warum plötzlich TDK DVD+RW nicht mehr löschbar...?

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.769
Reaktionspunkte
409
ich hab mir vor 1 Jahr ne DVD+RW (1-4fach) von TDK gekauft, die ich mit Toast schon ein bis zweimal löschen konnte (nach dem 10.Versuch oder so)
oder es ging mit dem Harddisk Utility, weis nich mehr so genau. Dauerte jedoch ewig lange. ca. 15min.

Brennbar ist sie 1-4fach, aber Toast brannte sie nur 1fach leider, warum weis nich auch nicht.

Eine DVD-RW (also rewrite-able), die 4fach beschreibbar ist hab ich auch noch nirgends gefunden. Ihr?

Wenn ich sie jetzt wieder löschen will, kommt immer ne Fehlermeldung, im Toast und im HD Util. Seltsam, obwohls doch schonmal funktionierte...

Wie macht ihr das?
 
Hi, ich hatte mit TDK+RW und anderen bis jetzt noch keine Probleme. Hast Du es schon mal mit einer anderen RW es auf Deinem Brenner probiert? Es könnte entweder die DVD im Eimer sein oder Dein Brenner kriegt langsam Probleme!
 
ne hab nur die TDK probiert. weiss du warum es keine DVD-RW 4fach gibt auf dem Markt? die 1fachen dauern so lange oder?

mein Brenner ist sehr gut, er brennt fast jeden Tag mind. 1 DVD seit 6 Monaten. und das ohne Ausfälle. Bin selber überrascht. Aber benutze auch nur DVD Rohlinge von Verbatim.
 
Ne, da hab ich leider keine Ahnung warum es so ist, vielleicht aus irgenwelchen Kopierschutzgeschichten?
Na ich meine der ist ja wirklich gut im Einsatz Dein Brenner, was für einen hast Du drinnen? Das Superdrive?
 
ja stimmt , der da is drin::


Vendor Product Rev
SONY DVD RW DW-U10A A43h

Interconnect: ATAPI
SupportLevel: Apple Shipping
Cache: 8192k
CD-Write: -R, -RW, BUFE, CDText, Test, IndexPts, ISRC
DVD-Write: -R, -RW, +R, +RW, BUFE, Test
Strategies: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
 
Ja, das Superdrive ist gut und frißt normalerweise alles!
Kann vielleicht auch an Toast liegen, wenn nichts geht installiere es noch mal drauf.
 
ok, danke

auch Gruss aus Muc...
 
Ja dan vielleicht ja bis zum nächsten Mu-Treffen nächsten Monat.
 
das kenn ich nicht. wo und wann wäre das?
was macht ihr da so?
 
peppermint schrieb:
ne hab nur die TDK probiert. weiss du warum es keine DVD-RW 4fach gibt auf dem Markt? die 1fachen dauern so lange oder?

mein Brenner ist sehr gut, er brennt fast jeden Tag mind. 1 DVD seit 6 Monaten. und das ohne Ausfälle. Bin selber überrascht. Aber benutze auch nur DVD Rohlinge von Verbatim.

Hi
ich hab die Verbatim DVD-RW (4fach compatible). Geht einwandfrei.
Gruß yew
 
super, genau die such ich. aber die gibts in München weder im Saturn, Media Markt oder sonstige, Karstadt, Hertie usw...
wo hast du sie her?
 
peppermint schrieb:
super, genau die such ich. aber die gibts in München weder im Saturn, Media Markt oder sonstige, Karstadt, Hertie usw...
wo hast du sie her?

Hi
hab sie bei
www.reichelt.de
bestellt. Preis so ca. bei 1,40 €
Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten