Warum nutzt Photoshop CS3 nur 20% des Hauptspeichers?

H

HansDampf55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Photoshopprofis,

habe soeben CS3 auf meinem MAC Pro mit 16 GB Hauptspeicher installiert.
Beim anpassen der Voreinstellungen wird mir unter Leistung nur max. 3072 MB Hauptspeicher angeboten. Davon kann ich 0 - 100% auswählen.

Was ist mit dem reichlich vorhandenen Hauptspeicherrest?

Kann CS3 nicht mehr verarbeiten????

Vielen Dank für Eure Antwort

HansDampf55
 
32 Bit Programm ;) Da ist leider bei 3072 MB RAM Schluss
 
Oh ja,

da hätt ich auch selbst drauf kommen können!

Danke für Deine schnelle Antwort.

HansDampf55
 
No Problem, ist halt wirklich schade für alle, die mehr Arbeitsspeicher haben... und 64 Bit soll leider für den Mac erst mit CS 5 kommen :(
 
Photoshop nutzt den Rest(bis 8GB) zum swappen.

Tip: Das BiggerTiles Plugin aktivieren!
Zusatzmodule/Erweiterungen/Grössere Bildelemente/...
Da gibts auch ein Readme.
 
Danke!
Das habe ich schon mal gemacht. Nur bei der letzten Neuinstallation habe ich das Plugin nicht mehr gefunden und irgendwie auch über Google nix. Aber jetzt hab ich es mir aufgeschrieben.

Gruß
Karl
 
Bis die CS5 dann lieferbar ist werden alle anderen dann wohl schon 128 Bit-Anwendungen benutzen. ;)

Bis dahin werde ich mal Deinem Tipp folgen und das PlugIn aktivieren @mfischer.

Danke für Eure Antworten

HansDampf55
 
Zurück
Oben Unten