Warum nur noch 1X brennen ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Hag, 22.12.2004.

  1. Hag

    Hag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hallo zusammen, mir ist vor wenigen Mituten aufgefallen das ich DVDs die ich brnnen möchte, nur nuch im 1X modus schreiben kann :-(
    Es handelt sich um ganz normale DVD-R der marke Ultron als Brennsoftware nutze ich Toast 6.0.7. als brenner nutze ich den PIONEER DVD-RW DVR-106D

    ich hoffe es weis einer von euch Rat ?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Na dann wird's wohl an der DVD liegen... oder der Brenner hat halt für diese DVD-R keine Strategie in der Firmware und brennt die halt standardmäßig mit 1fach.

    MfG
    MrFX
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    war wahrscheinlich Du hast "Close Disc" in den Settings
    angehakerlt. Und dann ist nur eine Session drin.
     
  4. Hag

    Hag Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.01.2004
    hmmm erstmal danke für eure Antworten. Muß ich denn nicht close Disk anhakeln um sie später nutzen zu können.
    Kann mir nicht vorstellen das es wirklich an den Rohlingen liegt. der Brenner hat sie noch vor einigen Wochen mit gewohnter Geschwindigkeit gebrannt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen