Warum sollte ich mir FF2 holen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Kintaro360, 24.10.2006.

  1. Kintaro360

    Kintaro360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Warum, wenn ich Safari habe? Am PC habe ich in den letzten Jahren nur FF benutzt, doch seit ich den Mac habe, hab ich noch keinen anderen Browser getestet. Bei Safari bin ich total von der Lesezeichen Organisation begeistert. Wenn ich jetz mit FireFox surfen würde, dann hätte ich die Lesezeichen auf FF und auf Safari verteilt und das will ich nicht. Oder hat man die Möglichkeit die Lesezeichen zu synchronisieren, bzw. die gleiche Speicherquelle anzugeben?
    Und nicht vergessen: Welche vorteile hat FF gegenüber Safari?


    MfG Kintaro
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    warum nicht?
    warum nicht? warum nicht?
    warum nicht? warum nicht? warum nicht?
    warum nicht? warum nicht? warum nicht? warum nicht?
    warum nicht? warum nicht? warum nicht? warum nicht? warum nicht?

    übrigens, Browser sind nicht sooooooooo kompliziert - schau selbst
     
  3. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.526
    Zustimmungen:
    690
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Die größte Schwäche von Safari ist, daß ebay damit unbenutzbar ist. man muß sich ständig neu einloggen. Zudem zeigt er das Menü von meinem Linksys-Router nicht vollständig an.

    Deshalb benutze ich für ebay und andere Sachen gerne Camino, der mir etwas besser gefällt wie FF.

    Ansonsten bin ich aber auch mit Safari sehr zufrieden und nutze hauptsächlich diesen.
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    wenn mir jemand erklärt, wie man in safari die adressleiste aufklappen kann, wie es jeder browser kann, dann benutz ich den vielleicht mal wieder.
     
  5. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    FF importiert alle Safari-Lesezeichen.

    Vorteile:

    - zeigt Webseiten korrekt an.
    - wirklich einfach und schnell zu integrierende Suchmaschinen (und zig davon)
    - schnelles Suchen mit Shift-7 (bei Safari nur gegen Kohle)
    - Plugins: AdBlocker, Fasterfox, ImageZoom, Google-Toolbar, del.icio.us-Toolbar, Videos speichern und hunderte mehr...
    - Phishing-Filter, DOM-Inspector
     
  6. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Apfel+L, wie bei FF auch. (Apfel+K zum Suchen)
     
  7. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    entweder versteh ich dich nicht oder du hast mich nicht verstanden.

    wenn ich im firefox am rechten rand der adressleiste klicke, dann kommt ein dropdownmenü nach unten mit allen temporären adressen, die ich so besucht habe.

    in safari hab ich das nicht.

    und wenn ich apfel + L drücke, dann wird mir lediglich die adressleiste markiert.
    sowohl in firefox als auch safari
     
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    @Cadel
    Das gibts bei Safari einfach nicht. :)
    Deswegen benutze ich ihn auch nicht, aber zum Glück gibts ja Opera.

    Gruß, eiq
     
  9. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    dacht ich mir.
    damit hat sich dann safari auch erledigt.
    wie bisher halt auch.

    wollte nur sichergehen, dass ich da wirklich nix übersehen habe.
    ich mag safari nicht.
     
  10. Kintaro360

    Kintaro360 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    22.11.2005
    Einfach oben auf Verlauf klicken, dann hast du das gleiche wie bei jedem browser.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen