Warum switcht Apple nicht auf Centrino-Plattform?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darauf wollte ich doch raus. Ersetzen wir Porsche mit Apple, Ferrari mit Intel und Motoren mit Prozessoren und schon haben wir die eingangsfrage geklärt.

Ersetzen wir Porsche mit Gehirn und Ferrari mit Kürbispampe! Tadaa, darum haben Menschen Hirn im Kopf und keine Kürbispampe!

Ich bin so klug!
 
humba umba bumba - ich glaub ich bin gleich windoof
 
Ich könnt mich ja so ärgern wegen meinem Auto!











Scheiße echt.
 
also ich hätte nichts gegen ein os x für x86... dann bräuchte man keine überteuerte apple-hardware mehr kaufen

*duck*
 
.......... ???
 
Um was geht es hier eigentlich? Was streitet ihr überhaupt?

Warum switcht Apple nicht auf Centrino? -> nicht möglich, da x86
Warum baut Apple nicht ein OS X für x86 -> dadurch verliert Apple die vorteile des geschlossenen Konzeptes, begibt sich in MS-Konkurrenz und ist nur noch ein reines Softwareunternehmen.
 
ich verlang sowas aus respekt vor der entscheidungsfreiheit unserer mods ja nicht oft, aber bitte, kann mal jemand den thread schliessen?
 
Neulich hat freehand gesagt:

Konnte nicht Das Dokument konnte nicht geschrieben werden Weil Das Dokument ist zu groß oder zu klein.

Mit Windows wär das nicht passiert.
 
tau schrieb:
Neulich hat freehand gesagt:

Konnte nicht Das Dokument konnte nicht geschrieben werden Weil Das Dokument ist zu groß oder zu klein.

Mit Windows wär das nicht passiert.

Ab ins Heise-Forum....
 
War nur Spaß :)

Ich find den Thread auch blöd.
 
bebo schrieb:
Warum baut Apple nicht ein OS X für x86 -> dadurch verliert Apple die vorteile des geschlossenen Konzeptes, begibt sich in MS-Konkurrenz und ist nur noch ein reines Softwareunternehmen.


wäre interessant wie das für apple ausgehen würde. ob positiv oder negativ?

(nein - die bessere technik hat sich leider nicht immer durchgesetzt. besonders dann wenn m$ beteiligt war)
 
Ich denke auch, dass sich das Thema erledigt hat, aus folgenden Gründen:

a) es sind wie gesagt andere Architekturen und Maschinenbefehle
und
b) T.W.G. hat sich jetzt bestimmt einen neuen Account zugelegt... :D

@T.W.G.
nix für ungut, aber die Frage war schon komisch.......
 
Warum switcht Apple nicht auf Centrino? -> nicht möglich, da x86

Ach was. Das ginge schon. Das Darwin Kernel existiert ja bereits auf x86. Der Rest lässt sich auch portieren. Die Frage ist einfach: Aus welchem Grund sollte man sich von moderner Hardware verabschieden und auf eine Plattform wechseln, auf welcher Geld nur noch über die Masse verdient wird und die Kuchenstücke bereits verteilt sind?
Apple würde sich mit diesem Schritt nur viele Probleme einhandeln, die bisher aufgrund der restriktiven Hardwarepolitik schlichtweg nicht existent sind. Stichwort Treiber. Und alle drei Wochen ein neuer Grafikadapter. Alle vier Wochen eine neue CPU. Alle zwei Wochen ein neues BIOS. Alles Dinge, die Probleme verursachen können, insbesondere, wenn man wie bei der Apple Philosophie üblich, den Anwender von der Hardware weg halten will. Das Ergebnis zählt, nicht auf welchem Weg man dorthin gelangt. Sprich: Es ist wichtig ein einfach zu bedienendes System zu haben, welches dem Anwender die Details erspart und ihm damit ermöglicht die Maschine als Werkzeug wie einen Hammer oder eine Bohrmaschine zu sehen. Dort interessiert es mich auch herzlich wenig, aus welchem Holz der Stiel des Hammers ist, oder welche Umdrehungszahl mein Bohrer genau hat. Hauptsache ich bekomme mit dem einen Werkzeug einen Nagel in die Wand und mit dem anderen ein Loch und danach eine Schraube. Der Rest ist egal. So ist es beim Mac auch. Bei x86 nicht. Dort muss sich der Anwender aufgrund der schnellen Produktzyklen und der damit einhergehenden Schlampigkeit bei der Treiber- und BIOS Programmierzung um Dinge kümmern, die für die Arbeit nicht relevant sind.
 
gegengift schrieb:
Weil die Porsche Motoren UM WELTEN besser sind !!!!!!!!!!!

wie sinnlos dieser Thread ist beweisen doch vor allem diese Aussagen
:D ...einige habens ja schon gesagt: don't feed the trolls, hehe

ciao
 
Hatten wir nicht schon vor einer halben Ewigkeit geklärt, das Apple Hardware-Verkäufer ist und über die Software die Hardware verkauft?

Naja. Gibt es eigentlich größere Akkus für PowerBooks zu kaufen?
 
@Nuke: Schau mal bei Newer Tech in den USA nach. Die bieten für die meisten Modelle auch leistungsstärkere Akkus an, aber immer unter der Prämisse, dass der automatische Sleepmode nicht mehr funktioniert, wenn der Akku leer ist !

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
intru hat recht, ich würde mich auch freuen, wenn Apple sein OS auch für andere Architekturen zur Verfügung stellt. Auch ich sehe es so, die Hardware von Apple ist schlicht und ergreifend veraltet und dazu noch überteuert, also wenn ich mir mein iBook anschaue, und was ich dafür bezahlt habe im August, mal ehrlich, da bekomm ich Würfelhusten. Da kann man noch so strampeln und noch so versuchen, seinen heiligen Apfel in den Himmel zu loben mit seinen "Superprozzis" und der "achsoguten Gesamtleistung", die Buden sind den Centrinos unterlegen. ich habe meinen Computer nur wegen dem OS gekauft, es gibt auch vierle Winnotebooks, die mir gut gefallen und die ich mir kaufen würde, wenn mein OS daruf laufen würde.

Dasich

*duck und wech*
 
wasn' dat für ein Thread ... 1.Posting gegeben und nie wieder gemeldet T.W.G ???!!!
 
cyko schrieb:
Äh?... Bei aller Apfelliebe... Ich glaube nicht, dass der G4 bei Fließkommazahlen
schneller rechnet als der Pentium-M. Ja! Trotz Altivec.
Aber das ist auch nicht so wirklich wichtig da die meiste Zeit eh
Integer gerechnet wird.
Ich glaube die viel kürzeren Pipelines des G4 sind da wohl eher eine
Stärke gegenüber dem P-M.

Vergleich (Fließkommarechnung)

1.2 GHz G4 doppelt so viele MFlops/s wie ein 2.4 GHz P4

Fragen??

Ich lasse Dir gerne Screenshots zukommen, falls Du das möchtest.

Gruß
Artaxx
 
Mal eine andere Frage, wieso bilden sich Leute ohne jegliches technisches Grundverständnis eigentlich immer ein irgendwelche Firmenentscheidungen besser zu wissen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten