Warum soll ich meinen Rechner ausschalten?

Nach Lektüre Deiner Page macht mir das Spiel keinen Spaß mehr ;-)

Zur Strafe musst Du gegenlesen: http://www.xtown.net

Gruß,
Christian
 
Bei den PowerBooks?

WIe ist das Abschalten dann bei dem PowerBooks?
Schadet es dann denen?
 
WIe ist das Abschalten dann bei dem PowerBooks?
Schadet es dann denen?

Wieso sollte das denen schaden? Im Gegenteil. Gerade 2,5" Platten wie sie in Notebooks zum Einsatz kommen sind froh über jede Pause. Und die Hintergrundbeleuchtung Deines PB bleibt auch länger hell, wenn sie nicht dauernd läuft. Es schadet keinem Rechner, wenn man ihn runterfährt.
 
Interessant

Original geschrieben von CRen
Zur Strafe musst Du gegenlesen: http://www.xtown.net
 

ups, das ist mal eine interessante Seite. ;)

Irgendwie eine Art Weblog mit Forum kombiniert. Es war erst mal verwirrend. Dann habe ich mir die Geschichte mal durchgelesen. Sehr amüsant war die Geschichte mit Afrika. Beste Realsatiere :)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von CRen
Wobei die Reihenfolge beliebig austauschbar ist ;-)
 

Soso, welche Reihenfolge würdest du denn nehmen?
 
Soso, welche Reihenfolge würdest du denn nehmen?

Wie gesagt: Beliebig. Hängt von der Tagesform ab ;-)

Im Moment hätte ich gerne ein Powerbook. Gestern abend hätte ich lieber eine dieser Bulgarinnen gehabt *g*

Aber genug davon...
 
Stachel

Original geschrieben von CRen
Im Moment hätte ich gerne ein Powerbook. Gestern abend hätte ich lieber eine dieser Bulgarinnen gehabt *g*

Aber genug davon...
 

Der Stachel sitzt tief, was? :D

Aber glaub mir, ein Powerbook ist eindeutig die bessere Wahl ...

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von CRen
Wie gesagt: Beliebig. Hängt von der Tagesform ab ;-)

Im Moment hätte ich gerne ein Powerbook. Gestern abend hätte ich lieber eine dieser Bulgarinnen gehabt *g*

Aber genug davon...
 

Hey sag mal: warst du zufällig am öh... Freitagabend in Bonn unterweg?
Ich mein, ich hätte dich da gesehen, die Koteletten kamen mir zumindest bekannt vor :)
 
Blablubb, Ricky, Du studierst mit mir, Scherzkeks!

Powerbook-Snob! *g*

Und ja, ich war am Freitag in Bonn. Du offensichtlich auch? Die 1Live-Partys gecheckt oder was?

@Lynhirr: Glaub mir, wenn Du DA gewesen wärst, Du würdest jetzt anders reden. Ich rede nicht von Frauen, ich rede von BULGARINNEN ;-)

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von SchaSche
Zum einen stört mich das ganze geleuchte und geblinke nachts, zweitens kostet das geleuchte und geblinke Geld für nix und drittens hab ich so weniger Elektrosmog.
Ich weiss nicht ob ich da besonders empfindlich bin, aber wenn die Wlan Station nachts an ist, habe ich Schlafstörungen, die aber sofort wieder verschwunden ist, wenn die Wlan Station aus ist. Und da keiner im Haushalt die Geräte nachts braucht, sind sie halt alle aus. Einzig die Telefonanlage ist rund um die Uhr an...
 

Respekt SchaSche und das mit den Schlafstörungen ist sicher keine Einbildung. Der E - smog belastet das Köpfchen und ist für viele ernste neurologische Krankheiten verantwortlich. Der Anstieg vieler Hirnerkrankungen ist direkt proportional mit dem Ansteigen des E-smogs.Ich riskiere da auch nichts und mache die Geräte mir und der Umwelt zuliebe aus. Am besten wäre es für die Gesundheit nachts die Hauptsicherung abzuschalten.
 
Der Anstieg vieler Hirnerkrankungen ist direkt proportional mit dem Ansteigen des E-smogs

Oha, DAS hätte ich aber mal gerne bewiesen...

Am besten wäre es für die Gesundheit nachts die Hauptsicherung abzuschalten.

