Warum sehe ich denn Win PC nicht ?

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich sitze hier am MB und kann aus irgend einem Grund nicht mehr auf die freigegebenen Ordner auf meinen Win PC zugreifen.

Sonst ging das einfach im Finder über Netzwerk, da stand Workgroup etc und dort war der Win PC mit den freigegebenen Platten zu sehen.

Jetzt steht da nix mehr. Der PC ist aber freigegeben. Am MB ist unter Systemsteuerung nix aktiviert d.h. kein FileSharing und kein WinSharing aktiviert. Muss ich da irgendwas aktivieren ?

Gruß sevenofnine
 
Ja, das würde ich schon sagen, dass du das Freischalten solltest :jaja:

Über den Finder kann man ja via Cmd + K die IP eingeben und dann wird der PC als Netzlaufwerk gemountet.
 
Hallo,
geht wieder alles. Habe MB und PC npchmal neu gebootet und siehe da .. läuft wieder.
Win oder FileSharing habe ich aber nicht aktiviert. Läuft auch so :)
Im Finder unter Netzwerk kann ich den PC anklicken und dann fragt er welche Festplatte ich haben möchte.

Gruß Marco
 
irgendwie ist das mit windows-netzen komisch, manchmal sehe ich den Pc meiner Freundin noch in der Seitenleiste wenn er schon Stunden aus ist. aber selbst bei windows-netzen (also nur windows rechner) haut da einiges nicht hin, mal sieht man den einen und den anderen nicht, mal gehen zugriffe mal nicht usw.
 
Veränderungen in der Rechtevergabe brauchen in Windowsnetzen sehr lange, bis alle Clients davon "wissen".
 
Zurück
Oben Unten