscheinend nicht damit zufrieden sind :(.

Es werden auch immer mehr die Windows auf ihren Macs laufen lassen. Wobei ich mich da auch frag, weil 95% der software gibts auch fürn mac.
 
Ignorieren nerviger threads geht so: Du öffnest den thread nicht.
Im Übrigen ist es so gleichgültig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, warum wer von einem Computersystem auf ein anderes "switcht". Aussagen wie iTunes ist ......, iPhoto sowieso, lassen Rückschlüsse auf den Schreiber zu und bedürfen keiner weiteren Kommentare und schon gar nicht weiterer threads.
 
Tja, ich bin geswitcht und hab einmal über Bootcamp Windose installiert... aber ich hab's nach zwei Minuten wieder runtergeschmissen. Das sollte deutlich machen, warum ich mir einen Mac gekauft habe :)
 
hach es gibts auch schöne beispiele zum thema switchen:

Mein Onkel (seid kurzem in rente) hat sich ewig mit Win rum geschlagen (bzw ich mich für ihn -.-) vor ca 6 monaten kam mein onkel zu mir und sagt doch tatzächlich würdest du mir empfehlen nen mac zu kaufen? boom meine kinnlade knallt aufn tisch (mein onkel is nen technik dau der alles haben will und nix ans laufen bekommt) gut weiter im text: ich sagt ihm nachdem ich mich gesammelt hab Jo aufjedenfall mac aber nicht jetzt, warte bis du in rente gehst dann muste dich nichtmehr täglich wegen der arbeit zwischen win und mac umstellen und du kannst den mac voll geniessen.

ende der geschichte: MacBook ist bestellt solte nächste woche kommen dann gibts einführung und endlich ruhe *freu*
 
walfrieda schrieb:
und da machst Du einfach mal einen neuen Thread auf. :kopfkratz: Alles klar.

Ich finde es schon recht eigenartig was hier manchmal so abgeht. Sehr schnell wird mancher kritisiert weil er ein neues Thema eröffnet.
Sicherlich sind immer wieder Themen dabei die nicht jeden interessieren, man muss es ja nicht lesen und wenn es einem nicht passt schon gar nicht ein solchen Kommentar abgeben.
Seit 03.2006 Registriert und 1763 Beiträge, war da wirklich jeder so sinnvoll?
Oder kommt man zu dieser Zahl indem man zu jedem Thread einen solchen Kommentar ablässt?

Naja ist nur meine Meinung dazu
 
Es werden auch immer mehr die Windows auf ihren Macs laufen lassen. Wobei ich mich da auch frag, weil 95% der software gibts auch fürn mac.
Ich werde Windows und diverse Linux-Distributionen auf meinem Mac laufen lassen, wenn ich sie auch nicht als Haupt-OSs verwenden werde. Zum Programmieren ist das einfach ideal.
 
Aufgrund meiner (schulischen) Ausbildung habe ich langezeit viele Arten von Betriebssystem durchleuchtet und auch im privaten war nicht nur Windows das einzige was lief.

Jedoch blieb ich an einem System "kleben"...

...Mac OS X....


Es fasziniert mich einfach, gerade aus der Sicht eines Grafik/Webdesigners wie das System arbeitet, wie unglaublich kompatibel es zu Peripheriegerätenund Dateien ist.Was für eine helle freude es ist mit den iApps zu arbeiten usw...

Kurz gesagt: Es macht mir nach langem mal wieder Spass mit einen Betriebssystem zu arbeiten. Meine Liebe musste sich erstmal aufbauen. Aber ich kann als überzeugter Switcher sagen, dass ich Windows nicht vermissse und es immernoch unheimlich spannend finde neue tolle Sachen zu entdecken, die dieses Betriebssystem mit sich bringt !
 
Sorry aber Deine Umfrage ignoriert eine essentielle Tatsche, Macs und Mac OS bilden eine funktionierende Einheit, so etwas gibt es bei PCs und Windows nicht. Im Gegenteil die Fragen laufen darauf hinaus sich entweder nur auf die Software oder auf Oberflächlichkeiten der Hardware zu beziehen. :(

Was soll das?
 
jreef schrieb:
dass ich Windows nicht vermissse und es immernoch unheimlich spannend finde neue tolle Sachen zu entdecken, die dieses Betriebssystem mit sich bringt !

dem möchte ich noch hinzufügen das es erstaunlich ist das meist ffür die kleinen probleme die mir am workflow so auffallen meist schon eine lösung da ist (und ich sie übersehen habe) oder sie bald nachgereicht wird von apple
(so gehts mir zumindest)
 
Ich kann funkstar_x schon verstehen,
da hat fast jeder Winuser eine 1000 Seiten-Schwarte im Regal"wie nutze ich Windows", und kommen mit Win angeblich klar und haben noch nie Viren oder Abstürze gehabt, aber sind unfähig mit den iApps zu arbeiten, wobei diese mehr als einfach zu bedienen sind.
Es ist nicht so das ich nie Probleme mit den iApps gehabt habe, aber dazu ist das Forum da.
Doch ohne die iApps zu kennen über diese zu schimpfen ist echt daneben.
Warum sollte ich mich um Dinge kümmern die mein Rechner selber macht?