Am besten wäre es für die Gesundheit, sich in einem luftdichten Gummizellchen einschließen zu lassen, das aus Metall besteht (wegen Elektrosmog, faradayischer Käfig, Du weißt...), keine Nahrung mehr zu sich zu nehmen (wegen der "Genverseuchung") und nichts mehr zu trinken (Blei! Quecksilber! Düngemittel...).

Dumm nur, dass man dann viel schneller tot ist, als man es ohne diese Gesundheits-Maßnahmen wäre *g*

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von CRen
Oha, DAS hätte ich aber mal gerne bewiesen...



Am besten wäre es für die Gesundheit, sich in einem luftdichten Gummizellchen einschließen zu lassen, das aus Metall besteht (wegen Elektrosmog, faradayischer Käfig, Du weißt...), keine Nahrung mehr zu sich zu nehmen (wegen der "Genverseuchung") und nichts mehr zu trinken (Blei! Quecksilber! Düngemittel...).

Dumm nur, dass man dann viel schneller tot ist, als man es ohne diese Gesundheits-Maßnahmen wäre *g*

Gruß,
Christian
 


... du hast das Atmen vergessen - sofort damit aufhören!
 
Abmahnung

So meine Herren,
nun bitte wieder on topic, für sinnbefreites Geplänkel ist die Bar vorhanden, nicht die Sachforen. ;)
 
Einen hab ich noch, dann höre ich auch auf :rolleyes:

... du hast das Atmen vergessen - sofort damit aufhören!

Sagte ich "luftdichte Gummizelle"? rotfl

OK, und jetzt zurück zum Thema:

Ich mach den Rechner weder aus, noch hänge ich den Strom vom iBook, wenn's nicht nötig ist. Bis jetzt ist auch nichts passiert...

Gruß,
Christian
 
Original geschrieben von CRen
Einen hab ich noch, dann höre ich auch auf :rolleyes:



Sagte ich "luftdichte Gummizelle"? rotfl

OK, und jetzt zurück zum Thema:

Ich mach den Rechner weder aus, noch hänge ich den Strom vom iBook, wenn's nicht nötig ist. Bis jetzt ist auch nichts passiert...

Gruß,
Christian
 

Jup, kann ich bestätigen. Seit ich letztens festgestellt habe, was mit meinem iBook in der Nacht passiert, mache ich es nicht mehr aus. Da wird des Nachts scheinbar so manches gerichtet, was der unbedarfte User am Tage so verzappt hat. Auf die Batterie haben andere Bedienungseskapaden einen wesentlich höheren Einfluss ...
 
Thread-Topic by Hakan:
Warum soll ich meinen Rechner ausschalten?
 

Weil Du damit Strom sparst.
Weil Du damit Geld sparst.
Weil Du damit die Umwelt schonst.
Weil Du damit das Klima schützt.

Einfache Frage. Einfache Antworten.

Standby-Schaltungen oder Geräte im Leerlauf verbrauchen in Deutschland nach aktuellen Informationen des Umweltbundesamtes mehr als 11 Prozent des Stromverbrauchs von Privathaushalten – das sind Kosten von rund 2,1 Milliarden Euro im Jahr. Für die Bereitstellung der nötigen Energie müssen zwei Großkraftwerke mit jeweils 1000 Megawatt Leistung rund um die Uhr arbeiten. Dadurch werden 10 Millionen Tonnen Kohlendioxid freigesetzt.

GaianChild
 
Original geschrieben von stadtkind
Jup, kann ich bestätigen. Seit ich letztens festgestellt habe, was mit meinem iBook in der Nacht passiert, mache ich es nicht mehr aus. Da wird des Nachts scheinbar so manches gerichtet, was der unbedarfte User am Tage so verzappt hat. Auf die Batterie haben andere Bedienungseskapaden einen wesentlich höheren Einfluss ...
Bitte, bitte, lest doch einfach auch mal die Threads (z.B. in denen man schon selbst gepostet hat): => https://www.macuser.de/threads/ibook-g4-800-lahm-wie-schnecke.39670/page-2#post-300928
Original geschrieben von kelli
ähm also wer nicht das book über nacht anlassen möchte und keine zusatzsoftware installieren möchte kann auch alles manuell ausführen übers terminal:

