Warum MAC?

dend0r schrieb:
zum thema VIRENIMMUN: will sehen wie lange noch :p sobald osx einen größeren verbreitungsgrad erreicht hat wird es von den selben problemen eingeholt, wie die letzten wochen schon aufgezeigt haben. kein os ist perfekt und irgendwo lassen sich immer lücken finden, da ist es meiner ansicht nach nur eine frage von aufwand/nutzen wieso os/x bisher verschont blieb.
Völlige Zustimmung! Aber im Moment gibt es zum Glück noch keine Virenbedrohung.
 
dend0r schrieb:
bei s_herzog frage ich mich, ob er wirklich schonmal mit einem windows rechner gearbeitet hat und welche version das war... die beschreibung erinnert mich an win98, ich arbeite seit 2001 mit xp und muss sagen, dass der fortschritt spürbar ist. wenn du die animation für fenstergrößenänderung abschaltest, ist das maximieren der fenster ohne hässliche fratzen möglich, auch lassen sie sich ruckartig in der größe ändern und das ist auf einem halbwegs aktuellen rechner kein hexenwerk.

Du hast einfach nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

Les Dir den Text einfach nochmal durch. Und dann frag dich mal, was ein "Offscreen Buffer" sein kann und wozu er gut ist. Von den Animationen hab ich einfach nicht gesprochen.

Machen wir einen Test:

- Nimm irgendein Programm, das ein wenig gemächlicher ist..hm..Adobe Reader z.B. und zeig irgendein PDF an, mach das Fenster etwas kleiner, so dass du gut Platz hast zum "Schwungholen"

- Nimm irgendein anderes Fenster, sagen wir, einfach ein Explorerfenster, mach das schnuckelig klein, so dass du es mit der Maus packen und schön schnell von links nach rechts und wieder zurück über das Adobe Reader Fenster "wischen" kannst

- Schau hin, während du schnell über den Reader ziehst. Bleibt das Dokument permanent zu sehen? Oder siehst du einen verzögerten Refresh? Hinterlässt das Fenster, das du ziehst evtl. weiße Flächen?

Wiederhole den Test bitte unter MacOS X. Vergleiche die Unterschiede.

Genau, das meinte ich mit "Offscreen Buffer". Siehst du nun?

Funktioniert mit jedem Windows. Ja, glaub es mir einfach. Erst Vista mit der Direct3D-Oberfläche könnte damit Schluss machen...

Fazit: MacOS X hat zugegebenermaßen eine deutlich überlegene Windowing-Umgebung.

Das ist aber auch kein Wunder, schließlich ist sie "built from scratch", während Microsofts Windowing-Umgebung als "GDI" schon "ein kleines bisschen" älter ist.

Was lernen wir: Deutlich angenehmer, aber dennoch etwas gemächlich im Gegensatz zu zusammengeschustert, aufgebohrt und "wenn alles gutgeht" etwas zackiger?
 
ist ja gut... jedem sein feindbild o_O

aba wer sich schon an sowas hochzieht (1/10 sec weißer grund....) hat echt keine probleme >_<
 
dend0r schrieb:
ist ja gut... jedem sein feindbild o_O

aba wer sich schon an sowas hochzieht (1/10 sec weißer grund....) hat echt keine probleme >_<

Die andere Seite hat sich daran aufgehangen, dass OS X das Fenster etwas langsamer vergrößert/verkleinert...
Das war ja nur der Gegenbeweis ;)
 
jojo ich weiß, nur versteh ich nicht, warum so viele der os/x benutzer (ich will auf keinen fall alle über einen kamm scheren) so engstirnig sind, ich dachte immer apple benutzer stehen für den weltoffeneren teil der gesellschafft =)
 
dend0r schrieb:
jojo ich weiß, nur versteh ich nicht, warum so viele der os/x benutzer (ich will auf keinen fall alle über einen kamm scheren) so engstirnig sind, ich dachte immer apple benutzer stehen für den weltoffeneren teil der gesellschafft =)
s_herzog hat Dir doch ein objektives und anschauliches Beispiel geliefert. Oder nicht?

Manchmal schlagen hier im Forum Leute auf, die in Macusern auch gerne engstirnige Fanatiker sehen wollen.

Desweiteren rappel ich mal mit dem Schlüssel. Entweder jemand hat nochmal was Gehaltvolles für den Threadersteller, oder dieser "just another OS-Bash" geht hier seinem vorzeitigen Ende entgegen.
 
dend0r schrieb:
jojo ich weiß, nur versteh ich nicht, warum so viele der os/x benutzer (ich will auf keinen fall alle über einen kamm scheren) so engstirnig sind, ich dachte immer apple benutzer stehen für den weltoffeneren teil der gesellschafft =)
Wer ist denn schon wieder "engstirnig"? Es gibt halt unterschiedliche Meinungen darüber. Die einen störts und behaupten in Win wäre das snappier (was u.U. auch stimmt) und die anderen störts eben nicht, bzw. können diesen "Effekt" nicht bei ihrem Mac nachvollziehen. Imho ist es bei OSX nicht wie beschrieben ruckelig, sondern TRÄGE! Wobei bei meinem Mini mit CoreDuo auch davon keine Rede mehr sein kann, ähnlich dem 1/10 s Refresh bei Win.

P.S. Alles wird Gut!
P.P.S. @tau: war das OK?
 
Zurück
Oben Unten