warum spielt mein macbook nicht die CD- bäst of von die ärzte?

C

cammerboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
also normale cds mit daten werden ohne probleme erkannt, habs mit beiden cds probiert und die werden einfach wieder rausgeschmissen, was soll das? oder muss man da nen trick anwenden?
 
War bei mir genauso... einfach mehrmals reinstecken, bei mir gings dann so ab dem fünften mal. Dreh die Scheibe auch mal ein bisschen anders.

Viel Glück!
 
Hat die CD einen Kopierschutz?

Ich hab mir letzte Woche eine gekauft mit Kopierschutz da hab ich schon gedacht dass das in die Hose geht. Aber nach 5 - maligem rödeln hat mich itunes gefragt ob ich die CD importieren will, und TADAA, feddich.
 
Weil es Geschmack hat.

*duckundwech :D *


Frank T.
 
ne kopierschutz sicher net, die schreiben doch sogar auf alle cds, "wie immer ohne kopierschutz", also wenn hier jemand meint 5mal probieren, weis ich was ich gleich mal mache, habs erst 2mal probiert, trotzdem sehr seltsam
 
Hallo

Ich habe bei meinem MBP genau das selbe Problem.

Ich habe es mal mit dem Toshiba Notebook meines Vaters versucht und nach dem 3-4 mal hat das Book die CD genommen.

Dort habe ich das Album in iTUnes importiert gebrannt und die Rohlinge hat mein Book dann endlich genommen.

Ich glaub es liegt an der Farbe der Rohlinge, die schimmern so goldmäßig.


Kann es daran liegen?
 
Hatte das selbe Problem bei der Farin Urlaub CD Livealbum of Death CD gehabt. Der Grund war die Überlänge der CD, da musste ich glatt auf einem Win Rechner 2 CDs brennen und dann diese in iTunes importieren.
 
Mikrokosmonaut schrieb:
Hatte das selbe Problem bei der Farin Urlaub CD Livealbum of Death CD gehabt. Der Grund war die Überlänge der CD, da musste ich glatt auf einem Win Rechner 2 CDs brennen und dann diese in iTunes importieren.


Bei der hatte ich keine Probleme. Generell ist das Ärztealbum die erste CD die Probleme macht
 
shorty1985 schrieb:
Bei der hatte ich keine Probleme. Generell ist das Ärztealbum die erste CD die Probleme macht

Die Farin Urlaub CD war bei mir auch die einzigste die bisher nicht funktioniert hat. Neben dem iBook hat sich auch der CD Player im Auto geweigert die CD abzuspielen.

Hat die Bäst of den Überlänge?
 
cammerboy schrieb:
warum spielt mein macbook nicht die CD- bäst of von die ärzte? Auf Thema antworten

weil es geschmack hat?

*duck und vor den fangirls davonlauf*

;)

ps.: schon mal jemand auf die idee gekommen, dass die ultraalternativen revoluzzer einen kopierschutz auf ihren discs haben? ich hab mir dereinst eine cd von MZ.412 gekauft - kopierschutz kein rippen - war auch die letzte, die ich von diesen schwedischen herren gekauft habe.
 
non schrieb:
weil es geschmack hat?

*duck und vor den fangirls davonlauf*

;)

ps.: schon mal jemand auf die idee gekommen, dass die ultraalternativen revoluzzer einen kopierschutz auf ihren discs haben? ich hab mir dereinst eine cd von MZ.412 gekauft - kopierschutz kein rippen - war auch die letzte, die ich von diesen schwedischen herren gekauft habe.

zitat von der cd: "wie immer ohne Kopierschutz", aber an der Überlänge scheint was dran zu sein, Gesamtspiellänge auf 2CDs 179:26 min; und nein bei mir liefs noch nicht, werde dann wohl mal mit meiner dose sprechen zwecks bitten und betten zur erreichung von 4 gebrannten rohlingen...
 
Das ist beim MacBook wohl ein Problem und lieg am Laufwerk.

Ich hab verschiedenste CD's probiert mit und ohne kopierschutz und es scheint Glück zu sein, welche angenommen werden und welche nicht...
Unter Windows liefen so weit ich weiß alle. Rippe daher die die aufm MacBook probleme machen am Windows-Rechner und schick sie dann per Netzwerk...sehr umständlich aber naja.

Bei mir gehts auch teilweise so weit, dass das Laufwerk eine Dünne plastikschicht am Rand der CD "abfräst"...wenn ich das MAcBook mal ne Zeit nicht brauch muss ich mich drum kümmern.
 
Bring die CD doch einfach zurück wenn sie nicht läuft!

Ein Bekannter von mir macht das öfter weil er CD's eben nur über den iPod hört. Kann er sie nicht rippen bringt er sie zurück, und die müssen sie auch nehmen obwohl sie geöffnet ist.
 
Ich tippe auf die Überlänge.

Das Problem habe ich mit der Livealbum of Death auch. Die läuft weder in meinem PB noch am Win Rechner im Büro. Die Laufwerke rödeln was das Zeug hält und geben dann nach einer Weile auf.

Mein CD Player frisst sie ohne Probleme. :)
 
Hmm, bei mir lief die CD problemlos (MacBook). Beide Discs wurden einwandfrei erkannt und gerippt.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten