Warum Passwortabfrage beim Löschen ?

welteken

welteken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Huhu !

Bin neu in der Macwelt und habe eine Frage :

Wenn ich im Finder Ordner oder Dateien löschen möchte kommt manchmal, nicht immer, die Passwortabfrage wegen "Änderung am Finder"... Wie ist da die Logik dahinter, und was kann ich machen, damit das nicht so bleibt ?
 
welteken schrieb:
Huhu !

Bin neu in der Macwelt und habe eine Frage :

Wenn ich im Finder Ordner oder Dateien löschen möchte kommt manchmal, nicht immer, die Passwortabfrage wegen "Änderung am Finder"... Wie ist da die Logik dahinter, und was kann ich machen, damit das nicht so bleibt ?

hast du adminrechte?
 
das liegt an den zugriffsrechten. die dateien, die du löschen willst gehören nicht dir, sondern dem system...
 
Es handelt sich dabei zum Beispiel um die Windows Dateien wie "thumbs.db" die beim Kopieren von Foto-Ordnern mit rübergekommen sind. Oder auch andere Windows-Dateien *.exe *.com etc... mit denen Mac OS nichts anzufangen weiss. Der Benutzer hat Admin-Rechte, ich habe aber keine Benutzeranmeldung beim Start aktiviert sondern "automatisches Anmelden"
 
Zurück
Oben Unten