Warum soll Apple teuer sein? ein vergleich...

Was kostet denn 2 Jahre beschwerdefreies und angenehmes Arbeiten mit OS X... ?

Mein XP wird zunehmend schlechter (läuft etwa genau so lange) Programmabstürze häufen sich, kurz um der ganze Dreck geht schon wieder los.

Kann das mal bitte einer durchrechnen :D
 
avalon schrieb:
Was kostet denn 2 Jahre beschwerdefreies und angenehmes Arbeiten mit OS X... ?

Kann das mal bitte einer durchrechnen :D

sollte man wirklich mit einberechnen, beim imac abziehen macht aber wenig sinn, also rechnen wir mal pauschal 500€ bei einem mit WXP betriebenen PC für die kommenden nervenaufreibenden Probs für zwei Jahre dazu :D

mir kommt apple jetzt schon fast wie ein diskonter vor

btw. nur um eines klarzustellen, ich persönlich finde einen aktuellen imac17" in der momentanen ausführumg um 1300€ alles andere als ein wirklich teures gerät
 
ich finde es schön, dass apple ein bisschen teurer als win , so weiß ich , dass ich was für das geld gekomme

qualität, aussehn, leichte bedienung, schnelligkeit und....................tja, es ist von apple
 
Apple-Master schrieb:
ich finde es schön, dass apple ein bisschen teurer als win , so weiß ich , dass ich was für das geld gekomme

qualität, aussehn, leichte bedienung, schnelligkeit und....................tja, es ist von apple

genau diese Einstellung werden Geiz-ist-geil-Adepten nie verstehen! Ich habe bisher nichts anderes als völlige Verständnislosigkeit hervorgerufen, wenn ich mich in einer Windows-Jammergruppe als Mac-User geoutet habe. Die Leute hören sofort auf, über Windows (mit Recht) zu schimpfen. Und wenn man dann noch sagt, dass einem das Computern Tag für Tag Spaß macht mit dem Mac, dann wissen diese Leute überhaupt nicht, wovon man redet.
Selbst wenn der Mac alles in Allem wesentlich teurer wäre als eine Wintelamd-Kiste würde ich keinen Augenblick zögern, einen Mac zu kaufen. Für Windows (& Linux) ist mir meine Zeit zu schade.
 
.mac schrieb:
sorry, aber die rechnung ist quark. für einen 17" panel rechnest du mal eben 300 EUR ab (gute 17" mit gehäuse, kabeln und netzteil kosten 250 euro).

ja, aber keins mit breitbildformat. die sind nämlich teurer. sofern es überhaupt 17" 16:10 monitore gibt.
 
Also um mit einem Windows-Notebook vom MM oder Saturn oder sonstwas von der Stange genau DAS so flott und einfach machen zu können, was ich jetzt mit meinem PowerBook jeden Tag mache, hätte ich zu einem sicherlich günstigeren Gerätepreis erstmal noch nen Haufen Software dazukaufen müssen.

Allein das Programm Grapher ist für mich unentbehrlich geworden. Besonders toll finde ich dabei, dass man so schöne Formeln einfach in LaTeX-Code kopieren kann. Super Feature!

Auch OmniGraffle benutze ich häufig und für den PC hätte ich mir das auch erstmal kaufen müssen. Oder gleich Illustrator, was richtig teuer geworden wäre...

Oder iCal! Finde ich persönlich super gelungen. Mit dem PC hab ich früher versucht, meine Termine zu verwalten etc. Aber das war immer totaler Schrott mit Outlook oder sonstigem Kram. Jetzt trage ich immer alles in iCal ein, was mir wesentlich hilft, bin relativ vergesslich... :rolleyes:

Und ich kann das gleich mit meinem Handy synchroniesieren, konnte ich am PC auch nich ohne Zubehör (und Zusatzsoftware!).

etc.


Relevant ist, was man für den Preis machen kann, bzw. machen will. Mir ist das Betriebssystem und alle enthaltene Software schon den ganzen Aufpreis zu einem "vergleichbaren" PC mehr als Wert.

Vor allem die Zeitersparnis beim Einrichten, Pflegen und administrieren ist in ihrer Größenordnung beim Mac im Gegensatz zu PCs gar nicht vergleichbar...

Ich finde nicht, dass ein Mac generell wesentlich teurer ist als ein PC.

Ein PC mag billig sein, mein PowerBook war aber preiswert.
 
macmeikel schrieb:
Es hat sich bei den Preisen einiges getan bei Apple. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ein LaserWriter 20.000 DM gekostet hat... oder ich mir vor drei, vier Jahren einen PowerMac G4 im Onlineshop mit Display und Zusatzoptionen zusammengestellt habe und schlussendlich bei 12.000 € gelandet bin. :D

Das muß schon ewig her sein.

1996: LaserWriter 12/640 PS: ca. 2300 DM = 1150 EUR
1996: PM 9500 (TopModell) : ca. 5000 DM = 2500 EUR

Seitdem sind die Preise immer ziemlich stabil geblieben, die Consumer-Linie ist etwas billiger geworden.
 
MacEnroe schrieb:
Das muß schon ewig her sein.
Der erste LaserWriter kostete 1985 in den USA 7.000 USD, da ist ein Preis von 20.000 DM gar nicht so abwegig.
 
Da wird mir bewußt, dass ich mit meinen - fast - 10 Jahren Mac eigentlich noch nicht lange dabei bin. Ich glaube im Oktober 2006 feiere ich Jubiläum.

Als ich eingestiegen bin, waren die Macs im Vergleich zur Leistung sehr preiswert,
vor allem die Clones, die waren günstig und das Design von Apple war eh noch nix.
 
Zurück
Oben Unten