Warum sollte ich mir FF2 holen?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Warum, wenn ich Safari habe? Am PC habe ich in den letzten Jahren nur FF benutzt, doch seit ich den Mac habe, hab ich noch keinen anderen Browser getestet. Bei Safari bin ich total von der Lesezeichen Organisation begeistert. Wenn ich jetz mit FireFox surfen würde, dann hätte ich die Lesezeichen auf FF und auf Safari verteilt und das will ich nicht. Oder hat man die Möglichkeit die Lesezeichen zu synchronisieren, bzw. die gleiche Speicherquelle anzugeben?
Und nicht vergessen: Welche vorteile hat FF gegenüber Safari?


MfG Kintaro
 
warum nicht?
warum nicht? warum nicht?
warum nicht? warum nicht? warum nicht?
warum nicht? warum nicht? warum nicht? warum nicht?
warum nicht? warum nicht? warum nicht? warum nicht? warum nicht?

übrigens, Browser sind nicht sooooooooo kompliziert - schau selbst
 
Die größte Schwäche von Safari ist, daß ebay damit unbenutzbar ist. man muß sich ständig neu einloggen. Zudem zeigt er das Menü von meinem Linksys-Router nicht vollständig an.

Deshalb benutze ich für ebay und andere Sachen gerne Camino, der mir etwas besser gefällt wie FF.

Ansonsten bin ich aber auch mit Safari sehr zufrieden und nutze hauptsächlich diesen.
 
wenn mir jemand erklärt, wie man in safari die adressleiste aufklappen kann, wie es jeder browser kann, dann benutz ich den vielleicht mal wieder.
 
FF importiert alle Safari-Lesezeichen.

Vorteile:

- zeigt Webseiten korrekt an.
- wirklich einfach und schnell zu integrierende Suchmaschinen (und zig davon)
- schnelles Suchen mit Shift-7 (bei Safari nur gegen Kohle)
- Plugins: AdBlocker, Fasterfox, ImageZoom, Google-Toolbar, del.icio.us-Toolbar, Videos speichern und hunderte mehr...
- Phishing-Filter, DOM-Inspector
 
Cadel schrieb:
wenn mir jemand erklärt, wie man in safari die adressleiste aufklappen kann, wie es jeder browser kann, dann benutz ich den vielleicht mal wieder.
Apfel+L, wie bei FF auch. (Apfel+K zum Suchen)
 
entweder versteh ich dich nicht oder du hast mich nicht verstanden.

wenn ich im firefox am rechten rand der adressleiste klicke, dann kommt ein dropdownmenü nach unten mit allen temporären adressen, die ich so besucht habe.

in safari hab ich das nicht.

und wenn ich apfel + L drücke, dann wird mir lediglich die adressleiste markiert.
sowohl in firefox als auch safari
 
@Cadel
Das gibts bei Safari einfach nicht. :)
Deswegen benutze ich ihn auch nicht, aber zum Glück gibts ja Opera.

Gruß, eiq
 
Das gibts bei Safari einfach nicht.
dacht ich mir.
damit hat sich dann safari auch erledigt.
wie bisher halt auch.

wollte nur sichergehen, dass ich da wirklich nix übersehen habe.
ich mag safari nicht.
 
Cadel schrieb:
dacht ich mir.
damit hat sich dann safari auch erledigt.
wie bisher halt auch.

wollte nur sichergehen, dass ich da wirklich nix übersehen habe.
ich mag safari nicht.

Einfach oben auf Verlauf klicken, dann hast du das gleiche wie bei jedem browser.
 
In Safari habe ich eingestellt, dass bei einem neuen Fenster immer die Lesezeichen angezeigt werden. Die Art und Weise, wie Safari das macht finde ich klasse!

Firefox 2.0 ist klasse, nur das Feature fehlt mir noch - weiss jemand wie man das anstellt? Die Seitenleiste mit den Lesezeichen finde ich nicht so gut wie die Möglichkeit bei Safari...
 
Cadel schrieb:
entweder versteh ich dich nicht oder du hast mich nicht verstanden.
wenn ich im firefox am rechten rand der adressleiste klicke, dann kommt ein dropdownmenü nach unten mit allen temporären adressen, die ich so besucht habe.
in safari hab ich das nicht.
eiq schrieb:
@Cadel
Das gibts bei Safari einfach nicht. :)
Deswegen benutze ich ihn auch nicht, aber zum Glück gibts ja Opera.
Cadel schrieb:
dacht ich mir.
damit hat sich dann safari auch erledigt.
wie bisher halt auch.
wollte nur sichergehen, dass ich da wirklich nix übersehen habe.
ich mag safari nicht.

In der Adresszeile den "Zurück"-Knopf eine Sekunde festhalten ??!!??

Wie macht man beim Firefox zB. eine "MacUser Suche"?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 96
macwuff schrieb:
In der Adresszeile den "Zurück"-Knopf eine Sekunde festhalten ??!!??
Nicht wirklich brauchbar, da man nach Schließen eines Fensters nicht mehr zurück kann -> keine Liste.

Gruß, eiq
 
ich verwende firefox lediglich dann, wenn eine seite sich weigert in safari zu funktionieren.

firefox ist mir einfach unsympatisch, safari lädt schneller (startup) und ist einfach ein rundes programm.

firefox user sind meiner erfahrung nach ex-windows-user die sich auf einem neuen rechner gerne mit alt-bekannten programmen umgeben.
m.e. nach auch der einzige grund warum entourage eine existenzberechtigung hat. ex-outlook user eben.
 
eiq schrieb:
Nicht wirklich brauchbar, da man nach Schließen eines Fensters nicht mehr zurück kann -> keine Liste.
Gruß, eiq

Hallo
Dann habe ich im "Verlauf" alle Adressen

Aber es sind sicher alles sehr gute Browser, die sich nur in Kleinigkeiten unterscheiden.
 
Firefox hat sicher andere Gründe für seine Beliebtheit, als dass es für Ex-Windows Nutzer ist. Vielmehr ist er schnell und einfach erweiterbar. Zudem gibt es eine unglaublich große Anzahl an Erweiterungen. Die Anpassbarkeit und Erweiterbarkeit sind fast unbegrenzt.

Die 2.0er Version finde ich nicht gerade überragend. Verstehe auch nicht ganz, warum da eine 2 am Anfang steht. Vermutlich mehr aus Marktinggründen als aus irgendeinem anderen Grund.
 
gibts für safari einen sessionsaver?
 
Mir kommt der Fox 2.0 nicht auf die Platte! Habe alle RCs davon ausprobiert. Und wie es aussieht zickt der Fox 2.0 auf meinem G4 bissl rum.
Jedesmal wenn ich ihn ca 10 Minuten offen habe, geht die Prozessorlast auf 48-54% (nur Fox) hoch! Das kanns ja wohl nicht sein.
Unter Fox 1.5 hatte ich das Problem ebenso wenig wie unter allen anderen Browsern.
Seit Fox 2.0 solche Zicken macht verwende ich ausschließlich Safari und bin mit ihm sehr zufrieden, vor allem, nachdem ich Saft und Stand installiert habe.:)
 
Firefox und Safari unterscheiden sich meiner Ansicht nach wirklich nur in Kleinigkeiten. Beide Browser sind sicherlich sehr gut, blos hat jeder andere Präferenzen was seine Surfgewohnheiten angeht.
- Dass Firefox eine Sekunde länger zum Starten braucht spielt wie ich finde mal garkeine Rolle, da das Fenster dann ja eh offen bleibt(bei mir zumindest).
- Bei der Geschwindigkeit kann ich jetzt keine allzugroßen Unterschiede feststellen, da hat Safari vielleicht ein bischen die Nase vorn, müsste man aber gezielt mit verschiedenen Seiten testen, weiß nicht wer die aktuellen Versionen schon verglichen hat...
Mir ist der Firefox (in der letzten Version vor 2.0) noch nie abgestürzt, Safari jedoch schon mehrmals. Ob das mit dem 10.4.8 Update zusammenhängt kann ich nicht herausfinden, jedenfalls häufen sich die Abstürze, weshal ich persönlich fast nur noch Firefox verwende.
- Die Lesezeichen kann man hin und her importieren, synchronisieren geht meines wissens nicht.
- Ich persönlich hab die Angewohnheit, mit der mittleren Maustaste (wenn ich am Schreibtisch sitze) zu surfen. Heißt, beim Mittelklick auf nen Link öffnet sich ein neuer Tab. Das können ja beide Browser. Aber nur mit dem FF kann ich einen Tab auch mit einem Mittelklick wieder schließen, finde das irgendwie praktischer als dieses kleine "Schließen-Kreuzchen".
- Mit Kompatibilität, vor allem was Web 2.0 Anwendungen und Seiten angeht, hat der FF bekannterweise auch Vorteile gegeüber Safari.
Opera hab ich noch nicht ausprobiert, da besteht nun aber denke ich wirklich kein Bedarf wenn man ansonsten mit FF und Safari klarkommt.
Edit: Ach ja, Prozessorlast im Safari ist grauenvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
firefox user sind meiner erfahrung nach ex-windows-user die sich auf einem neuen rechner gerne mit alt-bekannten programmen umgeben

:D jo das stimmt trifft genau auf mich zu :suspect:
 
Zurück
Oben Unten