cronjobs

sudo sh /etc/daily
sudo sh /etc/weekly
sudo sh /etc/monthly


bzw. ich hab meine crontab mittlerweile editiert man findet das ganze unter /etc/ in der datei crontab, die kann man dann mit dem gewünschten editor einfach editieren
Wobei die Cronjobs auch wunderbar mit
sudo periodic daily
sudo periodic weekly
sudo periodic monthly

gestartet werden können. Allerdings sind sie nicht so extrem wichtig und beseitigen auch keine Schäden am System, die der User verursacht haben soll.
Daher ist es nicht sinnvoll, den Mac extra die Nacht über laufen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maclooser schrieb:
@an Euch Serverprofis:
ich habe meinen iMac tft nach dieser kurzen Periode offen gehabt und war schockiert, wieviel Staub da schon angesammelt war (zur Info, ich bin Techniker, deshalb). Man hatte mal eine Zeit lang eine Faustformel zur Reinigung der Maschinen gehabt. Ich gehe sogar so weit, das ich alle 1/4 Jahre meine "Dauerläufer" komplett reinige. In einer Umgebung, wo sich Raucher tummeln, sollte das sogar noch öfter gemacht werden. Der Aufwand ist verhältnismäßig gering und die Komponenten danken es einem mit längerer Lebensdauer. Ist für "Nichtrauchergeräte und Reinigung", obwohl ich selbst rauche.
Es ist doch klar:
Der Rechner setzt eine, nicht gerade kleine Menge an Luft um. Feuchtigkeit (und)oder Nikotin setzt sich ab, die Teile werden schmutziger und verklebter; weniger Kühlung! Und weil die Luft, die rein geht weniger ist, als die raus geht(durch Reibungswiderstand), haben wir immer diese netten Staubnester.

Aber an Staubbildung muss ich bei meinem iBook nicht denken, oder?
Ich meine mein Büchlein hat ja gar keinen Lüfter :cool:
 
Zitat:
Thread-Topic by Hakan:
Warum soll ich meinen Rechner ausschalten?
 

Weil Du damit Strom sparst.
Weil Du damit Geld sparst.
Weil Du damit die Umwelt schonst.
Weil Du damit das Klima schützt.

Einfache Frage. Einfache Antworten.

Zitat:
Standby-Schaltungen oder Geräte im Leerlauf verbrauchen in Deutschland nach aktuellen Informationen des Umweltbundesamtes mehr als 11 Prozent des Stromverbrauchs von Privathaushalten – das sind Kosten von rund 2,1 Milliarden Euro im Jahr. Für die Bereitstellung der nötigen Energie müssen zwei Großkraftwerke mit jeweils 1000 Megawatt Leistung rund um die Uhr arbeiten. Dadurch werden 10 Millionen Tonnen Kohlendioxid freigesetzt.


GaianChild
_______________________

Ja, ein Glück das wir in Deutschland Kernkraft haben welche die Umwelt mit 0 Gramm Kohlendioxid belastet. Nichts desto trotz werden meine Rechner in der Nacht auch abgeschaltet da mich das nervt wenn da irgendein Lüfter o.ä. läuft, außerdem habe ich noch nicht bemerkt das ich irgendwelche Nachteile hätte nur weil ich meinen Rechner in der Nacht ausschalte, also bitte. Sonst würde das ja warsch. auch in der Betriebsanleitung stehen "Bitte lassen Sie ihren Macintosh Rechner immer eingeschaltet da er in der Nacht das repariert was Sie tagsüber versaut haben"
 
monoclub schrieb:
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen:
Mein G4 500 Mhz MP läuft bei mir zu Hause seit fast 2 Jahren ununterbrochen. Ich hatte noch nie Probleme! Stabil, schnell und zuverlässig.
Bei uns in der Agentur ist zu beobachten: die Rechner die abends immer abgeschaltet werden sind etwas Absturz-Anfälliger und haben viel schneller Battery-Stress!
Ich hab also nur gute Erfahrungen gemacht!
Im Übrigens bin ich überglücklich das mein G4 ohne Lüfter auskommt!

Ui schön, vor 3 Jahren gabs noch G4 ohne Lüfter!
So ein lüfterloses Netzteil hätte ich auch gerne. ;)
 
Zurück
Oben Unten