Ach ja, ich bin nie geswitcht, schon immer Mac User!
 
weils lustig ist 5-6 systeme zu haben das ist gut so:Party:
 
Wo ist die Option "Weil er funktioniert" ?
Ich nutze Mac's weil sie wirklich stabil laufen, die Funktionen von Unix haben aber ohne die Fummeleiorgien von Linux und das ganze Konzept durchdacht ist.

Den harten Alltag meistert ein Mac mit Bravur, z.B. wie ein PowerBook gekonnt einen Beamer erkennt und richtig benutzt. (Und das ohne Bastelei, Neustarts und anderen Peinlichkeiten vor Publikum;))

Da fällt mir ein schreckliches Erlebnis ein, ich am Telefon: "Es tut mir leid, ich kann Ihr Email nicht bearbeiten weil das Outlook abgestürzt ist..."

Ende der Lobhudelei, auch ein Mac hat Fehler, aber viel weniger als die anderen !
 
Ich wurde geswitcht, nachdem ich eine Woche ein iBook eines Kumpels in Benutzung hatte.
Parallel dazu musste ich immer wieder mal was am PC-Klapprechner meines Vaters rumdoktorn. Als ich dann die Systemabstürze, Fehlermeldungen, Virenupdateprozeduren mit beiden Systemen ins Verhältnis gesetzt hatte, musste ich beinahe weinen. Denn wenn ich die Zeit zusammenrechne, die ich mit Problembehebungen beim PC verbracht habe ... Mein Gott, da hätte ich die Welt bereisen können.
Jetzt frage ich mich, wieso ich mich damals gefreut habe, als ich von Workbench zu Windows geswitcht bin?

Anfangs wollte ich es ja nicht glauben. Was meinten die (Freunde, Apple) mit "intuitivem Arbeiten"?
Ich sitze gerade an einem MacBook und verstehe es jede Sekunde.
 
acerny schrieb:
Ich finde es schon recht eigenartig was hier manchmal so abgeht. Sehr schnell wird mancher kritisiert weil er ein neues Thema eröffnet.
Dir ist vielleicht nicht aufgefallen daß der OP einen neuen Thread aufmacht weil ihn die vielen Threads zu seinem Thema nerven? Das finde ich wie "fucking for virginity" - irgendwie nicht wirklich zielführend.
acerny schrieb:
Sicherlich sind immer wieder Themen dabei die nicht jeden interessieren, man muss es ja nicht lesen und wenn es einem nicht passt schon gar nicht ein solchen Kommentar abgeben.
genau das hätte sich der OP überlegen können:)
acerny schrieb:
Seit 03.2006 Registriert und 1763 Beiträge, war da wirklich jeder so sinnvoll?
Oder kommt man zu dieser Zahl indem man zu jedem Thread einen solchen Kommentar ablässt?
Warum so persönlich? Du darfst gern die Suchfunktion nutzen und nachschauen ob ich fundierte Hilfe leiste, wenn es was zu helfen gibt. Ansonsten ist das hier ein Forum wo man auch mal seine Meinung austauschten darf.
 
Ich bin an erster stelle mitder Windows- Stabilität unzufrieden, sowie der Desktop Darstellung.

Die Benutzerfreundlichkeit und die Virensicherheit vom Mac(sowie die Überredungskunst meines Chefs) haben mich überzeugt.
 
ich bin zu Zeiten von Win 3.11 auf einem 486/33 zu MacOS geswitched und finde keine für mich passende Antwortmöglichkeit :)
 
Ich bin gar nicht geswitcht :p sonder habe meinen Computer Park um einen Mac erweitert..

Meine Frage währe ehe warum geht bei vielen Mac Usern nur "entweder oder" und nicht beides ist OK?

Ich bin mit beiden ganz zufrieden…
:)
 
Bei mir wars der Umstieg von Linux auf Mac OS aufgrund von höherer Bedienfreunlichkeit und dem BSD-Unterbau und schließlich auch die neue Intel-Architektur der Macs die mir auch die Möglichkeit geben auch Linux für private Spielereien und ggf. Windows für die Arbeit / Uni zu installieren. Letzteres ist bisher glücklicherweise nicht eingetreten und wird es auch dank Parallels Desktop nicht mehr.

Grüße
unknown
 
Zurück
Oben Unten