Warum soll ich meinen Rechner ausschalten?

Original geschrieben von avalon
Übrigens geht es im August wieder nach Florida (u.a. günstiges tanken genießen)
 
Ich bin mir sicher, dass ihr da nicht nur wegen des Tankens hinfahrt. Aber allein das Kerosin für den Flug kostet ja schon eine Menge, also bringt das dann auch nicht so viel. ;)

Original geschrieben von avalon
Es gibt übrigens große Firmen, die lassen ihre Rechner komplett durchlaufen.
 
Ja, z.B. die Volksbank hier am Potsdamer Platz. Da laufen nachts alle Wintel-Rechner mit einem schicken Bildschirmschoner auf den Röhren-Monitoren. Heizen muss man da jedenfalls nicht mehr zusätzlich. :D

Dass die Industrie wesentlich mehr Strom verbraucht ist klar. Man verbrät in einer Alu-Hütte mehr Strom an einem Tag, als ein durchschnittlicher Verbraucher in seinem ganzen Leben schafft. Deswegen wäre es wirklich sinnvoll, wenn die Industrie gerade in Staaten wie den USA weniger Energie verbrät. Bei Strom ist es perfiderweise fast überall gleich: verbrauche mehr und du zahlst weniger. :-[
 
Original geschrieben von Grady
 
Ich bin mir sicher, dass ihr da nicht nur wegen des Tankens hinfahrt. Aber allein das Kerosin für den Flug kostet ja schon eine Menge, also bringt das dann auch nicht so viel. [
 

Teile mal die Menge an Kerosin durch die Anzahl der Beförderten.
Die Welt besteht nun mal aus Ungerechtigkeiten, Macht , Habgier usw.
Du und ich und die anderen werden nichts gravierendes ändern, wenn wir unsere Rechner immer fleißig während der Mittagspause abschalten.
Da sind andere Interessen und Machtspiele am Werk. Trotzdem ist es gut zu wissen, das Energie aus fossilen Brennstoffen endlich ist...
 
ich wünschte ich könnte meinen eMac auch die ganze zeit laufen lassen.
aber da die maschine etwa 4 meter vom meinem bett weg steht ist das bei dem grdröhne nicht drin.

*heul
 
Original geschrieben von minti
ich wünschte ich könnte meinen eMac auch die ganze zeit laufen lassen.
aber da die maschine etwa 4 meter vom meinem bett weg steht ist das bei dem grdröhne nicht drin.

*heul
 

Wenn du dein eMac in den Ruhezustand schickst, sollte eigentlich alle Aktivität beendet sein. Kein Lüfter. Bei meinem G4 ist es so. Mucksmäuschen still.

Spock
 
Original geschrieben von Spock
 

Wenn du dein eMac in den Ruhezustand schickst, sollte eigentlich alle Aktivität beendet sein. Kein Lüfter. Bei meinem G4 ist es so. Mucksmäuschen still.

Spock
 


jaja, ruhezustand.
da schalte ich den lieber gleich aus.
wenn mein wecker morgens klingelt (der steht am schreibtisch, damit ich den nicht vom bett ausmachen kann -> sonst würde ich nie aufstehen ;) dann drück ich den start knopf. während der eMac dann hochfährt geh ich pinkeln. wenn ich zurück bin, ist der oben :)

die daily/weekly/monthly scripts sind bei ner workstation wohl egal denke ich.
im notfall kann man die ja mal einmal im monat oder so anschmeissen, und fertig.
also ich merke da keinen performance-verlust, wenn ich die nicht jeden tag starte...
 
Original geschrieben von Spock
 

Wenn du dein eMac in den Ruhezustand schickst, sollte eigentlich alle Aktivität beendet sein. Kein Lüfter. Bei meinem G4 ist es so. Mucksmäuschen still.

Spock
 

Leuchtet an deinem G4 etwas wenn er im Ruhezustand ist? Oder am iMac, eMac ??
 
ich schalte den mac immer vor dem schlafen gehen aus. ansonsten ist er immer im sleep modus. mich stört das blinkende weiße licht im dunkeln... :D
 
Original geschrieben von Spock
 

Wenn du dein eMac in den Ruhezustand schickst, sollte eigentlich alle Aktivität beendet sein. Kein Lüfter. Bei meinem G4 ist es so. Mucksmäuschen still.

