warum nur 125 MB Ram statt 256 MB ???

2Stroker

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute, ich hatte bei meinem G4-400Mhz nur 196 MB SD-RAM intus. Natürlich viel zu wenig. Jetzt hab ich meinen PC geschlachtet weil ich den sowieso nicht mehr brauche und hab noch mal zusätzlich 1x128 PC100 SD-Ram + 1x265 PC133 SD-RAM reingehängt. Das 256er Modul kennt er jetzt aber nur als 128er. Wieso?
 
hallo

du hast die Lösung doch schon "Jetzt hab ich meinen PC geschlachtet"
der Mac mag den RAM vom PC nicht besonderes und das bei dir ist eine der Folgen von Unverträglichkeit.


Gruß
Marco
 
Hallo

Ich denke das Dein Mac den Riegel nicht verträgt.
Die Macs sind da etwas kritisch,besonders bei sogenannten No Name Modulen.
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem G4 auch,habe das Modul dann bei Ebay verscherpelt und mir ein Kingston gekauft das hat dann auch funktioniert.
Infinion sollte aber auch gehen.

Gruß
Rolf
 
Danke für die Infos!!!
 
Zurück
Oben Unten