Warum macht Apple sowas ??? EURE MEINUNG

@Pingu
Und wie sieht dieses Besondere Kündigungsrecht aus? Hast du da nähere Informationen? Geht es weiter als die im Fernabsatzgesetzt geregelte 14 D Frist?

Gruss haeckmac
 
Hatte ich schon erwähnt das ich mir sage und schreibe am 21. September 05 einen MacMini gekauft habe und sich dieser seidher quasi permanent in Garantierreparatur befindet? Ok, gehört auch nicht hier her, wollt mich mit meinem Elend nur mal mitteilen. ;)

CU
Ghettomaster
 
Was ist das Problem ? Beschwere dich und du bekommst bestimmt einen Mac mini nach Spec. Was hast du da dann gewonnen ?

Wunder .. Wunder .. Kopfschüttel ..
 
MacSailor schrieb:
Was ist das Problem ? Beschwere dich und du bekommst bestimmt einen Mac mini nach Spec. Was hast du da dann gewonnen ?

Wunder .. Wunder .. Kopfschüttel ..

Falls das an mich gerichtet war so möchte ich doch nurmal klarstellen das es mir hier um den rein rechtlichen Aspekt geht. Und ich weder einen 1,5 Macmini besitze noch vor habe einen zu bestellen :cool: .

gruss haeckmac
 
Zuletzt bearbeitet:
haeckmac schrieb:
Und ich werden einen 1,5 Macmini besitze noch vorhab einen zu bestellen :cool: .

gruss haeckmac

mhm... was meinst du denn damit? :D :p

Gruß
 
haeckmac schrieb:
@Pingu
Und wie sieht dieses Besondere Kündigungsrecht aus? Hast du da nähere Informationen? Geht es weiter als die im Fernabsatzgesetzt geregelte 14 D Frist?
Wie lange die Frist ist, weiß ich nicht.
Wir hatten es nur einmal prinzipiell diskutiert ausgelöst duch einen Beitrag von c't-Magazin auf hr3. Es beruht darauf, daß die bestellte Ware und die gelieferte Ware unterschiedliche Eigenschaften besitzen. Damit gilt der der Vertrag als nicht erfüllt. Da der Lieferant den Vertrag aber wahrscheinlich nicht erfüllen kann, kann er nur die Aufheben oder Nichtigkeit oder irgendso'was (ich kenn mich da im Detail nicht so genau aus) anbieten. Man darf dann wohl aber die andere Ware nicht benutzen oder irgendso'was. Wenn der Vertragspartner auf die Änderung hingewiesen hat und man die andere Ware annimmt, dann kann es auch sein, daß man doch durch "schweigen" (keine Ahnung wie das richtig heißt) der Änderung zustimmt.
Das sind manchmal Details wann und wann nicht ein solcher Vertrag gültig wird.

Deshalb ist das mit dem Fernabgabegesetz (oder wie auch immer das heißen mag) eindeutiger.


Pingu
 
Wie wäre es mal mit der Vermutung, dass Apple morgen zu den parallelen neuen Macs (die evtl. kommen), den jetzt noch "offiziell nicht existierenden" Mac mini offiziell macht und als Arbeits/Home-Rechner ansetzt? Klingt für mich in sofern logisch, da die Nachfolger ja eher speziell fürs Wohnzimmer ausgelegt sein sollen. Dies würde auch erklären, warum die Produktion davon schon so gut von statten geht.

Nur mal so ein Gedanke ;)
 
sasparilla schrieb:
mhm... was meinst du denn damit? :D :p

Gruß

:) aih aih .. naja schon lange wach heute .. habs geändert

gruss haeckmac
 
Zurück
Oben Unten