Warum Safari so langsam

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Safari is in letzter Zeit extrem langsam beim Seitenaufbau. Bleibt meistens bis zu 10 Sekunden bei der Hälfte des Balken hängen. Woran kann das liegen. Geh über Airport Express und einem Netgear Router ins Kabelnetz. Bei der Dose klickst du auf den Link und die Seite is da, hier warte ich manchmal länger als beim 56k. Macht echt keinen Spaß das surfen.

Bitte helft mir, bin ein bisschen Verzweifel. Hab übrigens über Onyx schon ziemlich alles optimiert was es gibt, hilft leider nix.

Is das erste mal dass ich mich nach einem HP Centrino sehne, da hatte ich solche Probleme nie (dafür andere ;-) )

Danke für eure Hilfe,

Lg Pash
 
hast du mal mit onyx deinen cache geleert? vielleicht liegts daran.
 
Du kannst auch mal versuchen die Icons im folgenden Ordner zu löschen:

User/Library/Safari/Icons

Dann wird Safari allgemein wieder flüssiger zu bedienen.

P.S.: Das sind die Webseiten Icons, die vor dem "http://" stehen. Safari müllt sich da etwas zu mit der Zeit.


Gruss

Retrax
 
bei mir ist es seit kurzem das gleich problem..., dazu kommt dass icq mich immer rauswirft.... iich hab onyx gerade mal laufen lassen, mal sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cache wurde mit onyx bereits geleert.

Das Löschen der Icons hat ein wenig etwas von der Geschwindigkeit gebracht. War gerade auf der Apple Website, nach 30 Sekunden war der blaue Balken immer noch nur 3/4 geladen. Wo könnte noch das Problem liegen?
 
Vielleicht liegts ja auch an deinem Provider...
Kapazitätenprobleme, etc..

bei wem bist du denn?


Gruss

Retrax
 
also bei mir hat das tempo deutlich angezogen. war es vorher ein alte dame, ist es jetzt ein swing-tänzer. vielleicht sollte ich samstags nicht nur die wohnung aufräumen, sondern auch die fp;)
 
Bin bei chello in Wien. Normal sollte es da keine Probleme geben. Haben angeblich sogar die Bandbreite erhöht.

"Für chello classic und chello student connect ändert sich die Up- und Downloadgeschwindigkeit von 1024/128 kbps auf bis zu 1536/256 kbps."

Das komische is halt, dass es mir so vorkommt, wie wenn safari unterm laden einschläft. Bleibt einfach hängen. Wenn ich eine Seite einmal abbreche und dann versuche erneut zu laden, is sowieso vorbei. Echt komisch. Hab übrigens 10.3.7.

Lg Pash
 
Hast du andere Browser versucht? firefox? ist es da auch so....
 
verblüffend :rolleyes: hab ich echt ganz vergessen, dass hatte ich ja auch: die seite wird gar nicht gefunden. im zweiten anlauf klappt es dann meistens, wenn nicht dann im dritten. das problem hatte ich heute allerdings noch nicht. vielleicht ist es durch onyx und den cache-putz ja eliminiert...
 
Ja, hab ich! Firefox lädt etwas schneller, is jedoch von der Scrollgeschwindigkeit nicht der Beste, gibts da eine möglichkeit die zu verbessern. (Dass es nicht so ruckelt wenn man mit dem Mausrad auf und abscrollt!)

Bin jetzt ein wenig mit Safari herumgesurft und muss sagen, nach löschen der icons gehts doch um einiges besser. Bin wieder fast zufrieden. Am Win Notebook is es aber noch schneller gegangen, keine Ahnung warum. Naja, man kann nicht alles haben :)

Lg Pash
 
Hallo.
Mein Safari ist beim Vor- und Zurückblättern manchmal so langsam, dass es schon langweilig wird.
Der farbige Kreis beim Auffrischen signalisiert vermutlich Prozessorauslastung.

System: Panther 10.3.7, 800Mhz, 768MB, DSL.

Gruß
Wolfen.
 
Bei mir hängt sich safari meistens bei Browserspielen auf:mad:
Und beim laden muss man auf die Adresse drücken und enter 3 mal dann geht es:p aber das ist auch nervig:koch:
 
Zurück
Oben Unten