Spock
 


... und die Cron-Jobs? Mensch, die Cron-Jobs! Denk doch mal an die Cron-Jobs! Die reißen einen aus tiefstem Schlummer? Vor allem, wenn man darauf wartet, dass sie endlich anfangen...

nee, nee, warn Scherz, ja ich weiß, man kann die Einstellungen in irgendeiner crontab editieren und so einstellen, dass man nicht mehr ganz so lange wachliegen muss, bis sie endlich anfangen... :) Diese Cronjobs aber auch. Tolle Erfindung, eigentlich.
 
Der G4 hat ein kleines Lichtchen, das pulsiert. Der steht aber in meinem 2. Zimmer.
Cron-Jobs gibt es doch nicht im Sleep-Modus.
Da sind alle macs ruhig, wie der scheiss Wellensittich, den ich grad auf besuch habe.
der meldet sich nur (nachts) wenn ich das handtuch vom Käfig lüfte.

Spock

Macht noch ne Flasche Bier auf, dann geht´s

Spock
 
Original geschrieben von Spock

Macht noch ne Flasche Bier auf, dann geht´s
 


Auf dich, Schlösser Alt hier.


Yves,

der seinen iMac fast ununterbrochen seit Feb03 an hat und nur in den Ruhemodus versetzt.
 
Original geschrieben von Yves
 
seit Feb03 nur in den Ruhemodus.
 

Ja, weiß ich. Der Februar 2003 war ein guter Monat, um seinen Mac einzulagern.

Spock
 
Original geschrieben von Spock
 

Ja, weiß ich. Der Februar 2003 war ein guter Monat, um seinen Mac einzulagern.

Spock
 


... und yves ist kurz davor ---- dem 3000er!!!!
 
Das hab ihr doch absichtlich so provoziert ;) Ich seh's schon kommen. Jetzt gehen alle schlafen und morgen werde ich ausgelacht.
 
Original geschrieben von Yves
 


:D
 

sonst nichts - nx zum 3000er? gar nx? ein :) thats it? hat aber was, doch hat was!

Grrrrr-Atu---La--Tion batürlich!
 
Schon ok :) Ich find da nichts besonderes dran an den 3000 Beiträgen ;) Rena aus dem Flashforum mit über 10.000 fand das auch nicht :D
 
Ignoranz?

Nachdem in diesem Forum sich die Aussagen langsam wiederholen, dieses:

vorher wurden 0,72 kWh errechnet. Das auf eine Million Computerbesitzer (nur!),
wären 720000 kWh, 720 MWh, 108 k€ (in 12 Stunden!), dazu noch die ganzen anderen Stand-by-Geräte ergibt eine ziemliche Finanzspritze für unsere Atomkraftwerke (mehr als 50 Mio €/Jahr), und das ohne dass es jemand braucht.

Herzlichen Dank für die intelligenten Beiträge zur Ökologie und zum Schutz der Umwelt (=Lebensraum).
 
Re: Ignoranz?

Original geschrieben von macracer
Herzlichen Dank für die intelligenten Beiträge zur Ökologie und zum Schutz der Umwelt (=Lebensraum).
 


Interessante Sichtweise.

Man könnte sich ja nun haarspalterisch eine Analyse aus den Finger saugen, ob die Hardware, respektive die Festplatte, durch ein- und aussschalten länger hält als jene im StandbyModus und dann Atomenergie VS Wegwerfgesellschaft inszenieren. Obwohl… die HDD wird ja auch abgeschaltet im StandB(u)y Modus.

Hmm… man muß dir wohl aus der Perspektive eindeutig Recht geben.
 
So, und während Ihr hier schön über den Ruhezustand philosophiert habt, war ich auf einer Party mit lauter lecker Mädchen und habe nicht eine (!!!) klar gemacht.

Und jetzt häng ich halb besoffen vor dem Rechner und frage nochmal:

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT, DEN EMAC-BILDSCHIRM MANUELL ABZUSTELLEN, WÄHREND DER RECVHNER LÄUFT?

Danke!

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten