Warum macht iMovie NTSC?

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Ich dachte zunächst es liegt an Toast dass mein iMovie Werk in NTSC verwandelt werden soll - aber der "Fehler" ist wohl schon früher passiert. Mir war es garnicht aufgefallen, aber als ich iMovie nochmal gestartet habe, habe ich gesehen daß mein Film als NTSC vorliegt. Allerdings habe ich in den Einstellungen klar angegeben dass neue Projekte in PAL sein sollen.
Wo liegt also der Fehler?
 
Woher stammt das Material für deinen Film. iMovie verwendet üblicherweise den Standard des Zuspielgerätes.

ww
 
Das stammt von einer Leica Digilux. Sind sowohl Bilder als auch kleine Filmchen.
Kann im Moment leider die Bedienungsanleitung nicht finden - kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß das werksseitig auf NTSC getrimm ist. kopfkratz
 
die neusten canon ixus nehmen auch mit 30 fps auf.
öffne mal nen film vor dem importieren in imovie mit quicktime und drück dann apfel-i. was steht da für ne framerate?
 
Hast du als du in iMovie ein neues Projekt erstellt hast auch DV-Pal eingestellt?
 
Jools schrieb:
Hast du als du in iMovie ein neues Projekt erstellt hast auch DV-Pal eingestellt?
wo kann man das einstellen?
 
nicolas-eric schrieb:
die neusten canon ixus nehmen auch mit 30 fps auf.
öffne mal nen film vor dem importieren in imovie mit quicktime und drück dann apfel-i. was steht da für ne framerate?

naja 10fps. Ist ja auch keine Filmkamera...
 
eierbehr schrieb:
ganz einfach in den allgemeinen Einstellungen bei iMovie.
nö da kann man bei mir nichts einstellen.
 
janpi3 schrieb:
ääähh.... ja dann.... das ist wirklich merkwürdig! Was sagt denn die Hilfe dazu? kopfkratz
 
eierbehr schrieb:
ääähh.... ja dann.... das ist wirklich merkwürdig! Was sagt denn die Hilfe dazu? kopfkratz
ah ich habs iMovie stellt das selber ein ob Pal oder NTSC
 
Zurück
Oben Unten