Warum spielt QT kein H.264 ab?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hallo, habe hier ein Video, das wie folgt codiert ist:
Video: H.264, 1.742 Kbps, 704 x 528 px, 25.000 FPS
Audio: AAC LC, 128 Kbps

QT spielt zwar den Ton, jedoch kein Bild ab...?!
 
das kann nur QT 7, ich seh mit meinem ollen QT 6 auch nur weiß und hör den Ton..

updaten
Aaaber: falls Du QT6pro Dein eigen nennst, verfällt der Schlüssel, sprich, Du musst die Pro Lizenz neu erwerben....
 
Hmm ich hab aber auf 7.1.3 (?) geupdatet im Zuge von iTunes7.
Und meine ProLizenz dabei leider auch verloren...
 
dann sollt es gehen, im Zweifelsfall noch mal die Softwareaktualisierung suchen lassen...

ooooder ist das vielleicht ein video aus dem iTMS, jetzt iTS?
weil, die haben ja ein eingebautes Rechtemanagement...- das darf dann nicht jeder spielen.... nee, kann bei der Auflösung eigentlich nicht....

schon mal versucht, das file mit dem freien VLC abspielen zu lassen, nur mal zum gucken, ob's überhaupt geht?
http://www.videolan.org/
 
Hi,
also VLC hat dasselbe Problem: Ton ohne Bild!
Video hat kein DRM.

Habe inzw. sogar 7.1.3 PRO....

:(
 
also, wenn Allzweckwaffe VLC nix zeigt, dann stimmt an dem video was nicht... ende meines lateins...

traust du dich zu sagen, wo das file herkommt?
oder womit gemacht?

falls von einem PC - die haben zT einstellungen, die sind mit nix kompatibel ;)

sorry, vielleicht hat noch jemand anders n plan....................
 
k_munic schrieb:
also, wenn Allzweckwaffe VLC nix zeigt, dann stimmt an dem video was nicht... ende meines lateins...

traust du dich zu sagen, wo das file herkommt?
oder womit gemacht?

falls von einem PC - die haben zT einstellungen, die sind mit nix kompatibel ;)

sorry, vielleicht hat noch jemand anders n plan....................

File ist aus einem Forum, ist ein umgewandelter Ausschnitt aus dem "TV Total Ochsenrennen". Ich befürchte fast es ist mit Windows umgewandelt...

MPlayer hat es auch nicht geschafft...
Auch umwandeln mit Visual Hub hat nichts gebracht....

Trotzdem Danke!
 
Schon mal versucht mit ffmpegX den Stream zu wandeln?
 
Bozol schrieb:
Schon mal versucht mit ffmpegX den Stream zu wandeln?

Nicht direkt, aber VisualHub baut ja auf ffmpegX auf...
 
VisulHub sagte mir eigentlich nichts. Ich geh mal googeln..
 
Bozol schrieb:
VisulHub sagte mir eigentlich nichts. Ich geh mal googeln..

Ist die kostenpflichtige Version von iSquint und kann fast jedes Ausgangsmaterial in fast jedes Endmaterial umwandeln. (zumindest die gängigsten)
 
funkstar_x schrieb:
... Ich befürchte fast es ist mit Windows umgewandelt...
MPlayer hat es auch nicht geschafft...
Auch umwandeln mit Visual Hub hat nichts gebracht....

VLC, mplayer und visualhub scheitern?
dann is das nix... ;)
in windows kannst du codec combos auswählen die gar keiner norm entsprechen, ... bis hin zu, da steht zwar h264, is aber irnswas völlig konfus anderes...

schade für dich...

PS: gibt ca. >4000 video codecs.... komme selsbt mit ca. 3 ganz gut zurecht... :D
 
Tja, leider ;) Hab heute aber die Wiederholung geschaut, das hat gereicht ;)
 
k_munic schrieb:
in windows kannst du codec combos auswählen die gar keiner norm entsprechen, ... bis hin zu, da steht zwar h264, is aber irnswas völlig konfus anderes...
Das hat nichts mit Windows zu tun, das geht auch mit OSX.
 
Zurück
Oben Unten