Warum nur FullHD trotz DualLink DVI?

F

flippermoxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein macbook pro 17" late 2011. und ich habe einen dell 27" bildschirm mit 2560x1440 auflösung. habe jetzt beide verbunden. und zwar habe ich ein dual link dvi kabel, dass vom monitor zum book geht, dort habe ich einen adapter angeschlossen, und zwar duallink dvi auf mini display port (thunderbolt anschluss). sowohl thunderbolt als auch DL-DVI wird auch vom adapter supportet. TROTZDEM habe ich auf dem monitor nu 1920x1080 pixel, und kann nicht mehr höher gehen in den einstellungen. hat jemand tipps, wie das funktionieren soll? und nein, ein displayport auf minidisplayport kabel habe ich nicht. danke.
 
Ist es der Dual-Link-DVI Adapter von Apple?
Bildschirm synchronisiert oder erweitert?
 
Du arbeitest aber nicht zufällig im Modus Bildschirme synchronisieren sondern mit extended Desktop?
 
der adapter ist von hama, es steht aber drauf dass dual link unterstützt wird.
synchronisiert ist er nicht, aber erweitert. das erweitern kann ich nirgends abschalten, oder?
ich habe osx 10.7.5
 
Nur weil es drauf steht, muss es noch lange nicht funktionieren.
Ich kann aber auch keinen entsprechenden Adapter von HAMA finden. Hast Du einen Link?

EDIT: Schon gefunden, aber der kommt mir recht günstig vor.
 
ja, habe 25 euro bezahlt. ok, dann wäre das aber echt verarschung. hinten steht nämlich drauf "unterstützt dual link dvi".
werd mir morgen ein displayport --> mini displayport kabel kaufen.
danke.
 
ich hab noch so ein apple original thunderbold auf duallink kabel rumliegen. hatte damit ganz kurz auch meinen dell 27" am macbook - ging wunderbar.
gegen gebot, geb ich das kabel gern her.
 
Alles klar. Billigkabel. An PCS gehen die wohl, aber nicht am Mac. Über Mini DP auf DP kriegst Du aber die volle Auflösung. Oder eben das Apple Original, das auch ganz anders gebaut ist, als das von Hama und Konsorten.
 
hab seit eben ein Mini DP auf DP dran und alles wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten