Warum öffnet Apple IChat nicht?

M

Musicfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
505
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Leute,
musste mich heute dank des ICQ-Fehlers mit IChat beschäftigen.

Vieles wurde schon diskutiert, doch eine Frage, für mich, bleibt und zwar, warum Apple IChat nicht nun auch offiziell für das ICQ-Protokoll öffnet.

Deswegen habe ich mal eine Umfrage angeschlossen, weil es könnte ja sein, dass viel zu wenige Leute ICQ nutzten. Was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, weil in meinem Bekanntenkreis und auch bei überregionalen Jugendtreffs immer nur nach ICQ-Nummer gefragt wird...

Also... gibt es noch andere Gründe?

P.S.: Bei der Umfrage das Protokoll ankreuzen, was man am häufigsten nutzt.

Toll jetzt hab ich die Umfrage vergessen... mannooooo :(
 
War da nicht mal was, das bestimmte ICQ-Nummern zum Chatten mit iChat funktionierten??? :confused:
 
iChat ist ein AIM client, aber ICQ und AIM nutzen das gleiche Protokoll.
Du kannst in iChat einfach die ICQ Nummern adden.
 
Ja... ICQ funktioniert ja mit IChat, aber eben nicht offiziell (ICQ steht meine ich nicht auf der Liste auf der Apple-Seite).

Irgendwie wurmt es mich, die ganzen tollen Funktionen von IChat nicht nutzten zu können.
 
Ja... ICQ funktioniert ja mit IChat, aber eben nicht offiziell (ICQ steht meine ich nicht auf der Liste auf der Apple-Seite).

Irgendwie wurmt es mich, die ganzen tollen Funktionen von IChat nicht nutzten zu können.

?????????????????????????????? :rolleyes:
 
?????????????????????????????? :rolleyes:

Video und AudioChat zum Beispiel funktionieren wie bei Adium nicht. Da könnte sich Apple doch mal dransetzten und das entwickeln. Es funktionieren halt nur die rudimentären Funktionen. Also ist IChat so zusagen ein Adium im Applefell.
 
Ich kenne Adium nicht, weil mir die Funktionen von iChat eigentlich ausreichen. Ich finde, Apple hat sich schon zu sehr allem möglichen geöffnet.
 
Zurück
Oben Unten