warum plötzlich TDK DVD+RW nicht mehr löschbar...?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von peppermint, 09.09.2004.

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    ich hab mir vor 1 Jahr ne DVD+RW (1-4fach) von TDK gekauft, die ich mit Toast schon ein bis zweimal löschen konnte (nach dem 10.Versuch oder so)
    oder es ging mit dem Harddisk Utility, weis nich mehr so genau. Dauerte jedoch ewig lange. ca. 15min.

    Brennbar ist sie 1-4fach, aber Toast brannte sie nur 1fach leider, warum weis nich auch nicht.

    Eine DVD-RW (also rewrite-able), die 4fach beschreibbar ist hab ich auch noch nirgends gefunden. Ihr?

    Wenn ich sie jetzt wieder löschen will, kommt immer ne Fehlermeldung, im Toast und im HD Util. Seltsam, obwohls doch schonmal funktionierte...

    Wie macht ihr das?
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Hi, ich hatte mit TDK+RW und anderen bis jetzt noch keine Probleme. Hast Du es schon mal mit einer anderen RW es auf Deinem Brenner probiert? Es könnte entweder die DVD im Eimer sein oder Dein Brenner kriegt langsam Probleme!
     
  3. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    ne hab nur die TDK probiert. weiss du warum es keine DVD-RW 4fach gibt auf dem Markt? die 1fachen dauern so lange oder?

    mein Brenner ist sehr gut, er brennt fast jeden Tag mind. 1 DVD seit 6 Monaten. und das ohne Ausfälle. Bin selber überrascht. Aber benutze auch nur DVD Rohlinge von Verbatim.
     
  4. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ne, da hab ich leider keine Ahnung warum es so ist, vielleicht aus irgenwelchen Kopierschutzgeschichten?
    Na ich meine der ist ja wirklich gut im Einsatz Dein Brenner, was für einen hast Du drinnen? Das Superdrive?
     
  5. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    ja stimmt , der da is drin::


    Vendor Product Rev
    SONY DVD RW DW-U10A A43h

    Interconnect: ATAPI
    SupportLevel: Apple Shipping
    Cache: 8192k
    CD-Write: -R, -RW, BUFE, CDText, Test, IndexPts, ISRC
    DVD-Write: -R, -RW, +R, +RW, BUFE, Test
    Strategies: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ja, das Superdrive ist gut und frißt normalerweise alles!
    Kann vielleicht auch an Toast liegen, wenn nichts geht installiere es noch mal drauf.
     
  7. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    ok, danke

    auch Gruss aus Muc...
     
  8. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ja dan vielleicht ja bis zum nächsten Mu-Treffen nächsten Monat.
     
  9. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    das kenn ich nicht. wo und wann wäre das?
    was macht ihr da so?
     
  10. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    305
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi
    ich hab die Verbatim DVD-RW (4fach compatible). Geht einwandfrei.
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen