Warum 'stottert' DVD-Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von miromac, 30.01.2007.

  1. miromac

    miromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Hallo zusammen,

    habe meine Diashow von iPhoto o6 als QT-Film exportiert und dann mit
    Toast 06 in meinem iMac G4 unter OS X 10.4.8 auf eine leere DVD-RW (von Memorex) gebrannt. Beim Abspielen der DVD kommt es vor, daß die Diashow
    stehen bleibt und das eingebaute SuperDrive-Laufwerk ungewohnte Geräusche
    von sich gibt. Oft -aber nicht immer- geht die Diashow nach einigem Warten weiter. Manchmal erscheint auch beim Einlegen der DVD der Hinweis: DVD reagiert nicht! Merkwürdigerweise werden alle gekauften DVD ordentlich abgespielt!!! (Habe inzwischen auch einmal eine Reinigung des DVD-Laufwerks vorgenommen) Was sollte ich beachten, damit ich meine eigenen DVDs künftig auch vernünftig abspielen kann, fragt

    miromac :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...